- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

    Morgen ist Lichtmess und Murmeltiertag in Punxsutawney!

    Die Bauernregel zu Lichtmess sagt:

    „Wenn's zur Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit; ist´s aber klar und hell, kommt der Lenz noch nicht so schnell."

    Hoffentlich ist Phil zur Dauer des Winters der gleichen Meinung!

    Punxsutawney Groundhog Club, home of Punxsutawney Phil and world famous Groundhog Day. Located at Gobblers Knob in Punxsutawney, Pennsylvania.


    Gruß Klaus

    #2
    AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

    ... ein Blick in den Kalender zeigt es: Der Winter ist jetzt 1 Monat und 10 Tage alt und dauert somit noch 1 Monat und 20 Tage. Letztes Jahr hat er einiges an Überstunden gemacht, hoffentlich kompensiert er dieses Jahr zumindest ein Teil davon (auch wenn es im Moment nicht danach aussieht)......
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

    Kommentar


      #3
      AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

      hallo,

      mich nervt es auch schon wie sau. möcht entlich wieder fischen, motoradfahren, modellfliegen.. und!!! in die drachenflugschule gehen!! daich kein wintersportler bin, wird es langsam zeit, das die temperatur wieder die 20° schallmauer durchbricht.

      naja, abwarten....


      mfg

      stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

        Zitat von Urs Beitrag anzeigen
        ... ein Blick in den Kalender zeigt es: Der Winter ist jetzt 1 Monat und 10 Tage alt und dauert somit noch 1 Monat und 20 Tage. Letztes Jahr hat er einiges an Überstunden gemacht, hoffentlich kompensiert er dieses Jahr zumindest ein Teil davon (auch wenn es im Moment nicht danach aussieht)......

        Sieh es positiv!
        Der meterologische Frühling ist schon in 28 Tagen
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #5
          AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

          machts doch einfach wie ich:

          geht anfang januar zum snowboarden / skifahren und stellt euch so richtig dumm an. brecht euch dabei das schlüsselbein (es sollte schon ein trümmerbruch sein), so dass ihr 12 wochen lang sowieso nicht fliegen könntet. so macht euch der winter nicht ganz so viel aus. durch das perfekte timing seid ihr anfang april wieder hergestellt und es macht nach geschätzten 10000 angesehenen youtubevideos wieder doppelt so viel spass.

          unangenehmer nebeneffekt - es ist mit ein klein wenig schmerzen verbunden

          Kommentar


            #6
            AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

            Stefan, einer der besten Beiträge im Forum seit langem :-)
            Tommi

            Kommentar


              #7
              AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

              Hi!

              Ist schon lustig, am 1. Februar zu fragen wann kommt endlich(!) der Frühling. Ist doch viel besser ein knackiger Winter jetzt als dieses Matsch-Sauwetter bis Ende April.

              Aber zur obigen Frage hab ich noch 2 Bauernregeln als Antwort:

              "Mattheis brichts Eis, hat er koans dann macht er oans!" (ich glaub 24. Februar ist Mattheis)
              "Kunigund kimmt d'Wärm vo unt' " (3. oder 6. März, weiß nimmer genau)

              Wichtig für uns ist vor allem die zweite Regel, denn mit der Wärm von unt' schmilzt dann auch der Schnee vom Boden weg und es kann sich wieder Thermik entwickeln, die dann wegen der noch kalten Luft in der Höhe auch meist sehr ergiebig ist.

              Servus
              Robert

              Kommentar


                #8
                AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

                Zitat von StefanHennes Beitrag anzeigen

                unangenehmer nebeneffekt - es ist mit ein klein wenig schmerzen verbunden
                Gute Besserung!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

                  also hier schneits wieder......frühling noch nicht in sicht.....
                  ist doch gut so,dann kann man schön seine ausrüstung in ordnung bringen,bzw....basteln usw....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

                    Viele Winter und viele Sommer sah ich kommen und gehen. Geduld nur, Geduld! Bald fliegt Ihr wieder über Berg und Tal.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

                      Zitat von StefanHennes Beitrag anzeigen
                      machts doch einfach wie ich:
                      geht anfang januar zum snowboarden / skifahren und stellt euch so richtig dumm an. brecht euch dabei das schlüsselbein
                      na denn mal gute Besserung
                      Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                      (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

                        Zitat von StefanHennes Beitrag anzeigen
                        machts doch einfach wie ich:

                        brecht euch dabei das schlüsselbein
                        N E I N

                        Dann doch lieber den ganzen Januar jedes Wochenende im Schnitt 2,5 Stunden soaren am Hausberg


                        Aber ich kann mitfühlen, hab mir das Schlüsselbein beim Fußball mal gebrochen.
                        Damals kam der Gameboy gerade raus, nach 3 Wochen war ich "Großmeister" beim Tetris spielen. (Youtube gabs noch nicht, geschweige denn einen Computer zu Hause)

                        Gute Besserung

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

                          Mir isches die und nächste Woche eh
                          sch........ egal!!!!!!!
                          Mei Baby (Trango-3) grigt neie Strick (Leinen)

                          EX-IR
                          T-3
                          EX-IR
                          PHI Maestro 23 + Carrera M+

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

                            So,
                            ich wage mal ne Prognose:
                            Nächste Woche Montag: 10 °C aber leider regnerisch.

                            reicht das für Frühlingsgefühle? :-)
                            http://oscar-phox.blogspot.com
                            Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wie lange wird der Winter noch dauern und wann kommt endlich der Frühling?

                              „hasch mich, ich bin der Frühling“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X