- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altirando Trinksystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altirando Trinksystem

    Hey,

    hab unter der suche leider nichts gefunden. Also wenn ich ein Camelbak mit meinem Altirando benutzen will, kann ich den Reisverschluß ja nicht mehr richtig zumachen und damit ist der Luftairbag dahin. Welche Möglichkeiten benutzt ihr für Trinksysteme und Altirando Wendegurtzeuge?

    Gruß

    #2
    AW: Altirando Trinksystem

    Hi,

    mein CamelB wird innen an der Schlaufe aufgehängt, der Schlauch am Zipp raus und dicht zugezippt. Ich bin mir ganz sicher, daß dadurch der Airbag nicht beeinträchtigt wird. Die Luft muß ja definiert entweichen, sonst springst ja wie ein Gummiball.

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Altirando Trinksystem

      danke genau das hab ich mir auch überlegt es einfach an den zwei schlaufen festzumachen. Danke jetzt bin ich beruhigt

      Kommentar


        #4
        AW: Altirando Trinksystem

        Kein Problem. Ich habe das Trinksystem auch eine Weile an der oberen Schlaufe im Airbag aufgehängt (im Hybrid; das kommt aufs Gleiche raus) und die beiden RV-Griffe mit einem Gummizug verbunden. War ausreichend dicht, vor allem weil der Schlauch des Trinksystems sinnvollerweise auch noch mit Neopren isoliert ist.

        Allerdings habe ich das Trinksystem inzwischen in einem großen Frontcontainer. Ist viel weniger Gefummel vor und nach dem Start, man sieht den Schlauch auch besser. Das geht beim Altirando wegen des Frontretters natürlich nicht ohne Weiteres (beim Hybrid ist die Rettung eingebaut), aber man kann's ja vielleicht auch außen am Frontcontainer befestigen. Müsste man mal probieren...

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Altirando Trinksystem

          Beim meinem XP hat der Trinkschlauch 2mal während des Fluges den Zipp aufgezogen. Also auf alle Fälle sichern, oder zu Nadel und Faden greifen und etwas basteln.
          Ich habe mir einen Klett eingenäht und befestige den Trinksack jetzt wie bei den Deuter-Rucksäcken. Den Schlauch führe ich durch einen kleinen abgenähten Schnitt nach außen. Hat mich bisher am meisten überzeugt.

          Uli
          Angehängte Dateien
          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

          Kommentar


            #6
            AW: Altirando Trinksystem

            danke für alle Tipps. Uli dein System sieht wirklich klasse aus. Wollte eigentlich zu einem Camelbak greifen oder reicht Deuter?

            Kommentar


              #7
              AW: Altirando Trinksystem

              Ich sehe beim Deuter kein Nachteil. Es gibt ihn mit 1,2und 3 Liter Volumen, ist superdicht ( im Gegensatz zu einem anderen Produkt mit Schraubdeckel ) und ich komme sogar mit meinen Pranken für die Reinigung in den Trinksack.
              Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

              Kommentar


                #8
                AW: Altirando Trinksystem

                Hallo,

                nur zur Info. Die ganz neue 2010er Version des Altirando XP hat extra ein entsprechendes "Sternventil" für den Trinkschlauch, so dass keine Kollisionsthematik mehr mit dem Reissverschluss besteht. Auch wird das Gurtzeug mit einer speziellen "Netztasche" mit Klett ausgeliefert, in dem/mit dem man den Trinksack problemlos oben am Haltegriff im Airbag befestigen kann!

                Durchdachte Ergänzung !!
                Greetz

                Kommentar

                Lädt...
                X