- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Nähe Basel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule Nähe Basel

    ..........
    Zuletzt geändert von Flight_Noob; 22.11.2011, 17:29.

    #2
    AW: Flugschule Nähe Basel

    Hi Noob,

    möchtest du einen deutschen A-Schein oder schweizer Brevet machen? Aus deinem Profil sieht man nicht, wo du zu Hause bist.

    Für Variante a) gibt es in der Schweiz eine handvoll Flugschulen, bei denen du auch den deutschen "Luftfahrerschein für Luftsportgeräteführer" absolvieren kannst, z.B.

    Flugschule Engelberg, www.euroflugschule.ch
    Flugschule Ostschweiz, www.fso.ch

    Ansonsten kannst du auch die schweizer Ausbildung machen, erst recht als Eidgenosse. Das schweizer Brevet kann später in die deutsche Lizenz umgeschrieben werden, falls du deinen Hauptwohnsitz in D hast oder haben wirst.

    Auch in F gibt es Flugschulen. Das Elsaß könnte für dich interessant sein:


    Gruss
    Heiko J.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschule Nähe Basel

      Hallo,
      eine andere Flugschule in der Nähe von Basel ist: http://www.flugschule-jura.ch/

      zu Papillon: ich habe dort meine deutsche Tandemausbildung gemacht und war sehr zufrieden. Auch von vielen anderen hört man sehr positives.

      Gruss Frank
      Zuletzt geändert von t018681; 07.01.2010, 22:00. Grund: zitat gelöscht

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschule Nähe Basel

        Im deutschen hast halt für den Flugschein so 3-4 Wochen wenn Wetter mitspielt, den Schweier Flugschein brauchst viel länger, Kollegen sind da z.T. schön über ein Jahr dran.. Aber die Ausbildung in der CH ist schon super..

        Kommentar


          #5
          AW: Flugschule Nähe Basel

          Zitat von Heiko Jägle Beitrag anzeigen
          Ansonsten kannst du auch die schweizer Ausbildung machen, erst recht als Eidgenosse.
          Gruss
          Heiko J.
          aber vorsicht: nicht jeder schweizer ist eidgenosse

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #6
            AW: Flugschule Nähe Basel

            Hallo Flight_Noob,

            zu Papillon habe ich hier schon mal was geschrieben: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...40&postcount=7

            Mit der Suchfunktion wirst du noch einiges mehr finden.

            Gruß,
            Varta

            Kommentar


              #7
              AW: Flugschule Nähe Basel

              Ich würde Dir auch empfehlen mal da rein zu schauen:



              Ort: Freiburg.

              Cornelius und Barbara sind echt supernett.
              Ausserdem darf man dort auch als "A-Schein-Schüler" gegen Ende der Ausbildung leichte Thermik und auch Klapper und B-Stall trainieren.

              Ich kenne keine weitere Flugschule, in denen der Fluglehrer dies unter Aufsicht zulässt. Vielen anderen ist das "Risiko" (es könnte ja was passieren) zu hoch; leider.
              Leider ist es in der dt-sprachigen Ausbildung häufig auch so, dass frische A-Scheininhaber noch nie länger als 15min (klassischer Runterflug) in Ihrem Flugbuch stehen haben.
              Aber direkt im Anschluss als "superausgebildete Piloten" (die Prüfung wurde ja bestanden) im April um 13Uhr auf dem Berg stehen und starten, ....und in der Luft hoffnungslos überfordert sind...weil bewegte, aktive Luft diese Piloten noch nie gespürt haben.

              Pesönliche Meinung:
              Auch in der Schulung darf es (muss es) auch mal wackeln, um zu glauben was die Fluglehrer so erzählen.
              Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

              Kommentar


                #8
                AW: Flugschule Nähe Basel

                Zitat von Cay-Enne Beitrag anzeigen
                Ich würde Dir auch empfehlen mal da rein zu schauen:


                Leider ist es in der dt-sprachigen Ausbildung häufig auch so, dass frische A-Scheininhaber noch nie länger als 15min (klassischer Runterflug) in Ihrem Flugbuch stehen haben.
                ...
                Pesönliche Meinung:
                Auch in der Schulung darf es (muss es) auch mal wackeln, um zu glauben was die Fluglehrer so erzählen.
                Zum Glück gehört die Schweiz nicht zum deutschsprachigen Raum
                -Bei uns gibt's Klapper -vor dem B-Stall-, Steilspirale und Thermik (ein längerer Flug in Thermik und einer mit Soaring ist sogar Bedingung zur Prüfungszulassung), soviel man mag. Und um Schneestarts führt auch fast kein Weg herum

                Happy landings
                Ueli

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugschule Nähe Basel

                  Machst mal en Schnuppertag, bekommst dann ja eh angerechnet wenn´s dir gefällt :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugschule Nähe Basel

                    ich fliege noch nicht, aber habe mich für den frühling bei der http://www.flugschule-jura.ch für einen brevetkurs angemeldet. Habe bisher nur gutes gehört.

                    grüsse aus basel

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugschule Nähe Basel

                      ca. 20min ab basel mit'm auto...

                      SlidesJS is a simple slideshow plugin for jQuery. Packed with a useful set of features to help novice and advanced developers alike create elegant and user-friendly slideshows.



                      andi

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugschule Nähe Basel

                        Bei Skymaster war ich auch, die schulen halt nur im Raum Schwarzwald, jedenfalls bei mir. Von daher bekommste gut viel Flüge hin.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugschule Nähe Basel

                          Skymaster im Wiesental ist wohl die nächste Alternative. Dort gibt es ausserdem an jedem WE und Feiertag einen Fahrdienst vom örtlichen Club. So kommst du für wenig Geld schnell auf den Berg. Die haben 3 Startberge in alle Richtungen, somit fast immer fliegbar... und nett sind die auch :-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugschule Nähe Basel

                            Zitat von jheitman Beitrag anzeigen
                            Skymaster im Wiesental ist wohl die nächste Alternative. Dort gibt es ausserdem an jedem WE und Feiertag einen Fahrdienst vom örtlichen Club. So kommst du für wenig Geld schnell auf den Berg. Die haben 3 Startberge in alle Richtungen, somit fast immer fliegbar... und nett sind die auch :-)
                            stimmt..........

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugschule Nähe Basel

                              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                              stimmt..........
                              nochmals stimmt!
                              und manche fliegen von den Schulungshängen dort sogar mehr als 100 km - ist also auch etwas für die Zukunft!
                              Zuletzt geändert von Peti; 11.01.2010, 15:26.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X