- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

    Wer hat noch von AIR Berlin falsche Auskünfte zu Preisen für Sportgepäck bekommen und daraufhin Flüge gebucht?

    Ich habe mich schriftlich bei AIR Berlin beschwert, die Flüge storniert, über das Kreditkartenunternehmen die Zahlung zurück buchen lassen - alles erfolglos:

    AIR Berlin akzeptiert das Storno nicht und setzt sich nicht sachlich mit der Beschwerde auseinander. Die Kündigungsfrist gemäß Fernabsatzgesetz gilt nicht für Beförderungsleistungen. Mit Verweis auf die AGB holt sich AIR Berlin jede Zahlung zurück.

    Es widerspricht meinem Rechtsempfinden, dass der Anbieter falsche Angaben zu seinem Angebot verbreitet und der Kunde kein Rücktrittsrecht geltend machen kann.

    Wer will mit mir dagegen mit einer Klage vorgehen?

    #2
    AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

    Verstehe ich nicht: Welche Auskünfte stimmten denn nicht? Normalerweise sind die AGB Bestandteil des Vertrags, und Du druckst sie aus, wenn Du online buchst (nehme ich mal an). Was dann dort steht, gilt auch.

    Und was meinst Du mit "mit Verweis auf ihre AGB holen sie sich jede Zahlung zurück"? Was haben die AGB von AB mit Deinem Kreditkarteninstitut zu tun?

    Kommentar


      #3
      AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

      ich (gottseiddank) bin kein geschädigter, aber ich wünsch dir viel erfolg.
      ich denke nicht dass man die firmen mit sowas davonkommen lassen soll, vor allem nicht mit ignoranz und aussitzen.

      falls du die falsche auskunft nachweisen kannst hast du auf jeden fall gute chancen!

      Kommentar


        #4
        AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
        Verstehe ich nicht: Welche Auskünfte stimmten denn nicht? Normalerweise sind die AGB Bestandteil des Vertrags, und Du druckst sie aus, wenn Du online buchst (nehme ich mal an). Was dann dort steht, gilt auch.
        Richtig, nur gelten meines Wissens nach die AGB zum Zeitpunkt der Reise, nicht die des Zeitpunktes der Buchung. Ob das Ändern der AGB eine Art Sonderkündigungsrecht einräumt weiss ich nicht.
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

          AGB zum Zeitpunkt der Reise? Dh. sie wären unbekannt zum Zeitpunkt der Buchung? Wer würde so einen Vertrag abschließen?

          Kommentar


            #6
            AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

            ... auf LaPalma hab ich einen Flieger getroffen, der auch erst bei Air Berlin gebucht hat
            und als er den Gleitschirm anmelden wollte, von der neuen Regelung
            erfuhr. Da hat er sofort storniert und ist auch erst auf Widerstand gestoßen.
            Als er aber nachweisen konnte, das bei seiner letzten Buchung der Gleitschirm als
            Sportgepäck für 25€/Strecke angemeldet wurde, haben sie seine Stornierung akzeptiert.
            Er hat dann bei einer anderen Linie, den Flug für weniger Geld, mit Gleitschirm und dann
            auch noch als Direktflug (ohne Umweg über Nürnberg) gebucht. Das Alles wenige Tage vor Abflug ............

            Musste ihn echt für seine Nerven loben und dafür, dass der Grund für die Stornierung die neue Sportgepäckregelung war.
            Nochmal, gut gemacht Klaus!

            Nächstes Jahr werde ich mir das auch nochmal genau anschauen.... Herr Air Berlin,
            da sie ja an der französischen Riviera einen auf spätrömische Dekadenz machen und so manchem Politiker Upgrades in den Arsch blasen.....

            Grüße,

            Muhsin

            Kommentar


              #7
              AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

              Zitat von andsch Beitrag anzeigen
              Richtig, nur gelten meines Wissens nach die AGB zum Zeitpunkt der Reise, nicht die des Zeitpunktes der Buchung. Ob das Ändern der AGB eine Art Sonderkündigungsrecht einräumt weiss ich nicht.
              .... eher nein, aber schwierig.

              Grundsätzlich gilt, dass einseitige Änderungen der AGB´s bei laufenden Verträgen ohne Beteiligung des Kunden selbst bei sog. Bedingungsanpassungsklauseln unzulässig sind. D.h. die AGB´s bei Vertragsschluss gelten erst einmal. Da gibts aber einige Ausnahmen (behördliche Genehmigung usw.).

              Da Flugtickets grds nicht sehr teuer sind und der Anwalt daher kaum etwas verdienen wird, wünsche ich Dir viel Glück bei der Anwaltssuche.

              Pass auf, dass die Brocken nicht teurer als die Suppe werden!

              Gruß
              Jörg

              Kommentar


                #8
                AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                UiuiUi
                Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel.
                Tu dir selber den Gefallen und spar dir das Geld, gewinnen tut nämlich nur einer - dein Anwalt. Bevor der nämlich überhaupt was tut, trittst du in Vorkasse...da kannst du auch davon Fliegen gehen
                Gott erhalt den Gerstensaft
                und meiner Frauens Arbeitskraft

                Kommentar


                  #9
                  AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                  Um wie viele EURO gehts bei dieser Buchung?

                  Negrosso

                  Kommentar


                    #10
                    AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                    @Tomkin,

                    laß es sein,aber fliege nie wieder mit der Air Berlin und erkläre überall wo Du bist und Dir jemand zuhört,was das für ein Unternehmehn ist.
                    Aber so ist das, Air Berlin weiß genau,wie man solche Fälle ausbremst und am Ende reibt sich nur der Anwalt die Hände.
                    Geh lieber fliegen und laß Dich kreuzweise !

                    Eugen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                      Hallo !

                      Hat sich bei AIR BERLIN irgendwas geändert, oder werden unsere Fluggeräte weiterhin nicht als Sportgerät anerkannt ?
                      Gibt es mit einer "Karte" evtl. doch die Möglichkeit einen Drachen als Sportgepäck zu befördern ?
                      Ja,ich kann die Homepage selber studieren, trotzdem könnte es ja sein es gäbe noch ein legales Hintertürchen
                      welches ich auf den ersten Blick nicht gesehen habe.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                        Sie gelten weiterhin nicht als Sportgepäck.

                        Es gibt aber einen Tarif, da sin ZWEI Gepäckstücke bis 31kg inkl.
                        Wenn man die Service-Card oder vglb. hat.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                          wir fliegen immer stressfrei mit Tauchgepäck
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #14
                            AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                            wir fliegen immer stressfrei mit Tauchgepäck
                            Funktioniert auch nicht mehr bei allen Flughäfen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Funktioniert auch nicht mehr bei allen Flughäfen
                              Warum? Ich kann schliesslich zum Tauchen mitnehmen was ich will.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X