- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

    Wenn die viel davon verkaufen, wirds voll um uns rum

    Flugzeug und Lizenz

    Ich glaub, ich geh nur noch angeln...
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    #2
    AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

    Nicht zu fassen, da wird fliegen dargestellt als wäre es etwas das man mal eben so aus Spaß macht.
    Die UL Pilotenlizenz für 1.999 Euronen, dafür habe ich noch nicht einmal den A + B Schein für Drachen zumindest. Ich glaube aber nicht, das sich viele dafür interessieren.

    Kommentar


      #3
      AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

      Zitat von erni Beitrag anzeigen
      Nicht zu fassen, da wird fliegen dargestellt als wäre es etwas das man mal eben so aus Spaß macht.
      Hm, aus welchem Grund machst du es ?

      Also ich mach es mal eben so aus Spaß...

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

        Zitat von erni Beitrag anzeigen
        Nicht zu fassen, da wird fliegen dargestellt als wäre es etwas das man mal eben so aus Spaß macht.
        Die UL Pilotenlizenz für 1.999 Euronen, dafür habe ich noch nicht einmal den A + B Schein für Drachen zumindest. Ich glaube aber nicht, das sich viele dafür interessieren.
        Aha, also nicht aus Spaß ... OK oder aus Spaß wurde Ernst er ist nun 34 Jahre alt

        kostet ja immer noch über 30.000 Euro ... also wird es nicht 100.000 neue Piloten geben.

        Die Lizenz kostet in einem Verein auch nicht viel mehr.
        Die UL-Moschi Lizenz ist unter 1000 zu bekommen ... also nicht aufregen ...

        Thommy
        aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
        __________________________________________________________________________________________________________________
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
        Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

        Kommentar


          #5
          AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

          Nicht nur "über 30000" sondern eigentlich eher "40000 mindestens"! Als Bausatz für den technisch versierten und mit den Händen geschickt agierenden Menschen!

          Irgendwie aber schon ein bisschen streng - 'ne Lizenz gibt's demnächst wohl noch günstiger bei Aldi

          Zum Vmax - der ja nun nicht wirklich danach aussieht, obschon er angeblich 190 km/h fliegen soll:

          Einen Vmax gab's auch schon mal als Gleitschirm

          Kommentar


            #6
            AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

            .....die Betonung lag auf.....mal eben so! Eben wie beim Einkaufen. Irgendwie wird da für mich die Ernsthaftigkeit ins lächerliche gezogen. Ich geh mal eben ein Flugzeug bei Plus kaufen und GANZ nebenbei mach ich noch schnell die Pilotenlizenz, bin gleich wieder da, oder? Achja und wenn ich schon unterwegs bin, hol ich mir bei Aldi noch schnell einen Billig Fallschirm und buche einen Mondflug bei dem ich selber steuern darf, sabber, sabber.
            Nächste Woche gibts bei Tedi Gleitschirme ab 1€, nix wie hin.


            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Hm, aus welchem Grund machst du es ?

            Also ich mach es mal eben so aus Spaß...

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

              Zitat von erni Beitrag anzeigen
              .....die Betonung lag auf.....mal eben so! Eben wie beim Einkaufen. Irgendwie wird da für mich die Ernsthaftigkeit ins lächerliche gezogen. Ich geh mal eben ein Flugzeug bei Plus kaufen und GANZ nebenbei mach ich noch schnell die Pilotenlizenz, bin gleich wieder da, oder? Achja und wenn ich schon unterwegs bin, hol ich mir bei Aldi noch schnell einen Billig Fallschirm und buche einen Mondflug bei dem ich selber steuern darf, sabber, sabber.
              Nächste Woche gibts bei Tedi Gleitschirme ab 1€, nix wie hin.
              Hm, was meinst Du was die "Ehrenwerte Gssellschaft" gesagt hat als Ford das T-Modell produziert hat ? Da hat das Autofahren dann plötzlich sein elitäres Dasein verloren.
              Warum sollte das nicht auch mit dem Fliegen passieren ? Fliegen ist nicht schwerer als Autofahren, daß wünschen wir uns nur, damit wir das Gefühl haben wir machen etwas besonderes.

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #8
                AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

                Der Luftraum und der Strassenverkehr unterscheiden sich doch noch etwas.

                Kommentar


                  #9
                  AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

                  Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                  Hm, was meinst Du was die "Ehrenwerte Gssellschaft" gesagt hat als Ford das T-Modell produziert hat ? Da hat das Autofahren dann plötzlich sein elitäres Dasein verloren.
                  Warum sollte das nicht auch mit dem Fliegen passieren ? Fliegen ist nicht schwerer als Autofahren, daß wünschen wir uns nur, damit wir das Gefühl haben wir machen etwas besonderes.

                  Gruß

                  Claus
                  Stimme ich voll zu, vor ein paar Tagen haben die PC-Leute auch aufgeschrien „aahh einen Computer im ALDI, geht ja gar nicht“ und ... die Dinger sind weg bevor sie da sind …

                  Straßenverkehr und Luftraum sind gleich … nun einen Dimension mehr, in USA ist der PPL Flieger einfach ein Auto das fliegen kann ... mehr nicht! Also auch nur ein Transportmittel zum Einkaufen und für den Weg zur Arbeit.
                  PS: dort brauchst für ULs mit weniger als 115kg Gewicht erst gar keine Lizenz machen … die spinnen die Amis … oder wie?

                  nun ja ... es gibt auch 100te die das Gleitschirmfliegen nun mal so zum rumprobieren angefangen haben ... woher kommen sonst die super "Schnäppchen" im DHV Markt.

                  ciao Thommy
                  aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
                  __________________________________________________________________________________________________________________
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
                  Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

                    Zitat von ThommyW Beitrag anzeigen
                    nun ja ... es gibt auch 100te die das Gleitschirmfliegen nun mal so zum rumprobieren angefangen haben ... woher kommen sonst die super "Schnäppchen" im DHV Markt.
                    Mit dem Unterschied, dass in den Kosten der Grundausstattung eine ganze Zehnerpotenz dazwischen liegt...
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                      Hm, was meinst Du was die "Ehrenwerte Gssellschaft" gesagt hat als Ford das T-Modell produziert hat ? Da hat das Autofahren dann plötzlich sein elitäres Dasein verloren.
                      Warum sollte das nicht auch mit dem Fliegen passieren ? Fliegen ist nicht schwerer als Autofahren, daß wünschen wir uns nur, damit wir das Gefühl haben wir machen etwas besonderes.

                      Gruß

                      Claus
                      Ich denk mir einfach das der Mensch heutzutage anders gestrickt ist, viel Sicherheitsbewusster als damals. Wir sind nicht mehr in den Zeiten der Tollkühnen Männer in ihren fliegenden (oder fahrenden) Kisten.
                      Das Bedürfnis nach mehr Mobilität ist nicht mehr so ausgeprägt da es mit Bahn und der Verkehrsfliegerei bereits nahezu erschöpft ist (Wird mal zeit das jemand das Beamen erfindet). Warum 40k€ für ne fliegende Pappschachtel ausgeben wenn ich fürn paar Öcken gemütlich im ICE mit 250km/h durch die Landschaft fahren kann?

                      Ich denke die Sportfliegerei bleibt hier zu Lande eine Domäne von Enthusiasten, Leute die Fliegen wollen weil sie einfach Fliegen wollen. Und die fangen mit der Fliegerei sicher nicht wegen so nem vermeindlichen "Schnäppchen" vom Discounter an. (Kennt sich wer in dem Markt aus? Wie sehr "Schnäppchen" ist das eigentlich?)

                      Ich weiss nicht wie's bei Euch ist, aber in meinem Dunstkreis befinden sich deutlich mehr Menschen die das was ich da mach total bescheuert finden und kaum jemand der sich in irgend einer Art und Weise angefixt fühlt. Der einzige Interessierte ders dann auch mal ausprobiert hat, hat nach den ersten Hüpfern vom Übungshang die "Tüte in den Wind geblasen"

                      Schönes Wochenende, auch wenn ich beim checken des Wetters irgendwie graue Haare bekomm

                      P.S.: Irgendwie hab ich bei dem ganzen Ding nen starkes Déjà vu, gabs nicht schon mal nen Discounter mit nem ähnlichen Angebot?
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        Warum sollte das nicht auch mit dem Fliegen passieren ? Fliegen ist nicht schwerer als Autofahren, daß wünschen wir uns nur, damit wir das Gefühl haben wir machen etwas besonderes.

                        Gruß

                        Claus
                        @1

                        Derzeit passiert eher das genaue Gegenteil. JAA & EASA, LBA, Austrocontrol und generell die Politik (Stichwort:Terrorismusbekämpfung, Zuverlässigkeitsüberprüfung) haben den "Freizeitpiloten" das Leben so schwer und teuer gemacht dass reihenweise die Lizenzen verfallen. Die UL Scheine kannst mangels internationaler Anerkennung ohnehin kübilisieren. Auf den meisten Flughäfen akzeptieren sie nichtmal die Flugpläne wenn du mit einem UL landen willst, aus Furcht vor so einem "Plus" Piloten.

                        @2

                        Das stimmt nur bedingt. Rein von den mechanischen Fähigkeiten ist Fliegen nicht schwieriger als Autofahren. Das rundherum (Funk, Luftraumstrukturen, Verfahren,...) ist allerdings deutlich komplizierter.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: UL Lizens und Flugzeug bei plus.de

                          Vielleicht sollte man den grundsätzlichen Unterschied zwischen Auto-Führerschein und Flugschein mal nennen:
                          Auf einen Führerschein hat jeder Bürger vom Grundsatz her einen Anspruch, sofern er nicht unüberbrückbare Defizite hat, wie Blindheit oder psychische Probleme.

                          Er muss nur erfolgreich Lernen. Dieser Anspruch ergibt sich aus der heutigen Lebenssituation, wo man vieles nicht machen kann, z.B. beruflich, wenn man keinen Führerschein hat. Rechtsgrundlage ist letztlich der § 2, Allgemeinen Handlungsfreiheit, des Grundgesetzes.

                          Strenger liegen die Verhältnisse beim Flugschein. Zwar ist auch hier die „allgemeine Handlungsfreiheit" die Grundlage, aber da man auch ohne Flugschein gut leben kann, geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Bürger „beweisen“ muss, dass er die Fähigkeiten zum Fliegen besitzt, während beim Führerschein der Staat eventuell beweisen muss, dass der Bürger diese Fähigkeit nicht besitzt.

                          Jedenfalls ist das die Grundtendenz, wenn man so will, führt die Quantität der Anforderungen für den Flugschein zu einem qualitativen Unterschied.
                          Jedenfalls haben die Gerichte oft so entschieden, beim Führerschein liegen diese Entscheidungen schon länger zurück (z.B. „Frau am Steuer war früher ein Thema, heute längst nicht mehr).
                          Dagegen haben einzelne Bürger beim Einklagen eines Flugscheines, der wegen physischer Unzulänglichkeit (Augen usw.) verweigert wurde, bei Gerichten wenig Glück gehabt.
                          Übrigends sieht man das in Frankreich graduell anders zugunsten der Flugschein-Besitzer bzw. Erwerber.
                          Zuletzt geändert von Cacao; 05.03.2010, 17:02.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X