- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packsack für Mädels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packsack für Mädels

    Hallo Ihr Fliegerfrauen,

    kann mir mal jemand ein Tipp geben, welcher Packsack für kleine Fliegerinnen geeignet ist. Irgendwie hängt mein Rucksack nie so ganz richtig und damit 1 Stunde an den Startplatz laufen ist auch nicht drin. Geschweigedenn ein aufrechter Gang.

    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

    Vielen Dank !

    Isabel

    #2
    Packsack

    Hi Isa,

    im Allgäu gibt's jemanden der prima Packsäcke anfertigt. U.a. vertreibt der Peter Geg, Oase Flugschule, dessen Produkte. Man kann den Standard-Packsack, der auch für längere Aufstiege super ist, auf die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen, d.h. einen nach eigenen Bedürfnissen schneidern lassen. Anscheinend kostet's keinen Aufpreis! Die Preise liegen in der Grössenordnung der anderen Anbieter bei so ca. 125,00€.
    Der Rucksack lässt sich eben gut tragen und hat ein wirkungsvolles Komprimierungssystem. Beim Beladen muss man etwas mehr System haben wie bei Modellen die etwas voluminöser sind. Eine Ausrüstung mit Schaumstoffprotektor, modernem Schirm, Helm etc. ist aber gar kein Problem.
    Das Gewicht liegt relativ nahe am Körper und etwas höher wie bei vielen anderen Rücksäcken, die dann am Hintern oder bei den Mädels bis in den Kniekehlen hängen. Man hat die Last schön am Hüftgürt und die Trageriemen haben einen guten Einstellbereich.

    Viel Erfolg bei der Suche

    Tscho, dessen Freundin definitiv auch ein GS-Rucksackproblem hatte))


    Na, da hab' ich wohl übersehen, dass da Fliegermädels angesprochen waren. Man(Frau) möge mir verzeihen;o)
    Zuletzt geändert von Tscho; 27.06.2002, 09:42.

    Kommentar


      #3
      HI Isa,

      ich komme mit dem von Pilots Right Stuff sehr gut zurecht. Ich denke der ist auch etwas für kleinere Personen. Man kann ihn sehr gut komprimiern und einstellen. Wenn man ihn dann noch mit System packt, dann ist er auch zum längeren Tragen sehr angenehm. Kostenpunkt ca. 100 €.

      Schau ihn Dir doch einfach mal in einem Flugshop an.
      (Ozone verwendet diese Packsäcke glaube ich jetzt auch)

      Kommentar


        #4
        Tja,
        ich kann Dir nur den Tip geben,
        bleib auf dem Boden !!
        Solange Vorwerk keine Gleitschirme baut, hat eine Frau in
        der Luft nichts verloren.

        Kommentar


          #5
          Hey Harald,

          auf solche Beiträge kann das Forum verzichten!

          Kommentar


            #6
            Hallo Isa,

            bin zwar keine Frau, aber schau dir mal den Packsack
            von Charly an.

            Hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und dürfte auch
            (laut Homepage) für kleinere Flieger/innen passen.

            Auf der lahmen Ente ist auch ein Testbericht
            Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



            Packsackschleppende Grüße


            Christian

            Kommentar


              #7
              packsack

              grosse 85dd past aller rein

              gr toni

              Kommentar


                #8
                Charly Compressor nicht für kleine Leute!

                Original geschrieben von p@raglider
                ... Hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und dürfte auch
                (laut Homepage) für kleinere Flieger/innen passen.
                Der Compressor-Rucksack von Charly (ich habe ihn seit einem Jahr) ist nicht für kleine Leute geeignet. Da ich selbst kein Riese bin (ca. 1,75) habe ich damit Probleme. Bei lahmeente gibt es folgenden Hinweis "... Für kleinere Piloten würde ich den Compressor eher nicht empfehlen. Ich schätze ab 185 cm aufwärts sollte es genau passen ..."

                Nachtrag: Also notorischer Zu-Fuß-Geher überzeugt mich zudem die Qualität nicht. Nach ca. 150 Trage-Stunden am Berg ist der Stoff an den belasteten Stellen mehrfach ausgerissen.

                Gruß Peter
                Zuletzt geändert von iam_peter; 02.07.2002, 06:37.

                Kommentar

                Lädt...
                X