- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Heizhandschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Test Heizhandschuhe

    hi,
    auch wenn es schon folgenden (unübersichtlichen) Faden gibt http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ad.php?t=21279 ,
    möchte ich doch hier etwas konzentriertere Infos posten:

    Als Februar-Gimmik habe ich die Heizhandschuhe von Cu53 gewählt/getestet und sie auch mit den anderen Anbietern verglichen.

    Siehe: www.thermikwetter.de (da gibts auch was zum Bassanoföhn)
    oder
    direkt https://www.thermikwetter.com/aktuel...handschuhe.pdf

    Also immer schön warm bleiben ;-))
    ...

    #2
    AW: Test Heizhandschuhe

    Hi Volker,
    Im Dezember-Gimmick hattest du auf http://www.heatpaxx.de/ verlinkt.
    Die hast du nicht getestet, oder?
    Danke und Gruß, Jürgen

    Kommentar


      #3
      AW: Test Heizhandschuhe

      Hi Jürgen,
      die Heatpacks sind super, auch über Stunden!! Problem ist die Wärme an die Fingerspitzen zu bekommen.

      Versuche die mittels Tape am Bremsgriff (quasi Griffheizung) waren gar nicht so wirkungslos, aber beim Wickeln funktionierte das auch nicht.
      ...

      Kommentar


        #4
        AW: Test Heizhandschuhe

        Moin Volker,
        einfach mal meine Variante testen:
        2 Heatpacks (bei extremer Kälte) pro Hand - eins auf den Handrücken und eins in die Handfläche, vorher Seidenhandschuhe anziehen dann die normalen Handschuhe drüber.
        Das Blut wird von beiden Seiten her vorgewärmt bevor es in die Fingespitzen geht, funktioniert so bei mir recht gut. Die Seidenhandschuhe haben auch eine gute Wirkung, einfach mal testen.
        Zuletzt geändert von Tille; 28.01.2010, 13:46.

        Kommentar


          #5
          AW: Test Heizhandschuhe

          Zitat von Tille Beitrag anzeigen
          Moin Volker,
          einfach mal meine Variante testen:
          2 Heatpacks (bei extremer Kälte) pro Hand - eins auf den Handrücken und eins in die Handfläche, vorher Seidenhandschuhe anziehen dann die normalen Handschuhe drüber.
          Das Blut wird von beiden Seiten her vorgewärmt bevor es in die Fingespitzen geht, funktioniert so bei mir recht gut. Die Seidenhandschuhe haben auch eine gute Wirkung, einfach mal testen.
          Da kann ich nur zustimmern! Außerdem für 250 Euro kann gaanz viele Heatpax kaufen.
          Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
          Ein Flugzeug bauen ist viel.
          Fliegen ist alles!
          Otto Lilienthal

          Kommentar


            #6
            AW: Test Heizhandschuhe

            Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
            Da kann ich nur zustimmern! Außerdem für 250 Euro kann gaanz viele Heatpax kaufen.
            210 Stück um genau zu sein

            Kommentar


              #7
              AW: Test Heizhandschuhe

              Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
              210 Stück um genau zu sein
              Ach wat, dafür bekommste vieel mehr Heatpack´s und vorher rufst du den Thomson an und bestellst dir die passenden Handschuhe dazu. Die nehm ich auch und man kann sie auch im Frühjahr/Sommer ohne Heatpack/Hotliner benutzen, halten schon seit 2 Jahren bei mir (das soll was heißen).

              Kommentar


                #8
                AW: Test Heizhandschuhe

                hi,

                habe zu den Heatpacks (erreichen hier gerade satte 64°C) eine Ergänzug geschrieben (hinten):
                ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Test Heizhandschuhe

                  Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                  Ach wat, dafür bekommste vieel mehr Heatpack´s und vorher rufst du den Thomson an und bestellst dir die passenden Handschuhe dazu. Die nehm ich auch und man kann sie auch im Frühjahr/Sommer ohne Heatpack/Hotliner benutzen, halten schon seit 2 Jahren bei mir (das soll was heißen).
                  ist da ein fach bei dem handschuh?innen oder aussen?
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 29.01.2010, 14:01.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Test Heizhandschuhe

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    ist da ein fach bei dem handschuh?innen oder aussen?
                    Jürgen, wir drehen uns im Kreis! Hatten wir doch alles schon in anderen Schretts.
                    Das Fach ist übrigens innen.

                    Hier die Erfahrung mit den Charly Performer und genau diese habe ich und ja, folgendes deckt sich mit meinen Erfahrungen:

                    Zitat:
                    "Auf der Freeflight fand ich dann Charly Performer Hotliner Handschuhe. In diese kann man die Heizpads einsetzen, was im Prinzip auch ganz gut funktioniert. Die Pads halten ca. 5 Stunden (grobe Schätzung) und dürften auch für längere Flüge reichen. So der Plan! Leider sitzen die Heizpads auf dem Handrücken und man geht genauso schnell zum Landen wie mit dicken Handschuhen. Mittlerweile benutze ich die Handschuhe den Sommer über. Dafür sind sie für mich genau richtig".

                    Hier nochmal der passende Faden:



                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Test Heizhandschuhe

                      da ich eh neue handschuhe fürs frühjahr und den sommer brauche kaufe ich mir die...http://www.heatpaxx.de/Sporthandschu...al-Handwaermer

                      sind günstiger wie die charly......
                      und wenns ganz kalt ist machs ich wie tille...unterziehdingens wärmepack und fausthandschuhe drüber....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Test Heizhandschuhe

                        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                        da ich eh neue handschuhe fürs frühjahr und den sommer brauche kaufe ich mir die...http://www.heatpaxx.de/Sporthandschu...al-Handwaermer

                        sind günstiger wie die charly......
                        und wenns ganz kalt ist machs ich wie tille...unterziehdingens wärmepack und fausthandschuhe drüber....
                        Hallo Jürgen,
                        habe mir diese Handschuhe auch gekauft und würde das nicht mehr tun.
                        Wasserdicht und Atmungsaktiv verspricht die Beschreibung aber ausser Schwitzhände und dann noch kältere Finger habe ich nichts bekommen.
                        Ausserdem haben die eine sehr schlechte Passform, (viel zu kurze Finger bei Gr. L/XL) und die Nähte gingen nach kurzer Zeit auch schon überall auf. Die Taschen für die Heizpacks bringen auch nix, da sie nicht mal in die Nähe der Haut kommen. Da sieht man mal wieder, "wer billig kauft, kauft zwei mal"
                        Gruß Uwe
                        Zuletzt geändert von U.R.; 29.01.2010, 17:10.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Test Heizhandschuhe

                          Hab auch so meine Erfahrungen mit den günstigeren Handschuhen gemacht, die von Charly waren in punkto Verarbeitung/Passform/Handling das beste und wie oben beschrieben ja schon 2 Jahre in Benutzung ohne Mängel.
                          Gerade wenn man Raceleinen hat müssen die Handschuhe oft mehr aushalten als normal und da ist das eine gute Investition

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Test Heizhandschuhe

                            Mein Tip,
                            zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber erprobt und für sehr gut befunden.

                            darunter von Hein Gericke ein paar Unterziehhandschuhe aus Funktionsmaterial, (ca13,- Euro), damit sich keine Feuchtigkeit auf der Haut bilden kann.
                            Ich brauch da nicht mal Wärmepacks und geh bei den Sibirischen Temperaturen Momentan erst nach 2 Stunden landen wo andere mit den Schweineteuren Zaniers und wie sie alle heisen schon lange vor Schmerzen schreiend am Boden stehen.
                            Allways warme Finger wünscht
                            Uwe

                            Achja nochwas, bekomme von diesen Firmen leider nix dafür

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Test Heizhandschuhe

                              Ich habe mir die Cu53 zugelegt und nun über 2 Monate getestet bei ca. 20 Flugstunden im Minusgradbereich. Verarbeitung alles bestens. Die angegebenen Akkulaufzeiten stimmen annährend überein und die Wärme verteilt sich gleichmäßig bis an die Fingerspitzen. Ich bekomme jedoch nach kurzer Zeit feuchte Hände (was ich auch in allen anderen bisher hatte) und die Feuchtigkeit nimmt ständig zu. Habe sogar Schwitzperlen in der Leuchtanzeige. Muß dann die Handschuhe auf der Heizung trocknen, ansonstenbleiben sie regelrecht naß.
                              Gruß Thoralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X