- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilf Anderen, dann wird auch dir geholfen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilf Anderen, dann wird auch dir geholfen!

    Zitat von erni aus einem anderen thread:
    Ja danke für jede Meinung,

    ich bin dankbar für jeden der sich eine eigene Meinung bildet. Nur eine Begebenheit noch, die ich erlebt habe vor ca. 23 Jahren und die ich auch heute noch total beeindruckend finde und immer wieder weitergebe.

    Ich stand mit meinem VW-Bulli vollgeladen mit Musikinstrumenten auf einer wirklich einsamen Landstrasse in Ostfriesland weil wir dort einen Gig hatten. Die Kiste ging einfach aus weil ich zuwenig Gas gegeben hatte bei einer Kreuzung (ja, sowas haben die Teile damals noch gemacht). Ich wusste nicht was ich machen sollte, die ganze Band wartete auf mich und Handys gab es damals nicht.
    Ein Auto hielt nebe mir, fragte was los sei und schleppte mich dann ohne weitere Fragen einfach zur nächsten Tankstelle (22Km).
    Ich war dem Fahrer sehr dankbar und fragte wie ich das wieder gut machen kann, bzw.was er dafür bekommt.
    Die Antwort war: Oh, ich wünsch mir nur, das sie dem nächsten der ihre Hilfe braucht auch helfen, das würde mich sehr freuen." Sprachs und fuhr weg.

    Das hat mich bis heute begleitet und freut mich immer noch. Seitdem bin ich ganz gierig darauf jemandem zu helfen, wenn ich weiß, das ich mit fast keinem Aufwand helfen kann und ihm danach zu sagen:" oh, ich möchte nichts, aber helfen sie jemand anderem wenn sie können".

    Ich bin fast sicher, das es jeder tun wird, dem ich helfen konnte, leider sind es nicht soviele, denn man sieht es meist nicht offensichtlich, insgeheim braucht aber glaub ich fast jeder Hilfe und so könnte man vieles Leid lindern helfen wenn man es denn erkennt.
    Aber trotzdem, helft jedem, verlangt nur das er anderen hilft, dann wird auch jedem von uns geholfen.
    Ich bin kein Esotheriker und hoffe immer wenn nicht gleich jeder in eine Schublade gesteckt wird, aber eines habe ich verstanden in meinem Leben, wir sind jederzeit von 100.000 Engeln umgeben und jeder von uns ist ein Wunder, auf das irgendjemand heute wartet und ich freue mich über jede Gelegenheit, auch nur einem Menschen am Tag zu helfen und sei es nur ein Lächeln das ich jemandem schenke der es nicht erwartet.

    .....bleibt stark

    Der Übersicht halber hab ich dafür nen neuen thread aufgemacht. Ich denke da steckt viel wahres drin. Vor allem in kleineren Einheiten, etwa kleinen Dörfern, funktioniert das auch sehr gut mit der gegenseitigen Hilfe. Ob es allerdings im Großen funktioniert, das bezweifle ich! Auch die Mentalität ist entscheidend, da siehts bei uns auch nicht so gut aus.

    Wo es aber auch gut funktionieren könnte, wäre unter Gleichgesinnten, wie uns Fliegern. Da sollte Solidarität untereinander eigentlich selbstverständlich sein. Es wäre ein großer Gewinn für uns alle, das steht fest!


    Gruß Robert


    Gruß Robert

    #2
    AW: Hilf Anderen, dann wird auch dir geholfen!

    .... dann könnten wir hier mal praktisch anfangen.

    Einer meiner besten Freunde, 52, Speditionskaufmann, früher Flugzeugmechaniker ist durch die Insolvenz der Firma bei der er angestellt war, arbeitslos geworden. Er war jahreleang Leiter im Einkauf verschiedener Firmen in Südtirol. Verhandlungssicher Englisch und Italienisch.

    Seit einem Jahr sucht der verzweifelt einen Job im Großraum Holzkirchen/München. Ohne Vitamin B geht gar nix. Welcher Fliegerkollege kann einen Tipp für einen Job geben?

    Für einen Tipp trägt er Euch sicher den Gleitschirmrucksack/Tandem auf jeden Gipfel - und das in einem Tempo, dass ihr schauen müsst hinter her zu kommen. Ich bin da leidgeprüft beim Skitourengehen - 1000 hm/h spurt er vorne weg. Letzes Jahr im Martelltal, "Du, das sind Einheimische, die kriegen wir noch".

    Der Mann ist also belastbar ......

    Gruß
    Jörg

    Kommentar


      #3
      AW: Hilf Anderen, dann wird auch dir geholfen!

      Ein sehr schöner Thread, der mich beeindruckt hat und viele wahre Gedanken beinhaltet, die mich auch beschäftigen, obwohl ich ebenfalls kein Esoteriker bin.

      Kann Erni und Robert nur zustimmen (aber Jörg E bzw. seinem Freund aber leider nicht weiterhelfen...) und möchte ihre Gedanken mit dem Motto der Pfadfinder ergänzen:
      Allzeit bereit.

      Ein paar Minuten Zeit für andere, ein paar Handgriffe zu tun, bei denen man sich vielleicht besser auskennt als andere, ein bisschen Aufmerksamkeit für die Nöte von Mitmenschen im Alltag können so viel bewegen.

      Ich helfe am Startplatz z.B. auch gerne anderen und mir wurde schon ganz großartig von anderen geholfen. Auch von Leuten, von denen ich es im Vorfeld nie erwartet hätte und die ich ganz anders eingeschätzt hätte. Zum Beispiel von einem Tandempiloten am Brauneck, der hieß auch Robert und hatte ne Biodiesel-Werbung im Schirm, von dem ich anfangs dachte, er sein so ein typischer Tandemkutscher, dem es am Start nicht schnell genug gehen kann und der nur an sich denkt und als ich meinen neuen Schirm beim Erstflug dermaßen verwurschtelt hatte, dass ich alleine ewig zum Entwurschteln gebraucht hätte, hat er sich viel Zeit genommen und mir geholfen. Daran denke ich immer noch oft und sag mir selber, dass ich die Menschen immer nach ihren Taten und nicht nach meinem ersten Eindruck bewerten muss.

      Visionen sind die Realität von morgen.

      Meine Vision ist, dass es irgendwann doch noch so etwas wie echte Solidarität und ein echtes Weltbürgertum gibt.

      Just my 2 cents...

      BK
      Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

      Kommentar

      Lädt...
      X