- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV aktuell

    Heute

    02.01.2010, 21:00 - 21:50h

    BR-ALPHA

    Titel: Glücklicher Ikarus

    Thema: Mit dem Gleitschirm über die Alpen


    Gruß hob

    #2
    AW: TV aktuell

    Zitat von hob Beitrag anzeigen
    Heute

    02.01.2010, 21:00 - 21:50h

    BR-ALPHA

    Titel: Glücklicher Ikarus

    Thema: Mit dem Gleitschirm über die Alpen


    Gruß hob
    danke für den Filmtipp, habe zwar nur die letzten 15min gesehen, aber schon einige Stationen selbst (Amatuermässig) erlebt.
    In der Pizzaria am Ende war ich auch schon

    Kommentar


      #3
      AW: TV aktuell

      Hi!

      Hab leider auch nur die letzten 10min gesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass Toni Bender einen Federball am Cockpit hatte

      Wurde im Film erklärt was er damit will, oder hat jemand eine Ahnung wozu der gut sein soll?

      Kommentar


        #4
        AW: TV aktuell

        Meines Wissens kann man mit diesem Ding, das aussieht wie ein Federball, die Schnelligkeit der Bewegung in der einen umgebenden Luft messen. Das Ding hängt an einem dünnen Draht und wird unter dem Piloten hängend betrieben. Und es heißt, so glaube ich, Flügelradsensor.

        (Antwort erfolgte nach bestem Wissen )

        Kommentar


          #5
          AW: TV aktuell

          Na das wird der speedsensor vom vario sein.....

          Kommentar


            #6
            AW: TV aktuell

            Uh, das war eine Newbie Frage, aber mir war nicht bewusst, dass ein Speedsensor so aussieht. So lange fliege ich noch nicht und bis jetzt ist mir keiner mit so einem Ding untergekommen, is ja in der GPS Zeit auch nicht mehr nötig.

            Kommentar


              #7
              AW: TV aktuell

              ui, mit der aussage wäre ich vorsichtig...

              Kommentar


                #8
                AW: TV aktuell

                Zitat von SIPU Beitrag anzeigen
                .. dass ein Speedsensor so aussieht. ..., is ja in der GPS Zeit auch nicht mehr nötig.
                Na ja, nötig ist das sicherlich nicht. Wenn Du allerdings mit Endanflugrechner arbeiten willst (bei Wettkampfpiloten ist das öfters der Fall) dann brauchst Du einen Speedsensor. Die GPS Geschwindigkeit gibt dir nämlich nur die SOG (Speed over Ground), also die Geschwindigkeit über Boden. Die eigentliche Geschwindigkeit in der Luft kann damit nicht ermittelt werden, dazu braucht es den Speedsensor.
                Vielen Hobbypiloten (wie auch mir) reicht die SOG.

                Heute werden die verschiedenen Funktionen der GPS/Vario Geräte immer wieder verglichen und diskutiert, dabei brauchts eigentlich nur wenig: Steig/Sink Rate und nach Möglichkeit SOG und ev. Flugrichtung (für Notfälle). Alles andere ist Spielerei.
                Bei Wettkampfpiloten siehts eventuell wieder etwas anders aus.

                Um das zu relativieren: Auch ich fliege mit einem Spielzeug (6030, und ich liebe es), aber wirklich brauchen tu ich nur wenige der Funktionen.

                Kommentar

                Lädt...
                X