- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAeC-Strukturreform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAeC-Strukturreform

    Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des DAeC am 19. September 2009 wurde die seit langem erwartete Strukturreform des DAeC verabschiedet.



    Wird der DHV mitmachen? Immerhin wurden (so viel ich weiß) die einzelnen Verbände an der Reform beteiligt.

    Wegen der Unzufriedenheit vieler Luftsportler mit überkommenen Strukturen und fehlender Innovationsfähigkeit des DAeC sind in den letzten Jahrzehnten viele spartenorientierte Luftsport-Verbände entstanden wie der DHV, DULV oder Modellflugverbände, die die spezifischen Interessen der jeweiligen Sportarten offensichtlich besser vertreten konnten als der DAeC.

    Ziel der Strukturreform ist es, die einzelnen Sportarten unter einem Dach zu vereinen und so den DAeC und möglicherweise auch den Luftsport insgesamt zu stärken. Mit Blick auf die EU könnte dies sicher interessant sein. Mehr und mehr Flieger fühlen sich in 2 oder mehr Luftsportarten zuhause. Segelflieger und GS-Flieger betreiben gemeinsam Fluggelände (betrifft natürlich eher Windenschlepp).

    Da diese Entwicklung auf der JHV vom DHV-Vorstand nicht thematisiert wurde, schließe ich, dass seitens des Vorstands kein Interesse besteht, die außerordentliche Mitgliedschaft in eine ordentliche M. zu ändern.

    Eine Stellungsnahme des DHV fände ich auf jeden Fall angebracht. Und damit eine möglichst breite Basis diese Entwicklung mitgestalten kann, möchte ich hier die Diskussion anstoßen. Die Entstehung der Mitgliederinitiative hat ja gezeigt, dass zumindest einige Mitglieder mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten wünschen.


    Theo
Lädt...
X