- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiflieger gegen Rechts...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiflieger gegen Rechts...

    Hallo Leute,

    Gerade wird in einem anderen Thread



    über witziges oder Geschmackloses im Zusammenhang mit dem 3. Reich diskutiert.

    Ich Würde nun gerne wissen was die Fliegercommunity von einem Zeichen gegen Rechts in Form irgendeiner Flugveranstaltung von/ für Gleitschirm und Drachenflieger hält. Und wenn ja welche Aktivitäten / Ideen ihr vorschlagen würdet.

    Machbares halt. Zum Beispiel an einem bestimmten Tag zu Ehren des Widerstandes im 3. Reich zu hunderten von irgendeinem Geschichtsträchtigen Berg zu starten. ( Zum Beispiel Obersalzberg / Jenner)
    Würde mich auch interessieren was der Admin dazu meint.

    Seidenschwan

    #2
    AW: Freiflieger gegen Rechts...

    Sport sollte nicht mit Politik vermischt werden, das ist ja gerade die Idee vom Sport, dass man friedlich gegeneinander antreten kann und soll auch wenn man sonst Differenzen hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Freiflieger gegen Rechts...

      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
      Machbares halt. Zum Beispiel an einem bestimmten Tag zu Ehren des Widerstandes im 3. Reich zu hunderten von irgendeinem Geschichtsträchtigen Berg zu starten. ( Zum Beispiel Obersalzberg / Jenner)
      Würde mich auch interessieren was der Admin dazu meint.


      ich halte von solchen Aktionen gar nichts.
      Sie dienen eigentlich nur dazu, das eigene "Gutmenschen"-ego zu befriedigen.

      Meine persönliche Meinung ist eh die, das es dringendere Aktionsthemen gibt, als das 3. Reich bzw. rechte Gruppierungen.

      Kommentar


        #4
        AW: Freiflieger gegen Rechts...

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

        Gerade wird in einem anderen Thread



        über witziges oder Geschmackloses im Zusammenhang mit dem 3. Reich diskutiert.

        Ich Würde nun gerne wissen was die Fliegercommunity von einem Zeichen gegen Rechts in Form irgendeiner Flugveranstaltung von/ für Gleitschirm und Drachenflieger hält. Und wenn ja welche Aktivitäten / Ideen ihr vorschlagen würdet.

        Machbares halt. Zum Beispiel an einem bestimmten Tag zu Ehren des Widerstandes im 3. Reich zu hunderten von irgendeinem Geschichtsträchtigen Berg zu starten. ( Zum Beispiel Obersalzberg / Jenner)
        Würde mich auch interessieren was der Admin dazu meint.

        Seidenschwan
        Absolut dafür und unterstützenswert!

        Wir haben gerade letztes Jahr bei uns die Bedrohung einer NPD Ansiedlung im Ort gehabt, und dabei habe ich jede Menge gelernt - eine Sache dabei ist, daß jede radikale Gruppierung (das trifft genauso auf die Roten zu wie auf die Braunen!) eine Atmosphäre schafft, in der man sich nicht heraushalten *kann* - entweder man ist dafür oder dagegen, und wer schweigt oder gewähren läßt, wird automatisch dafür, ob er will oder nicht. Allein um so eine Situation zu vermeiden, ist eine eindeutige Stellungnahme einer breiten Masse wichtig. Auch passiert es im Null Komma Nix, daß man sich als einer, der den Mund aufmacht, plötzlich isoliert und angefeindet sieht - nicht weil die Anderen etwa dafür wären, sondern weil sie sich einfach nicht damit auseinander setzen wollen. Es greifen hier verschiedene Dinge ineinander, so wie die viel beschworene Zivilcourage.

        Wir sind zwar in Deutschland relativ stabil und gefestigt, was die Bedrohung durch radikale Gruppen angeht, aber das heißt noch lange nicht, daß man nicht eines Tages aufstehen und ein blaues Wunder erleben kann. Dagegen zu arbeiten ist Aufgabe von Jedem von uns, sonst wird man sich mglw. irgendwann mal von seinen Kindern unangenehme Fragen stellen lassen müssen.

        Und nein, ich bin weder politisch irgendwo angesiedelt noch ein Aktivist noch habe ich in den letzten Jahren irgendwelche Petitionen unterschrieben oder an Demos teilgenommen und habe es auch nicht vor. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man Farbe bekennen muß.

        Und P.S. die freie Fliegerei ist eine der ersten Dinge, die über die Klinge springt, wenn irgendeine radikale Gruppierung tatsächlich mal Regierungsgewalt bekommt, da sollten wir uns nichts vormachen!
        For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

        Kommentar


          #5
          AW: Freiflieger gegen Rechts...

          Ich halte ehrlich gesagt von solchen "unpräzisen" Veranstaltungen nichts und ich halte auch nichts davon mein Hobby zu politisieren. Damit verhilft man höchstens der rechten Szene zu Aufmerksamkeit. Wenn es irgendwo notwendig wäre, aus einem konkreten Anlass etwas zu unternehmen, dann würde ich auch etwas tun. Aber einfach mal nur so ? Eher nicht...
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #6
            AW: Freiflieger gegen Rechts...

            Mit dem Strom kann jeder schwimmen. Wenn Du ein Zeichen setzen willst dann gehe in den Iran und demonstriere gegen die Hinrichtungen. Statt nachträglich das Dritte Reich noch verhindern zu wollen gibt es genug aktuelle Kriegsverbrechen in denen die Bundeswehr & Co involviert ist. Da kannst Du Zeichen setzen ohne Ende. Wir sind Flieger. Das Kriechen überlassen wir anderen.

            Kommentar


              #7
              AW: Freiflieger gegen Rechts...

              An Zuppi,
              Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
              Sport sollte nicht mit Politik vermischt werden, das ist ja gerade die Idee vom Sport, dass man friedlich gegeneinander antreten kann und soll auch wenn man sonst Differenzen hat.
              Genau das könnte ja unser Ziel sein. Der friedliche Charakter unserer Fliegerei passt( wie die Faust aufs Auge ) um gegen radikale, gewaltbereite Strömungen ein Zeichen zu setzen.

              An Skade
              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
              ich halte von solchen Aktionen gar nichts.
              Sie dienen eigentlich nur dazu, das eigene "Gutmenschen"-ego zu befriedigen.

              Meine persönliche Meinung ist eh die, das es dringendere Aktionsthemen gibt, als das 3. Reich bzw. rechte Gruppierungen.
              Welche Wären dringender? Das sind für mich nur Entschuldigungen. Irgendwo kann man ja anfangen

              An Micha 0365

              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
              Ich halte ehrlich gesagt von solchen "unpräzisen" Veranstaltungen nichts und ich halte auch nichts davon mein Hobby zu politisieren. Damit verhilft man höchstens der rechten Szene zu Aufmerksamkeit. Wenn es irgendwo notwendig wäre, aus einem konkreten Anlass etwas zu unternehmen, dann würde ich auch etwas tun. Aber einfach mal nur so ? Eher nicht...
              Was ist daran unpräzise? Rechte wie Linke gewaltbereitschaft ist jeden Tag auch und gerade immer mehr in Deutschland ein Thema. Und wie ich finde ist ein Fanal dagegen notwendiger denn je.

              Tino
              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
              Mit dem Strom kann jeder schwimmen. Wenn Du ein Zeichen setzen willst dann gehe in den Iran und demonstriere gegen die Hinrichtungen. Statt nachträglich das Dritte Reich noch verhindern zu wollen gibt es genug aktuelle Kriegsverbrechen in denen die Bundeswehr & Co involviert ist. Da kannst Du Zeichen setzen ohne Ende. Wir sind Flieger. Das Kriechen überlassen wir anderen.
              Ja mit dem Strom sind vor allem viele Sportler in den 30er Jahren geschwommen.
              Ich denke das Ergebnis kennst du. Wie komst du auf nachträglich? Ich denke da schon an die Zukunft. Musst nur mal Tagesschau ansehen.
              Und warum soll ich in den Iran gehen? Das erinnert mich an meinen Opa der früher immer ( weil er es halt nicht besser wusste) gesagt hat: "Geh doch rüber in die Ostzohne..." Das soll ja keine Hans Kasperei sein. Man muss doch da etwas bewirken wollen wo man eine Möglichkeit findet. So "abgehoben" sollten wir nun auch wieder nicht sein

              Gerade unser Sport steht doch für das Freidenken und die Selbstverantwortung Das könnte man schon einmal deutlicher machen. Mit einer Sportveranstaltung gegen Radikalismus ( Rechts wie links ) für Toleranz, Gewaltlosigkeit, und Menschlichkeit.


              Seidenschwan

              Kommentar


                #8
                AW: Freiflieger gegen Rechts...

                <<< lässt sich von Niemandem vor ´nen Karren spannen. Politisch schon gar nicht.


                "..............Der friedliche Charakter unserer Fliegerei........ "..na ja, Ansichtssache.
                (weis schon wie du´s meinst aber wie sich manche Trolle pöbelhaft in der Berggondel benehmen.... da lässt ist keinem "Normalwanderer" vermitteln, Flieger sind alles nette, zuvorkommende Mit-Menschen.

                So, das war meine erste und letzte Antwort auf das Thema.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Freiflieger gegen Rechts...

                  Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                  Ja mit dem Strom sind vor allem viele Sportler in den 30er Jahren geschwommen.
                  Ich denke das Ergebnis kennst du. Wie komst du auf nachträglich? Ich denke da schon an die Zukunft. Musst nur mal Tagesschau ansehen.
                  Das Fernsehen habe ich schon längst aufgegeben, ich informiere mich, ich werde nicht informiert. Als Informationsquelle ist Fernsehen nur Propaganda, völlig wertlos.

                  Was fehlt sind Leute die gegen den Strom schwimmen. Das ist die deutsche Krankheit. Alle hören nur auf die Obrigkeit, Tagsschau, Volksempfänger.... Da lobe ich mir doch die Franzosen. Die lassen sich das nicht bieten.

                  Du willst etwas gegen Rechts tun. Kein Problem. Vergiss als erstes dass es rechst und links gibt. Stelle Dich einfach gegen jede Ideologie die von oben durchgepeitscht wird. Einfach den Schirm immer gegen den Wind ausrichten. Wenn das jeder machen würde gäbe es solche entarteten Diktaturen nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Freiflieger gegen Rechts...

                    Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                    Einfach den Schirm immer gegen den Wind ausrichten. Wenn das jeder machen würde gäbe es solche entarteten Diktaturen nicht.
                    Hey, Danke, das wär der Slogan für ein Event gegen Gruppenzwang Radikalismus und Mitläufertum. "Mit dem Schirm gegen den Wind"

                    Wer ist dabei???!!!!!!!!!!!


                    Seidenschwan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Freiflieger gegen Rechts...

                      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                      Hey, Danke, das wär der Slogan für ein Event gegen Gruppenzwang Radikalismus und Mitläufertum. "Mit dem Schirm gegen den Wind"

                      Wer ist dabei???!!!!!!!!!!!


                      Seidenschwan

                      Ist dann der n-te mitmacher nicht auch nur ein Mitläufer?!?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Freiflieger gegen Rechts...

                        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                        Machbares halt. Zum Beispiel an einem bestimmten Tag zu Ehren des Widerstandes im 3. Reich zu hunderten von irgendeinem Geschichtsträchtigen Berg zu starten.
                        Seidenschwan
                        lernt endlich mal vergessen und stochert nicht immer wieder wunden auf.
                        sport soll auch nichts mit politik zu tun haben. das ist meine meinung.

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Freiflieger gegen Rechts...

                          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen

                          Welche Wären dringender? Das sind für mich nur Entschuldigungen. Irgendwo kann man ja anfangen
                          Als Entschuldigung für was? Das man nicht mit macht?

                          Sorry, aber solange keine Leute wieder aufmarschieren, keine Gebäude wieder anbrennen sind die Rechten, nur eine ganz "normale" Begleiterscheinung die es in jeder Gesellschaft gibt.
                          Quasi der Defaultschmutz.

                          Ich bleibe dabei, eine Aktion gegen Rechts dient nur dem eigenen Gewissen.

                          Solange jede Minute zig Menschen verhungern, zig Hektar Regenwald vernichtet werden usw.. sind mir solche Hobbyhitler relativ egal.


                          Das hat jetzt nichts mit dem "ist mir egal...mit dem Strom schwimmen zu tun", sondern gerade gegen Rechts sein, ist das Thema das political correct ist.

                          Bei anderen Themen
                          - sei es gegen Zensur, Überwachung (Bundestrojaner)
                          - Kritik des Staates
                          - Lobbyismus
                          - Trennung Staat und Religion
                          usw. usw.

                          sind wir dann plötzlich bei Themen die nicht mehr so en vogue sind.

                          ansonsten Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.
                          Gleitschirm und Politik passt nicht zusammen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Freiflieger gegen Rechts...

                            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                            An Micha 0365

                            Was ist daran unpräzise? Rechte wie Linke gewaltbereitschaft ist jeden Tag auch und gerade immer mehr in Deutschland ein Thema. Und wie ich finde ist ein Fanal dagegen notwendiger denn je.
                            Unpräzise ist, dass Du mit einer "ganz allgemein" gegen Rechts gerichteten Veranstaltung nichts erreichst, außer die Presse auf das Thema "Rechts" zu lenken. Das haben "die" aber nicht verdient.

                            Wir brauchen eine wehrhafte Demokratie. Wenn eine rechte Gruppe irgendwo aufpoppt, dann muss man sie konsequent bekämpfen. Aber einfach nur so "ins Blaue" zu demonstrieren, davon halte ich nichts.
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Freiflieger gegen Rechts...

                              Nehme ich mal an, Hier war kein Troll am Werk,

                              das Gleitschirmfliegen ist mein Hobby und soll mir maximal viel Freude bereiten. Politische Auseinandersetzungen oder Demos geben mir eindeutig nicht die Möglichkeit einen Ausgleich zum anstrengenden Beruf zu finden. Das bedeutet nicht im Ansatz, dass ich unpolitisch wäre, im Gegenteil. Für mich persönlich undenkbar während des Parawaiting auf einer grünen Bergwiese rote Fahnen (denn es soll ja gegen rechts demonstriert werden) zu schwingen oder mich vom Fliegen ablenkende Diskussionen bei Kuhglockengeläut zu führen. Ich wäre nicht dabei, obwohl es viele Themen gibt die zur Demo Anlass geben: Gewalt gegen Andere in JEDER Form. Gegen Islamistische Attentäter z. B. die ohne mit der Wimper zu zucken vollbesetzte Flugzeuge in die Luft sprengen. Gegen Mordversuche auf Karikaturisten. Gegen Steine auf Polizisten werfende Hobbykrawallos. Gegen Jugendkriminalität. Gegen linksextremistisch motivierte Anschläge auf Polizeiwachen (Wie in Hamburg generalstabsmäßig durchgeführt). Gegen Gewalt an Schulen. Oder aber auch FÜR Kindergartenplätze oder gegen Unterarmnässe.
                              Das Gleitschirmfliegen ist und bleibt mein Ausgleich zum Beruf, zum Alltag. Hier frei nach Berlins Party-Bürgermeister: Und das ist gut so.
                              Mehr werde ich zu diesem politischen Thema nicht beitragen, denn ich finde es deplatziert in diesem Forum.
                              Nun beobachte ich diesen Thread aber weiter und warte bis diese Regel greift.
                              Freiheit für die Gleitschirmflieger!
                              Zuletzt geändert von HH20; 09.01.2010, 11:40. Grund: ändere gegen gegen auf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X