- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftraum immer voller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftraum immer voller

    Ob wir in Zukunft noch frei fliegen können, wenn das auch bei uns in Mode kommt?
    Der Militärausrüster BAE Systems entwickelt gemeinsam mit Sicherheits- und Regierungsbehörden eine nationale Strategie zur Routine-Überwachung mit unbemannten Flugobjekten, berichtet der "Guardian".

    #2
    AW: Luftraum immer voller

    Kann man nur hoffen das die fliegenden zeitbomben genau so mit bedacht und aufmerksam gesteuert werden
    als wenn der Pilot an Board wäre und die Ausweichregeln kennt.

    Überlege mir gerade wenn so ein Teil auf mich zugeschossen kommt und die Bodencrew beim Kartenspiel sitzt....
    hatte schon mal mit nem Militär-Heli sehr nahe, unangenehme Begegnungen aufm streckenflug. der kannte auch keine Ausweichbedinungen....

    Kommentar


      #3
      AW: Luftraum immer voller

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Ob wir in Zukunft noch frei fliegen können, wenn das auch bei uns in Mode kommt?
      http://www.heise.de/newsticker/meldu...en-912645.html
      Ja, einfach nur voll Krankhaft ... dieser Kontroll und Überwachungswahn.

      Aber es gibt leider viele die danach rufen. Im Großen so wie im Kleinen!

      Tja, so ist der Mensch wohl gestrickt.

      Kommentar


        #4
        AW: Luftraum immer voller

        Die spinnen die Briten. Wenn man aus Angst Strom erzeugen könnte dann wären alle Energieprobleme der Menschheit gelöst.

        Kommentar


          #5
          AW: Luftraum immer voller

          Totaler Bullshit. Allerdings steht in dem Artikel, das die Dinger 6000m hoch fliegen sollen, das ist zum Glück für uns kein Problem. Für die Freiheit des einzelnen aber schon.

          Kommentar


            #6
            AW: Luftraum immer voller

            Ich frage mich, was passiert wenn die Dinger zum Einsatz kommen: Wird dann die komplette VFR Fliegerei für den Bereich gesperrt? Oder wie wollen die dann Kollisionen vermeiden?
            Dann haben wir nix mehr zu melden.

            Kommentar


              #7
              AW: Luftraum immer voller

              Jaja es wird langsam immer krasser mit dem Psychoterror der Behörden und Geschäftsleute.
              Man darf eigentlich gar nicht daran denken, vielleicht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Terroristen diese Dinger auch einsetzen dann brauchen sie keine Bomben mehr in Flugzeuge schmuggeln, die können dann irgendwo im trockenen sitzen und attakieren aus dem Hinterhalt.

              Kommentar


                #8
                AW: Luftraum immer voller

                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                Jaja es wird langsam immer krasser mit dem Psychoterror der Behörden und Geschäftsleute.
                Man darf eigentlich gar nicht daran denken, vielleicht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Terroristen diese Dinger auch einsetzen dann brauchen sie keine Bomben mehr in Flugzeuge schmuggeln, die können dann irgendwo im trockenen sitzen und attakieren aus dem Hinterhalt.
                Gar nicht so weit hergeholt, den erwähnten "Quadrocopter" kann man sich als Bausatz kaufen...
                .
                Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

                www.black-bullet.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Luftraum immer voller

                  Krank!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Luftraum immer voller

                    Absolut krank!! Schon seit Jahren macht mir nicht der Terror Angst, sondern das ganze Heer paranoider Sicherheitsfanatiker, Politiker und Behörden, die Schritt für Schritt den Überwachungsstaat implementieren und ausbauen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Luftraum immer voller

                      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich, was passiert wenn die Dinger zum Einsatz kommen: Wird dann die komplette VFR Fliegerei für den Bereich gesperrt? Oder wie wollen die dann Kollisionen vermeiden?
                      Dann haben wir nix mehr zu melden.
                      Das Problem habe ich mal in der Schweiz anlässlich einer grossen Truppenübung live mitbekommen. Die flogen da im Luftraum G regelmässig mit einer Drohne einer Autobahn entlang die einem Flugplatz sehr nahe kam (für die Schweizer: Birrfeld). Die haben einfach einen Hubschrauber mitgeschickt, damit die VFR-Flieger sie nicht übersehen und die zivile Luftraumüberwachung etwas hat, das sie auf dem Schirm anzeigen kann.
                      -->Gab ein paar nette Beschwerden der Anwohner
                      Cheerio
                      Ueli

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Luftraum immer voller

                        Ich frage mich, was passiert wenn die Dinger zum Einsatz kommen: Wird dann die komplette VFR Fliegerei für den Bereich gesperrt?
                        Ich denke wir brauchen hier nicht gleich Panik zu bekommen.
                        Im Artikel wird gesagt dass die Drohnen in 6000m Hoehe eingesetzt werden sollen. Hierzulande ist in dieser Hoehe durchgehend Luftraum C, wo es sowieso keine freie VFR Fliegerei gibt. Zum Starten und Landen von diesen Dingern koennen die diversen CTRs oder ED-Rs genutzt werden.

                        Ich denke nicht dass man diese Drohnen einfach so in den Lufraeumen G oder E rumfliegen laesst, das wuerde noch weitaus mehr Leute stoeren als nur die Drachen- und Gleitschirmflieger. Daher sehe ich jetzt wenig Grund eine Gefahr fuer die freie Fliegerei zu sehen.

                        Wie man zu der Ueberwachungsthematik steht ist eine ganz andere Frage. Wobei ich hier aber auch keinen prinzipiellen Unterschied darin sehe, ob die Ueberwachung von einer Drohne aus erfolgt oder von einem bemannten Flugzeug.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Luftraum immer voller

                          Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen

                          Wie man zu der Ueberwachungsthematik steht ist eine ganz andere Frage. Wobei ich hier aber auch keinen prinzipiellen Unterschied darin sehe, ob die Ueberwachung von einer Drohne aus erfolgt oder von einem bemannten Flugzeug.
                          Prinzipiell nicht, aber es macht schon einen Unterschied, ob eine generelle Überwachung kostengünstiger und dadurch flächendeckender ( auch ohne konkreten Anlass ) durchgeführt werden kann.

                          Diese Technologien liefern dazu die Grundlage. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Zeugs relativ billig zu haben sein wird. Welche Begehrlichkeiten dadurch geweckt und welche Konsequenzen sich letztendlich für den Menschen dadurch ergeben werden - hier soll jeder seine Phantasie walten lassen.

                          Ich sehe für das bürgerliche Sicherheitsstreben keinen wirklichen Fortschritt. Wahre Kriminelle langweilt so was. Die Einschränkungen der Privatsphäre bekommen wir dagegen in jedem Fall gratis mitserviert.

                          Als alter Pessimist gehe ich zudem mal davon aus, dass jegliche Automatisierung des Luftverkehrs keine Verbesserung unserer VFR Freiheiten bringen wird.

                          Auf dass ich falsch liegen möge.

                          Gruß
                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Luftraum immer voller

                            Die Einschränkungen der Privatsphäre bekommen wir dagegen in jedem Fall gratis mitserviert.
                            "gratis"?!? Ganz bestimmt nicht, die Einschränkung unserer Privatspäre und Freiheit würden wir in jedem Falle selbst bezahlen müssen - durch Steuern...

                            Robert

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Luftraum immer voller

                              Jetzt gibt wieder ne neue Drohne die uns Platz weg nimmt

                              Aber an die könnt ich mich noch gewöhnen
                              http://stadtleben.de/heidelberg/news...der-bahnstadt/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X