- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurte- und Leinensortierung beim Rückwärtsstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurte- und Leinensortierung beim Rückwärtsstart

    hallo,
    also in der Rückwärtsstarttechnik bin ich Anfänger und übe fleißig auf der Wiese. Eigentlich bevorzuge ich die Methode, die Bremsen schon in der richtigen Hand zu halten, aber auch ansonsten habe ich immer wieder ein Problem: Wie drehe ich mich rückwärts zum Schirm und nehme dabei die Gurte bzw. die Bremsschlaufen auf.
    Ich blick da einfach noch nicht durch. In der Fachliteratur wir das m.E. zu kurz behandelt. Da ist z.B. die Rede von "linke Bremse in rechte Hand", aber wie wird nicht verständlich erklärt(ob über den rechten Tragegurt oder wie auch immer). O.K. ich geb zu das ist schwierig zu erklären ohne Bilder, aber vielleicht beherrscht ja jemand von Euch einen bildreichen Erzählstil.
    Irgendwann werde ich es mir mal von einem "Profi" zeigen lassen, aber bis dahin wäre ich dankbar, wenn mir das mal jemand verständlich erklärt.

    gruß hardy

    #2
    rückwärts

    versuchs doch mal so:
    dreh dich *immer* in die gleiche richtung um
    also z.b. im uhrzeigersinn.
    stell dich hin, wie beim vorwärtsstart, nimm die bremsen und gurte in die hand. dann drehst du dich z.b. rechts rum zum schirm. nun prägst du dir das vorliegende gurt- bremsen-bild sorgfältig ein.
    nun wieder ausdrehen. bremsen an die clips, tragegurte loslassen.
    jetzt wieder umdrehen und versuchen, das vorher eingeprägte bild hinzubekommen.