- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo stehen die Registrierungsdaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo stehen die Registrierungsdaten?

    Hallo Leute,

    mein Nova Primax ist nun 1,5 jahre alt und ich wollte ihn demnächst mal zum Check schicken. Auf der Homepage von Nova kann man den Schirm registrieren, jedoch kann ich die erforderlichen Daten nicht zusammentragen!

    Die Seriennummer (5-stellige, handgeschriebene Nummer) ist unleserlich geschrieben, ich kann es nicht genau sagen, ob es sich nun um Dreien oder Fünfen handelt.

    Den Tag der Erstzulassung, wo findet man den? Auch auf dem Schild in der Mitte der Anströmkante des Schirms?

    Und was ist das für eine Nummer, die auf diesem Typenschild am rechten Rand quer aufgedruckt ist? Können die nicht anhand dieser Nummer alle Daten des Schirm im Computer finden?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß,

    Micha
    .... und haltet die Kappe steif

    #2
    AW: Wo stehen die Registrierungsdaten?

    Hi Micha,
    Können die nicht anhand dieser Nummer alle Daten des Schirm im Computer finden?
    Warum fragst du "die" nicht ganz einfach per Email? (z.b. info@nova-wings.com )

    Die Seriennummer sollte am Stabilo und auf der GüSi-Plakette in der Mitte des Schirms stehen. Es ist unwahrscheinlich, aber natürlich schon möglich, dass die Seriennummer an beiden Stellen nicht (mehr) eindeutig lesbar ist.

    In diesem Fall könntest du ein Foto von der GüSi-Plakette an obige Email Adresse schicken. In Verbindung mit der Schirmtype, Größe und Farbe lässt sich die Seriennummer dann einfach rekonstruieren.

    Jedenfalls darfst du dir mit deinem Problem direkt bei Nova zielführendere Antworten erwarten, als im Forum.

    beste Grüße

    P.
    NOVA

    Kommentar

    Lädt...
    X