- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statistik Frau vs Mann GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Statistik Frau vs Mann GS

    Gibt es irgendwo eine Statistik über den Anteil von Frauen zu Männer im Gleitschirmsport?
    Habe gesucht, nichts gefunden! Danke für Infos!

    #2
    AW: Statistik Frau vs Mann GS

    Wenn Du viel Zeit hast, könntest Du einfach die Anzahl Männer vs. Frauen in der Forum-Mitgliederliste auswerten ;-)
    Spaß beiseite. Würde sagen, dass der DHV anhand seiner Mitgliederstatistik eine Aussage dazu treffen können müßte.

    Jedenfalls scheinen deutlich weniger Frauen als Männer unter den Fliegern zu sein.

    Schöne Grüße,

    Helen

    Kommentar


      #3
      AW: Statistik Frau vs Mann GS

      ..leider !

      Kommentar


        #4
        AW: Statistik Frau vs Mann GS

        aber lustig wie viele besucher der thread schon nach der kurzen zeit hat!!!

        uppps! da gehör ich ja auch dazu!!

        mfg

        stefan

        Kommentar


          #5
          AW: Statistik Frau vs Mann GS

          wird wohl ne eindeutige sache werden ... zappenduster wirds dann wohl eher bei den HGs

          Kommentar


            #6
            AW: Statistik Frau vs Mann GS

            Hallo !

            Ich meine mal gelesen zu haben beim DHV sei das Verhältniss
            unter den Mitgliedern ca.90:10

            Kommentar


              #7
              AW: Statistik Frau vs Mann GS

              Ja, schade eigentlich. Wenn man sich so durch die Fluggebiete scant, scheint sich das mit den 9:1 leider zu bestätigen. Was ist am Fliegen denn so extrem, daß es weniger Ladies versuchen? Oder kommt hier das alte Prinziep von "Jäger und Sammler" zum tragen? Strecken-JÄGER-Männchen wird vom Weibchen EingeSAMMELt?
              .
              Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

              www.black-bullet.de

              Kommentar


                #8
                AW: Statistik Frau vs Mann GS

                Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
                Hallo !

                Ich meine mal gelesen zu haben beim DHV sei das Verhältniss
                unter den Mitgliedern ca.90:10
                hey?! so viele fliegen doch garnicht.
                cu flying
                bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Statistik Frau vs Mann GS

                  Also bei den Schulungen würde ich sagen dass auf ein Mädel 4 Jungs kommen. Die Situation bessert sich langsam.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Statistik Frau vs Mann GS

                    das Verhältnis ist doch in allen Actionsportarten das gleiche.
                    Egal ob Tauchen/Motorradfahren usw.
                    Irgendwo muss ja die niedrigere statistische Lebenserwartung der Männer herkommen, biologische Gründe hat das keine.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Statistik Frau vs Mann GS

                      Ist das eigentlich nur bei uns Fliegern so oder machen sich auch die Betreiber anderer Sportarten so viele Gedanken wie das Verhältnis M-W ist.
                      Aber denke sowas gleicht sich immer aus. Gibt ja auch Sportarten wo fast nur Frauen machen (Synchronschwimmen, Rythm. Sportgymnastik)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Statistik Frau vs Mann GS

                        Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                        Ist das eigentlich nur bei uns Fliegern so oder machen sich auch die Betreiber anderer Sportarten so viele Gedanken wie das Verhältnis M-W ist.
                        Aber denke sowas gleicht sich immer aus. Gibt ja auch Sportarten wo fast nur Frauen machen (Synchronschwimmen, Rythm. Sportgymnastik)
                        naja ich würd mal so sagen, die meisten männlichen flieger sind single,geschiedene......oder verkrachte partner.......und haben dann frauenmangel,bzw rückstand,dehalb sind die auch so frauengeil,wenn sie am startplatz weibliche wesen rumrennen sehen,die dort ja seltener anzutreffen sind........saber......saber.......

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Statistik Frau vs Mann GS

                          ...bei den segelfliegern ist es nicht anders bzw. hier in österreich sogar noch viel dramatischer - da würde ich das verhältnis mal 0,5 zu 10 ansetzen ;-) in der gleitschirmszene gibts im gegensatz ja richtig viele frauen ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Statistik Frau vs Mann GS

                            Zitat von JN

                            Ich glaube, die Themen Sicherheit und eigene, körperliche Unversehrtheit haben bei Frauen einen noch höheren Stellenwert. Außerdem sind Frauen vielleicht noch einen Tick weniger bereit dazu, generell Risiken im Sport einzugehen.
                            So einfach ist es glaub ich nicht. Als Gegenbeispiel möchte ich das Reiten anführen. Eine Sportart die jede Menge böse Unfälle zu verzeichnen hat und trotzdem ist dort das Verhältnis Weiblein zu Männlein fast umgekehrt zu den Flugsportarten. Vielleicht sollten wir unseren Sport als Luftreiten oder so definieren. Das blonde Flugstück arbeitet glaube ich ohnenhin an einer Neudefinition ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Statistik Frau vs Mann GS

                              Zitat von JN
                              @ JHG (hast Du eigentlich auch einen richtigen Namen?)
                              Yep habe ich, und wen der interessiert kannt ihn auch relativ leicht in diesem Forum finden, ebenso wie meine Meinung zur Realnamekontroverse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X