- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmschlepp mit Trike

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmschlepp mit Trike

    ein Hallo an alle Drachen- & Gleitschirmfirmflieger und natürlich an alle fleißigen Mitleser und Sympathisanten!
    Seit einiger Zeit lese ich regelmäßig im Forum mit und bin in der 1833. Antwort zum Beitrag Videolinks auf den "Fake" Schlepp mit UL aufmerksam geworden.

    Da dies mein erster Beitrag ist eine kurze Vorstellung:
    -1992-95 Drachenflieger (Flugschule Elmar Müller)
    - Top-Erlebnis Famara Lanzarote
    - dann Frau/Haus/Kinder/Beruf
    - plane für dieses Jahr Neueinstieg per UL-Schlepp bei der Flugschule-Dolmar

    Der Schlepp per UL von Drachen wird ja dort aktiv betrieben - wie woanders auch.
    Doch der Anlass meines Beitrags ist ja der Schlepp von Gleitschirmen!

    Diese Möglichkeit wird in der Flugschule entwickelt und ist derzeit in der Zulassung. Die technische Umsetzung ist rechtlich geschützt.

    wer es nicht glaubt - hier ein kurzer Film

    Falls zugelassen, ist dies bestimmt für viele Flach- und Mittelgebirgsländler ein Möglichkeit mal schnell auf 600m zu kommen.

    Gruss aus Thüringen

    Gerold

    #2
    AW: Gleitschirmschlepp mit Trike

    Hallo,

    leider fliege ich überwiegend im Flachland und hätte gerne gewusst ob sich diesbezüglich eventuell etwas getan hat?

    So wie ich den Text auf der Homepage von crazy-plane (http://crazy-plane.de/gs_schlepp.html) verstehe funktioniert es bereits, oder?

    Schöne Grüße
    Jarek

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmschlepp mit Trike

      Jürgen hat die Idee bereits seit vielen Jahren. Er möchte es mit einer Abrollwinde hinter einem normalen Drachentrike machen. Ich habe bei ihm auch mal den Schleppschein gemacht. Er ist der langsamste Schlepper, an dem ich bisher gehangen bin. Der gezeigte Schlepp ist nichts für Trikepiloten, die nicht unter 70 km/h schleppen.
      Man siehts auch am Start, dass er ganz sachte fliegt.
      Besucht ihn doch mal wenn ihr in der Nähe seit. Der Dolmar und Meiningen ist schön. Jürgen fliegt fast jeden Tag, billige Übernachtungsmöglichkeiten und einen Naturstartplatz gibts auch. Zum Startplatz ist man leicht vom Flugplatz aus hochgelaufen.
      Gruß Hans
      Zuletzt geändert von Ala delta; 28.12.2010, 23:03.

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmschlepp mit Trike

        Hallo Hans,

        vielen Dank für die Info!

        Ich rufe da am besten an und erkundige mich direkt bei der Flugschule.
        Leider ist es etwas zu weit für mich um dort regelmäßig zu fliegen (ich komme aus Düsseldorf) doch ich würde es sehr gerne mal ausprobieren.

        Schöne Grüße
        Jarek

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmschlepp mit Trike

          Das sieht sehr gut aus auf dem Video wobei ich bemängele das man nicht ausführlich den Start von Anfang sieht / heißt der Moment wenn sich das Drike in Bewegung setzt wobei man dann beide Fluggeräte beobachten kann.

          Weiterhinn viel Erfolg und ein Gutes Neues Jahr.

          Conny
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar

          Lädt...
          X