- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teure AIR Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    teure AIR Berlin

    Hallo !

    Wie jetzt offiziel auf der DHV Homepage zu lesen ist,
    verteuert sich der Transport von Sportgepäck bei allen Fluglinien der AIR-Berlin Group drastisch.
    Ich würde mir wünschen das möglichst viele eine "Protestmail" schicken.
    Um den Zeitaufwand des Text schreibens zu verringern wäre es hilfreich wenn wir
    einen einheitlichen Text oder Formular entwerfen.
    Wenn der Protest mit wenigen Tastendrücken fertig ist,
    kommen bestimmt mehr mails zusammen.
    z.B.
    Hallo !

    Als begeisterter Drachen/Gleitschirmflieger und Urlauber habe ich mit großem Bedauern erfahren das es die Sportgepäckregelung bei AIR-Berlin nicht mehr gibt.
    Sollte es bei der aktuellen Regelung bleiben,scheidet AIR-Berlin für mich in Zukunft als Fluglinie aus,da mein Sportgepäck (ca.30 kg) ein vielfaches vom alten Preis kostet und gleichzeitig deutlich über dem Preis der Mitbewerber (z.B.TUIfly) liegt.
    Auch zahlreiche Vereinsmitglieder sind bisher regelmäßig zum Fliegen mit Euch geflogen.

    Ich fordere Sie daher auf die Preisänderung rückgängig zu machen und wie bisher
    ein Sportgepäck für insgesammt 25,-€ /Strecke anzubieten.

    #2
    AW: teure AIR Berlin

    Achtung!

    Hinweis auf TUI-Fly als Mitbewerber ist wegen der Städteverbindung durch AirBerlin missverständlich. Am besten einfach "tuifly" rauslassen, dann passt der Text (hab heute mittag schon geschrieben)

    Greetz

    Kommentar


      #3
      AW: teure AIR Berlin

      Hallo Forum,

      ich würde ja vorschlagen aufgrund der ausufernden, beleidigenden,
      entwürdigenden und sinnlosen Terrorismus-paranoia/-propaganda
      einfach gar nicht mehr zu fliegen (mit den Luftbussen)
      und stattdessen lieber gemütlich mit der Bahn zu fahren und Urlaub im Innland
      oder benachbarten Ausland zu machen.

      Aber wenn ihr den Unsinn auch noch unterstützen wollt dann zahlt doch auch dafür.


      just my 2ct.

      Snowfly


      Edit: von Umwelschutz will ich ja gar nich sprechen....
      Zuletzt geändert von snowfly; 18.01.2010, 23:48.

      Kommentar


        #4
        AW: teure AIR Berlin

        Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
        Hallo Forum,

        ich würde ja vorschlagen aufgrund der ausufernden, beleidigenden,
        entwürdigenden und sinnlosen Terrorismus-paranoia/-propaganda
        einfach gar nicht mehr zu fliegen (mit den Luftbussen)
        und stattdessen lieber gemütlich mit der Bahn zu fahren und Urlaub im Innland
        oder benachbarten Ausland zu machen.

        Aber wenn ihr den Unsinn auch noch unterstützen wollt dann zahlt doch auch dafür.


        just my 2ct.

        Snowfly


        Edit: von Umwelschutz will ich ja gar nich sprechen....
        sorry aber nur schon was du zum leben brauchst ist umweltverschmutzung.

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #5
          AW: teure AIR Berlin

          Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
          Hallo !

          Wie jetzt offiziel auf der DHV Homepage zu lesen ist,
          verteuert sich der Transport von Sportgepäck bei allen Fluglinien der AIR-Berlin Group drastisch.
          Ich würde mir wünschen das möglichst viele eine "Protestmail" schicken.
          Um den Zeitaufwand des Text schreibens zu verringern wäre es hilfreich wenn wir
          einen einheitlichen Text oder Formular entwerfen.
          Wenn der Protest mit wenigen Tastendrücken fertig ist,
          kommen bestimmt mehr mails zusammen.
          z.B.
          Hallo !

          Als begeisterter Drachen/Gleitschirmflieger und Urlauber habe ich mit großem Bedauern erfahren das es die Sportgepäckregelung bei AIR-Berlin nicht mehr gibt.
          Sollte es bei der aktuellen Regelung bleiben,scheidet AIR-Berlin für mich in Zukunft als Fluglinie aus,da mein Sportgepäck (ca.30 kg) ein vielfaches vom alten Preis kostet und gleichzeitig deutlich über dem Preis der Mitbewerber (z.B.TUIfly) liegt.
          Auch zahlreiche Vereinsmitglieder sind bisher regelmäßig zum Fliegen mit Euch geflogen.

          Ich fordere Sie daher auf die Preisänderung rückgängig zu machen und wie bisher
          ein Sportgepäck für insgesammt 25,-€ /Strecke anzubieten.
          hab jetzt mal die regelung nachgelesen und musste aber feststellen das hänge-und paraglider gar nicht mehr unter sportgepäck aufgeführt sind. oder bin ich blind?

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #6
            AW: teure AIR Berlin

            hab jetzt mal die regelung nachgelesen und musste aber feststellen das hänge-und paraglider gar nicht mehr unter sportgepäck aufgeführt sind. oder bin ich blind?
            Nöö, das ist ja genau das Problem.

            Wenn das so bleibt, dann kann man in Zukunft Gleitschirme bei AirBerlin nur noch "getarnt" oder statt des Normalgepäcks mitnehmen, was natürlich wirklich bescheiden wäre für alles was deutlich über nen Wochenendausflug hinausgeht.

            Wer bisher schon häufiger mit AirBerlin geflogen ist, sollte vielleicht wirklich eine sachlich angemessene Beschwerde an die schicken. Allerdings sicher nicht per Formbrief sondern per individuellem Schreiben.

            Hoffen wir mal, daß das noch nicht das letzte Wort ist, denn für manche Ziele gibts nicht viel Alternativen zu AirBerlin. Zug ist zumindest für Ziele außerhalb D/AT/CH auch keine, denn wer hat schon Lust auf 20h+ Zugfahrt...

            Bemerkenswert drum, daß sogar der DHV so deutlich drauf hinweist.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #7
              AW: teure AIR Berlin

              Schade, bisher war ich bei Air Berlin Stammkunde, wenn es per Flieger in den Urlaub ging. Die Gründe für diese Änderungen würden mich interessieren - vor allem, wenn man sich anschaut, was weiterhin unter Sportgepäck fällt: die klassische Golfausrüstung bis 30kg (!!!), so Platzsparende Dinge wie Fahrräder und Surfausrüstungen. Knarren gelten sogar als Kostenfreies Sondergepäck.

              Gruß
              Olli

              Kommentar


                #8
                AW: teure AIR Berlin

                Ich denke die haben die Gleitschirme einfach vergessen..

                .. hab ihnen auch schon ein 'Erinnerungsmail' geschrieben

                Kommentar


                  #9
                  AW: teure AIR Berlin

                  Falls der Gleitschirm noch unter Sportgepäck läuft, lohnt sich (wie die Jahre davor) die "Top-Bonuscard".
                  Sie kostet einmalig im Jahr 59€ (letztes Jahr 49€) und berechtigt zum mitnehmen von 32kg Handgepäck (statt 22kg) UND Sportgepäck bis 30kg.
                  Somit wäre dann die Teuerung nur 10€. Das wäre ein inflationeller Standart.

                  Gruß Dennis
                  Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                  Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: teure AIR Berlin

                    Hi,
                    Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                    ... UND Sportgepäck bis 30kg.
                    .. und ein Gleitschirm ist laut Definition bei Airberlin kein Sportgepäck mehr.

                    -JP
                    -

                    Kommentar


                      #11
                      AW: teure AIR Berlin

                      Die Konkurrenz schlägt mitunter aber auch recht kräftig zu: Lufthansa verlangte 2009 für den Transport eines HGs 150 Euro pro Strecke, bei der Spanair waren es 60 Euro.
                      Beide Fluggesellschaften kann ich im übrigen wegen schlechter Erfahrungen nicht empfehlen, wobei die Lufthansa sich wenigstens heilwegs ins Zeug legt, wenn irgendwas schief geht.

                      Gruß, Thomas.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: teure AIR Berlin

                        Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        .. und ein Gleitschirm ist laut Definition bei Airberlin kein Sportgepäck mehr.

                        -JP
                        Dann kauf dir ein einzelnes Eisen über Ebay und stecks in den Packsack, so dass das Kopfstück oben rausschaut. Wenn jemand fragt, das ist Deine Golfausrüstung....
                        Cheerio
                        Ueli

                        Kommentar


                          #13
                          AW: teure AIR Berlin

                          Bekam von Air Berlin gerade ne Rückmeldung wegen persönlicher Daten (Name, Anschrift) Hab denen auch gleich geschrieben, dass unsere "Firma" ca 1000 Flüge pro Jahr bucht und das natürlich überdenkenswert wäre. Mal sehn
                          Gruss

                          Kommentar


                            #14
                            AW: teure AIR Berlin

                            Mein Mail ist gerade in Richtung AB unterwegs. Ich glaub ich spinne.
                            Mal schauen was ich für eine Antwort kriege.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: teure AIR Berlin

                              Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              .. und ein Gleitschirm ist laut Definition bei Airberlin kein Sportgepäck mehr.

                              -JP
                              so sehe ich es auch. einfach als 2tes gepäckstück aufgeben.

                              Dann kauf dir ein einzelnes Eisen über Ebay und stecks in den Packsack, so dass das Kopfstück oben rausschaut. Wenn jemand fragt, das ist Deine Golfausrüstung....
                              Cheerio
                              Ueli
                              hat ein gast von mir auf der letzten spanienreise probiert. ging aber in die hosen und gab noch fast stress wegen betrug und so.

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X