- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taser sollen fliegen lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taser sollen fliegen lernen

    Taser sollen fliegen lernen
    Drohnen: Deutsche Polizisten als Luftfahrzeugfernführer


    Ohne Text

    #2
    AW: Taser sollen fliegen lernen

    Siehe auch http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ad.php?t=23760

    Kommentar


      #3
      AW: Taser sollen fliegen lernen

      Jawoll,

      und wenn wir dann demnächst alle mit einem eingepflanztem Chip unterwegs sind, werden die Teile mit einer HD Cam, Infrarot, Mikrowellen und Kartenleser ausgestattet, damit man auch gleich weiß, wer da unten ist.
      Taser und Betäubungspfeile gehören sicher zur Standardbewaffnung gegen die Zivilbevölkerung. Es gibt ja auch einen "Atlas der Wut" Ballungsräume in denen die Behörden mit dem Ausbruch von Gewalt und Aufruhr rechnen.
      Die Stasi lacht sich sicher kaputt über das was heutzutage möglich ist und die Rechte der Bürger immer weiter eingeschränkt werden. Da waren die Bespitzelungen in der Ex- DDR ein Dreck dagegen.
      Da hilft wohl nur immer ein paar Stöcke oder Frisbies dabei zu haben, gegen Abstürze sind die Dinger nicht gefeit. Ein weiter Schritt zur totalen Überwachung.

      Kommentar


        #4
        AW: Taser sollen fliegen lernen

        Zitat von erni Beitrag anzeigen
        Jawoll,

        ...... Da waren die Bespitzelungen in der Ex- DDR ein Dreck dagegen.
        ...... linkes Gedankengut gepaart mit Verunglimpfung der Stasi Opfer. Irgendwie passt das nicht zusammen.

        Traurige Grüße

        Jörg
        Zuletzt geändert von JörgE; 17.02.2010, 16:14. Grund: im ersten Moment etwas zu viel Gas gegeben .....

        Kommentar


          #5
          AW: Taser sollen fliegen lernen

          Hallo Jörg,

          tut mir leid wenn das bei dir so rüber kommt, aber ich bin weder links noch rechts, noch sonst wie politisch engagiert, es ärgert mich nur wenn die Bürgerrechte fast täglich mehr beschnitten werden, wer das nicht sieht läuft mit geschlossenen Augen durch die Welt. Das ist eine reine Meinungsäusserung die ja z.Zt. noch erlaubt ist. Kein Grund zum persönlichen Angriff, du hast ja durchaus eine eigene Meinung die du kundtun kannst.

          Kommentar


            #6
            AW: Taser sollen fliegen lernen

            Warum Drohnen? Ab 2015 werden uns ganze Behörden aus der Luft beobachten....getarnt als Hotels!?!
            Angehängte Dateien
            www.freiflieger-niederrhein.de

            Kommentar


              #7
              AW: Taser sollen fliegen lernen

              Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
              ...... linkes Gedankengut gepaart mit Verunglimpfung der Stasi Opfer.
              Was genau ist am Protest gegen die (schon bestehende) STASI2.0 verunglimpfung der STASI Opfer?
              Ganz im gegenteil ein nochmaliges zulassen dieser Verhältnisse ist eine vehönung der damaligen Opfer.

              und warum bist du traurig?

              Kommentar


                #8
                AW: Taser sollen fliegen lernen

                Zitat von erni Beitrag anzeigen
                Da hilft wohl nur immer ein paar Stöcke oder Frisbies dabei zu haben, gegen Abstürze sind die Dinger nicht gefeit.
                Da wüsste ich noch was besseres, 2 Schnüre und ein Stück Leder = Davidschleuder

                Kommentar


                  #9
                  AW: Taser sollen fliegen lernen

                  Wehrt den Anfängen, sage ich da nur! Wenn eine Überwachungsinfrastruktur - egal welche - erstmal installiert ist bekommt man sie nicht mehr weg. Es wird also immer mehr.

                  Ich verstehe JörgE's Anschuldigung nicht was da "linkes Gedankengut" sein soll, es geht hier um Freiheit und Bürgerrechte die uns peu a peu weggenommen werden - natürlich immer unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung und ähnlichem.

                  Servus
                  Robert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Taser sollen fliegen lernen

                    .... hallo Robert,

                    erkläre bitte dem jüngsten U-Bahn-Schlägeropfer, dem halb todgetretenen Rentner letztes Jahr, der Frau, die vor die U-Bahn gestoßen wurde, usw., dass Du die Kameras, die helfen diese Verbrecher zu ermitteln, lieber abmontieren möchtest. Leider haben nicht viele Menschen die Zivilcourage da immer zu helfen. Dann ging´s und ich würde Dir zustimmen.

                    Und wenn ich mir so ansehe, wie die Saat der Gewalt in den Fußballstadien immer mehr aufgeht, verstehe ich so manchen Politiker (vor allem in Sachsen - Lok Leipzig usw.), dass er sich in der Verantwortung sieht. Vor allem die "Jugend" auf den Fußballplätzen dieser Welt glaubt, sie kann sich alles erlauben. Das ist Gewaltgewöhnung, wie sie einem freiheitlichen Rechtssaat eher abträglich ist, oder?

                    Ich meine, die Linken übertreiben mit Ihrem Verfolgungswahn, die Rechten übertrieben im Bemühen das zu korrigieren.

                    Also Leute - Ballance bitte.

                    Als ehemaliger Modellbauer finde ich die Dinger faszinierend, um die Kurve auf´s Fliegen wieder zu bekommen !
                    Gruß
                    Jörg
                    Zuletzt geändert von JörgE; 18.02.2010, 11:08.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Taser sollen fliegen lernen

                      @JörgE:

                      Ich hab auch nix dagegen wenn sie U-Bahn oder Fußballstadien überwachen, oder Flughäfen, die Wiesn etc., am Bankschalter is ja meist auch ne Kamera.

                      Aber lies doch mal den eingangs verlinken Artikel, da brogeln sie weil sie mit ner Drohne+Infrarotkamera nen Dieb dingfest gemacht haben der ein Auto aufgebrochen hat.
                      Als nächstes wird dann Jagd auf Parksünder gemacht....

                      Das Problem ist: das Volk wird nicht gefragt wofür das Zeug eingesetzt wird, und wo die Grenzen liegen. Das ganze hat die starke Tendenz sich zu verselbständigen. Und wir Steuerzahler müssen den Schmarrn bezahlen!

                      So bedauernswert das ist, was JörgE als Beispiel angeführt hat, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. So etwas wird immer wahnsinnig durch die Klatschpresse hochgekocht.
                      Aber was wenn der besagte Rentner (als Beispiel!) nicht in der U-Bahn sondern irgendwo auf ner Seitenstrasse halb totgetrampelt wird? Sollen wir dann auch alle Seitenstrassen mit Kameras zupflastern? Und wenn ja, wer bezahlt die???

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Taser sollen fliegen lernen

                        Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                        erkläre bitte dem jüngsten U-Bahn-Schlägeropfer, dem halb todgetretenen Rentner letztes Jahr, der Frau, die vor die U-Bahn gestoßen wurde, usw., dass Du die Kameras, die helfen diese Verbrecher zu ermitteln, lieber abmontieren möchtest. Leider haben nicht viele Menschen die Zivilcourage da immer zu helfen. Dann ging´s und ich würde Dir zustimmen.
                        Das ist ja genau der Aufhänger, der es den Verantwortlichen leicht macht, solch einen Unfug durchzusetzen.
                        "Terroristen, U-Bahn-Schläger,....oooooooh, dagegen ist uns natürlich jedes Mittel Recht...."

                        Bis jetzt hat noch keine Kamera einen Terroranschlag, U-Bahn-Prügelei oder Sonstiges VERHINDERT.
                        Und wenn o.g. Personen meinen dass Ihnen diese Technik in irgendeiner Weise hilft/geholfen hätte, bitte: dann können die sich ja gerne den ganzen Tag von einer Kamera verfolgen lassen. Sollen sie dann aber auch schön selbst bezahlen. Auch die ganzen "Ich hab ja nix zu verbergen"-Hansels.

                        Aber bitte mich/andere und mein hart erarbeitetes Steuergeld bitte da raushalten. Das würde ich auch jederzeit im Voraus unterschreiben.

                        Und wer glaubt, dabei ginge es nur um unsere Sicherheit...
                        http://www.vimeo.com/SaschaN
                        https://www.facebook.com/saschan.hg
                        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Taser sollen fliegen lernen

                          Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                          Bis jetzt hat noch keine Kamera einen Terroranschlag, U-Bahn-Prügelei oder Sonstiges VERHINDERT.

                          ...
                          .... verhindern ist ein völlig unrealistischer Ansatz. Der Staat hat das Strafmonopol. Um das durchzusetzen halte ich solche Kameras zur Beweiserlangung für verfasungsrechtlich völlig unbedenklich.

                          Verhindern setzt grundlegende gesellschaftliche Umwälzungen voraus. Mehr Bildung, Arbeit und Löhne, von denen die Leute leben können usw.. Unsere Väter konnten vor 25 Jahren eine Familie alleine ernähren, mit uns in Urlaub fahren und wenn die Waschmaschine kaputt war, konnte man sich ohne Fünf-Jahresplan eine neue kaufen - heute ? Wir steuern nach Ansicht namhafter Zukunftswissenschaftler zunehmend auf eine Brasilianisierung ( vgl. z.B: Prof. Rademacher http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28736/1.html) unserer Gesellschaft zu.

                          Gerde eben hat ein Schüler in Ludwigshafen einen Lehrer getötet und weitere verletzt. Leute, zu unserer Zeit haben wir dem Lehrer maximal die Radkappen geklaut oder den Lack zerkratzt. Was ist da los ?

                          Ich stimme mit Euch überein, dass nur diese Überwachungsmaßnahmen das völlig falsche Signal sind - aber leider von so manchem Politiker als einziges Allheilmittel verwendet werden. Wie gesagt Ballance.

                          @ robert Nr. 12: Jugendrichter, Soziologen und sonstigen Fachleute im Bereich Jugendstrafrecht sind sich einig, dass die Strafe auf dem Fuß folgen muss, soll sie überhaupt eine Wirkung haben. Diese neue Technik ist eine Möglichkeit z.B. die Einstiegsdroge "Autoknacken" wirksam zu bekämpfen und Täter besser zu ermitteln. Zur Zeit fühlen sich viele Jugendliche völlig unverletzlich, wenn sie ausziehen um Straftaten zu begehen. Wenn Du diese zentrale Vorgabe der Fachleute anders lösen kannst, bin ich auch bei Dir.

                          So zurück zu den fliegenden Dingern. Diese Nutzlast hätte ich mir als Jugendlicher bei meinen Modellen gewünscht.

                          Gruß
                          Jörg
                          Zuletzt geändert von JörgE; 18.02.2010, 13:06.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Taser sollen fliegen lernen

                            Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                            Das ist ja genau der Aufhänger, der es den Verantwortlichen leicht macht, solch einen Unfug durchzusetzen.
                            "Terroristen, U-Bahn-Schläger,....oooooooh, dagegen ist uns natürlich jedes Mittel Recht...."

                            Bis jetzt hat noch keine Kamera einen Terroranschlag, U-Bahn-Prügelei oder Sonstiges VERHINDERT.
                            Und wenn o.g. Personen meinen dass Ihnen diese Technik in irgendeiner Weise hilft/geholfen hätte, bitte: dann können die sich ja gerne den ganzen Tag von einer Kamera verfolgen lassen. Sollen sie dann aber auch schön selbst bezahlen. Auch die ganzen "Ich hab ja nix zu verbergen"-Hansels.

                            Aber bitte mich/andere und mein hart erarbeitetes Steuergeld bitte da raushalten. Das würde ich auch jederzeit im Voraus unterschreiben.

                            Und wer glaubt, dabei ginge es nur um unsere Sicherheit...

                            Ganz Deiner Meinung!! Und Schäuble ist der einzige Rollifahrer der Menschenrechte mit Füßen tritt....
                            www.freiflieger-niederrhein.de

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Taser sollen fliegen lernen

                              Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                              .... verhindern ist ein völlig unrealistischer Ansatz. Der Staat hat das Strafmonopol. Um das durchzusetzen halte ich solche Kameras zur Beweiserlangung für verfasungsrechtlich völlig unbedenklich.
                              Wenn's nur dafür wäre könnt ich ja noch sagen "OK"!

                              Aber sobald unsere Politikversager mal spitz gekriegt haben, was man mit dieser Technik noch so alles aushorchen kann, ... Wobei, das wissen die jetzt schon, bzw. ist alles bereits im Keller geplant. Das wird dann so nach und nach hinterhergeschoben, sodass es niemandem auffällt.

                              Ich warte bis heute noch drauf, dass die Autobahn-Mautbrücken zu Geschwindigkeitskontrollen "missbraucht" werden. Technisch kein Problem. Wart's mal ab.....

                              Gibt's eigentlich irgendwo Statistiken/Umfragen über Pro/Contra Überwachung?
                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X