- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

    Im Shop vom DHV kann man sich ja mit reichlich Literatur zur Prüfungsvorbereitung eindecken, aber wie schaut es denn mit Software aus? (A- und B-Schein). Über das Forum hier habe ich diesen rolX Para-Trainer für die Gleitschirme gefunden, der immer wieder empfohlen wird. Gibt es sowas auch nur für Hängegleiter?

    Ich nehme an, das die Fragen zur Navigation, Metreologie und Luftrecht bei Gleitschirm und Hängegleiter ähnlich bzw. identisch sind . . . aber der Bereich Technik ist doch sicher unterschiedlich.

    viele Grüße
    lars 8^)

    . . . und bitte nicht in der Luft zerreissen, wenn ich der Millionste bin, der danach fragt. Ich habe wirklich vorher hier im Forum gesucht, aber es ging irgendwie immer um Gleitschirme

    #2
    AW: Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

    Spielt keine Rolle ob HG oder GS, die Prüfungsfragen gelten für beide.
    Ich würde mir den neuen (seit Juni 2009 ) gültigen Fragenkatalog vom DHV bestellen. Der enthält genau die Fragen, die in der Prüfung gestellt werden.

    Nachtrag:
    halt, Stop, das ist nur für den unbeschränkten Luftfahrerschein. Sorry
    Zuletzt geändert von Cowboy; 12.01.2010, 13:19. Grund: Korrektur

    Kommentar


      #3
      AW: Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

      Hi.
      Vielleicht ist der Deltatrainer was für Dich.
      Gruß, Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

        Tatsächlich . . . auf der Webseite von Drachenfliegenlernen gibt es wohl alles was man für die Theorievorbereitung braucht und die Anwendung "Deltatrainer" scheint auch brauchbar zu sein. Nen Fünfer ist nur ein kleiner Lohn, für die Mühe, des Entwicklers.

        Na denn kanns ja losgehen . . . ich bin denn mal weg

        gruß
        lars 8^)

        Kommentar


          #5
          AW: Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

          Homepage von rolX (Roland Hangg) Spiegelbergstr.26 Germany-88677 Markdorf(Baden)

          Kommentar


            #6
            AW: Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

            *auweia* Mea culpa . . . wer lesen kann ist klar im Vorteil . . . ich hatte tatsächlich nur den Para-Trainer gesehen.

            O.K. vielen Dank, jetzt habe ich keine weiteren Fragen (vorerst )

            viele Grüße

            lars 8^)

            Kommentar


              #7
              AW: Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

              Hallo Lars,

              Schau doch auch auf



              die korrigierten Prüfunsfragen an. In den Fragenkatalogen sind teilweise Fehler.

              Kommentar


                #8
                AW: Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

                Wenn dein Fluglehrer im Theorieunterricht ein wenig Ahnung hat und ihr gut aufpasst, schafft man das auch ohne 1000 andere Hilfsmittel. Habe meine A-Schein Prüfung in der Unterstufe gemacht und gleich auf anhieb geschafft. Also lass dich nicht entmutigen, interessiere dich fürs Fliegen und alles drumherm (WETTER zB) und du wirst sehen es ist garnicht mal sooo schwer.

                Auf alle Fälle viel Spaß beim Test und ich wünsch die, dass die richtigen Fragen für dich kommen!

                g. James

                Kommentar


                  #9
                  AW: Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

                  Vielen Dank, die Fragen habe ich jetzt Alle

                  und keine Sorge, ich werde mich schon nicht verrückt machen . . . im Gegenteil, es ist vielmehr einfach der Spass an der Freude, der mich antreibt . . . die Themen interessieren mich generell und außerdem ist es für mich ganz persönlich auch sehr interessant wieviel noch von meinem alten Wissen (PPL-C), von vor über 10 Jahren vorhanden ist . . . in Metreologie zum Beispiel wusste ich noch erstaunlich viel . . . wäre aber trotzdem durchgefallen

                  Navigation fand ich auch immer sehr spannend . . . obwohl heute offenbar alle mit elektronischen Navis unterwegs sind, ist die "Zu Fuß" - Navigation immer noch sehr interessant . . . allerdings braucht man das ja erst für die unbeschränkte B-Lizenz und die ist also noch in weeeeeeiter Ferne . . . ich hab ja noch nichtmal angefangen

                  Gruß
                  lars 8^)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Prüfungsfragen A-Schein "Hängegleiter"

                    Zitat von Tino
                    Hallo Lars,

                    Schau doch auch auf



                    die korrigierten Prüfunsfragen an. In den Fragenkatalogen sind teilweise Fehler.
                    im Para- und Deltatrainer sind die Fragen bereits korrigiert drin.

                    Gruß, rolX (www.rolX.de)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X