- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachzeitschriften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fachzeitschriften

    Hallo

    Sehr praktisch das diese Seite ein Forum besitzt, so kann ich hier meine Frage loswerden und darauf hoffen das ihr mir weiterhelfen koennt. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind und hab es auf der umfangreichen Seite uebersehen; entschuldigt es bitte wenn dem so ist. Was ich nun aber suche ist eine Fachzeitschrift ueber Paragliding die man zb monatlich oder einmal im Quartal erhalten kann. Eigentlich bin ich mir gar nicht sicher ob es sowas in der deutschen Sprache ueberhaupt gibt, aber ich hab mir sagen lassen das dem doch so ist. Alle anderen Seiten die ich bisher besucht habe hatten keine Informationen darueber, nichteinmal einen Hinweis darauf. Da hier aber Buecher und andere hilfreiche Utensilien ueber den Sport angeboten werden, denke ich das ich wohl hier am ehesten Antwort erhalten werde. Solltet ihr mir also weiterhelfen koennen waere ich sehr erfreut darueber.

    mit freundlichen Gruessen

    Gabriel



    <Ehre zeigt sich nicht in dem was man tut nur in dem wie man es tut>

    #2
    Nimm zwei....

    1) Gleitschirm - erscheint in Österreich http://www.gleitschirm-magazin.com/

    2) Fly & Glide - D http://www.fly-and-glide.de/

    - beide erscheinen monatlich und sind ggF auch am Kiosk erhältlich.

    Kommentar


      #3
      Zeitschriften

      hi,
      folgende deutschsprachigen Zeitschriften erscheinen monatlich:

      Fly&Glige (www.fly-glide.de)
      Gleitschirm (www.gleitschirm-magazin.com)

      gibts normalerwiese in jedem besseren zeitungskiosk oder als abo

      gruß
      ralf

      Kommentar


        #4
        Hi Gabriel

        so gut wie in jedem Zeitschriftenlädle bekommst Du die zwei deutschsprachigen Magazine (auser das Verbandsmagazin), wenn Du sie dort bestellst und der Mensch hinter´m Tresen Lust hat, die zu bestellen (wenn er will, dann kann er das).

        Grüßle Ralf

        Kommentar


          #5
          hallo

          Danke nochmals fuer all die schnellen Antworten und es scheint wohl wirklich so, dass ich nur die falschen Seiten besucht habe. Gut, dann werd ich mir mal einen besseren Kiosk suchen und schauen ob der nette Mann hinterm Tresen eine von beiden bestellen kann.

          bye

          Gabriel

          Kommentar


            #6
            Bahnhof

            Hallo Gabriel
            Geh zum Zeitschriftenladen eines zumindest mittelgroßen Bahnhofes. Dort sollten die Zeitschriften aufliegen.
            Fliegergruß
            zuendler
            signatur

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Gabriel
              ...der nette Mann hinterm Tresen eine von beiden bestellen kann.
              Hey Gabriel,

              habe beide Zeitschriften im Abo und brauche mich so um die Beschaffung nicht kümmern! Gibt es in meiner Nähe beide nur im Bahnhof, und da komm ich nicht so oft vorbei.

              Die Redaktionen werden mir sicher nicht böse sein:
              Also für alle hier die Kontacktadressen:

              Gleitschrim:
              Thermik Verlag; Linzer Straße 35; A-4614 Marchtrenk
              Tel.: +43-7243-54392-0 Fax: -22
              eMail: gleitschirm@aon.at

              Fly and Glide:
              FaG ABO-Service; Jessenstr. 3; D-22767 Hamburg
              Tel.: 040-808022-222 Fax: -299

              Grüße aus Neuss,
              Dominik
              Zuletzt geändert von dominik1111; 28.06.2002, 14:52.

              Kommentar


                #8
                Qualität der Magazine ...

                ... danach hast Du leider nicht gefragt, lieber Gabriel, sonst hättest Du wahrscheinlich eine rege Diskussion entfacht (besonders was die Gerätetests anbelangt). Du kannst aber nach Beiträgen zu den hier genannten Zeitschriften im Forum suchen. Falls Du Französisch sprichst, ist "Vol Libre" zu empfehlen, ansonsten "Parapente". Beide Magazine zeichnen sich durch Ihre aussagekräftigen Gleitschirm-Tests aus. Dienen als Referenz für die Vergleichstest-Zusammenstellung von Jérôme Daoust: http://www.expandingknowledge.com/Je...re_English.htm


                Gruß Peter

                Kommentar

                Lädt...
                X