- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komische Mail aus uk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    komische Mail aus uk

    An Flugschulen, Vereine, sonstige Anbieter auf dem Markt:

    Ich habe eine seltsame Mail bekommen und finde das merkwürdig, verdächtig. Falls jemand ähnliches empfängt, mal bitte melden.

    Hello,
    My Name is Jim Elise i am from London we will be coming for Para Gliding training in your center. and we will be spending 8 days, and we are 8 adult 4 male and 4 female. we will also Rental the Equipment package for the training, just get back to me with the total cost for all of us and also include the cost for the Rental Equipment package. training start at 11 July to 18 July.
    Arrival date: 10 July 2010.
    Departure date: 19 July 2010.
    I will be waiting for your mail.
    Thanks,
    Jim Elise

    Im Netz habe ich dies dazu gefunden und denke, der Kram muß in die spam-Tonne. Oder was meint Ihr?

    http://209.85.129.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=de

    #2
    AW: komische Mail aus uk

    Eindeutig Spam... Wenn ich die alle zählen würde..bekomme auch haufenweise Spam
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: komische Mail aus uk

      Ja, klar spam gigabytemäßig. Aber als "Buchung" getarnt, das ist wohl 'ne neue Masche.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: komische Mail aus uk

        Zitat von Thomas Post Beitrag anzeigen
        Ja, klar spam gigabytemäßig. Aber als "Buchung" getarnt, das ist wohl 'ne neue Masche.

        Gruß
        Ist nicht so neu.. und einfach. Du betätigst die Buchung mit dem Preis. Die senden Dir einen Check. Allerdings ist der Check über einen grösseren Betrag ausgestellt. Dir wird dann gesagt, dass Du so gut sein möchtest den überzähligen Betrag an ein anderes Konto zu überweisen, irgend ein Grund wird vortgeschoben etc.
        Dann platzt der Check.
        Eine andere Variante: die Buchung wird storniert (Mutter gestorben etc.) und Du wirst gebeten das Geld (natürlich abzüglich Deiner Spesen) zurückzu überweisen.
        Der Check platzt trotzdem :-)

        Kommentar


          #5
          AW: komische Mail aus uk

          Wenn ich eine Mail bekomme die etwa so anfängt wie

          "Hello my Name is xxx, i`am"

          gleich Delete.

          Der da oben gehört wohl zur Nigeria-Connection

          Kommentar


            #6
            AW: komische Mail aus uk

            Zitat von Skade Beitrag anzeigen

            Der da oben gehört wohl zur Nigeria-Connection
            Das kommt wohl hin.



            Da gibt's von unglaubliches, amüsantes bis frustrierendes zu lesen. Manche Zeitgenossen nehmen solche Mails gern auch als Vorlage um diese Säcke richtig zu foppen.

            Schick Antispam doch mal die Mail samt Absenderadresse, oder stell's dort ins Forum, vielleicht erbarmt sich ja einer/eine...

            Kommentar

            Lädt...
            X