- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT Heli aus Bastel-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OT Heli aus Bastel-Thread

    Also wenn es nicht bald Frühling wird, bastle ich mir so ein teil: http://mikrokopter.de/ucwiki/VideoAb...spielen?id=188
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    #2
    AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

    Die Kapazität des Akkus ist erstaunlich. Was heisst 4s 3300 mAh ? 4 Stück oder wie?
    Mich würde interessieren, wie das Flugbild bei böigerem Wind aussieht.
    Das GPS scheint jedenfalls erstaunlich präzise zu arbeiten.

    Man kann erahnen was damit alles möglich ist. Die Zuladung ist beeindruckend. Auch wie das Teil schön nachkorrigiert, wenn die Coke mal anfängt zu schaukeln.

    Ich wollte mir ja eigentlich einen Blade MSR zulegen, aber jetzt bin ich wieder am grübeln - hach...

    Kommentar


      #3
      AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

      4S = 1Akkupack mit 4 Zellen in "S"erie geschaltet...
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        #4
        AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

        Danke Uwe!
        Was kost so'n Akku in etwa?
        Zuletzt geändert von El Zorro; 10.03.2010, 23:01.

        Kommentar


          #5
          AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen

          Ich wollte mir ja eigentlich einen Blade MSR zulegen, aber jetzt bin ich wieder am grübeln - hach...

          Hallo El Zorro,

          das kann ich gut nachvollziehen, ein Schneeschieber wäre aber Sinnvoller!

          Spaß beiseite ... denke den Blade wirst du relativ schnell zerschrotten.
          Es sei denn du hast schon Erfahrungen damit. Helis steuern ist sehr Übungsbedüftig! Außerdem taugt dieser Blade nicht wirklich etwas.
          Hol dir ein RTF Segler mit Fernbedienung 2,4ghz, da hast du möglicherweise mehr Freude damit. Muss aber nicht sein.

          Gruß Sven.

          Kommentar


            #6
            AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

            HI Bernd,

            die Akkus sind recht teuer allerdings gibt es bei www.hobbycity.com gute und günstige Akkus von Turnigy.
            Dort gibt es aucvh ein De Warehouse einfach in der Suche links eingeben und sie werden gefunden.
            Ich rate dir zum Blade Msr der is zwar pipiklein aber fliegt fast wie ein richtiger Heli bis auf den Pitsh. Klein und robust genau das richtige für dein Wohnzimmer und Garten.
            Meine Funke mag anscheinend keiner haben aber bin eh grad in Berlin und kann mich nicht richtig kümmern.

            BIs denne

            gruß

            Stieve

            Kommentar


              #7
              AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

              Hi Slipstream,
              ja - also im helischrotten hab ich schon Übung
              Und an Flächenmodellen mangelt es bei mir nicht.

              @ stieve: macht nix.
              Braucht jemand zufällig eine Graupner MX16 - S mit Empfänger?

              Danke für eure Tipps!

              Kommentar


                #8
                AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                Hi Bernd,

                bau Deine Mx16 doch einfach auf Spektrum um, dann kannst den MSR ohne Sender kaufen und ihn mit der Mx16 fliegen

                Bitte so eintragen: Sendertyp - Beschreibung (z.B. MC10 - Helitauglich ?)


                ansonsten ist der Blade nen echter Spaßmacher. Kaputt kriegt man den fast nur mit Gewalt. Kann ich nur empfehlen.

                Gruß

                Claus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                  Oder mit Jeti Duplex 2,4Ghz zum Umschalten zwischen 2,4 Ghz oder 35Mhz. Und dann 'n ordentlichen Heli. Siehe Bild...
                  Angehängte Dateien
                  viele Grüße, Uwe

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                    Yep, nen ordentlichen Heli kaufen ... so sehe ich das auch.

                    Kaufts du billig, kaufst du drei x

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                      Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
                      Yep, nen ordentlichen Heli kaufen ... so sehe ich das auch.

                      Kaufts du billig, kaufst du drei x
                      Hast Du überhaupt eine Ahnung worum es hier geht ?

                      Also den MsR als "billig" zu bezeichnen ist echter Hohn. Der ist nämlich eigentlich sau teuer für das bischen Plastik.

                      Ich fliege 4 Helis, einen 250er einen 450er und einen 600er und alle haben sehr gute Kompnenten. Sprich, ich habe berreits etliche 1000 Euro in das Hobby investiert und trotzdem habe ich noch den MsR um einfach mal Abends vorm Fernseher ein wenig rumzudüsen. Und der geht wirklich richtig gut. Wenn jemand also einen Spaßheli sucht dann ist das genau das richtige. Nicht jeder muss das Hobby gleich so ernst nehmen, daß er mit 90er Nitro-Helis 3D lernen will.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                        Sehr interessant. Jetzt kämpf ich mich die nächsten Tage wohl erst mal durch die diversen Monsterthreads in den Heliforen.

                        Also der MSR wurde mir von einem ebenfalls schirmfliegenden Freund empfohlen, dem ich voll vertraue. Er meinte auch, dass das Teil durch seine geringe Masse eher zu der unempfindlicheren Art zählt. Und da ich jetzt nicht gleich 3D mit Highend-Teilen rumheizen will, denke ich, dass ich da ein vernünftiges Preis /Leistungsverhältnis bekomme und Spass haben könnte.

                        Habe jetzt noch nicht nachgeschaut, ob sich die Bastelei rechnet, oder ob ich mir doch einfach eine Spektrum DX6i dazu holen soll... egal - jedenfalls Danke für die Links und Tips!

                        Gruß
                        Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                          Hast Du überhaupt eine Ahnung worum es hier geht ?

                          Also den MsR als "billig" zu bezeichnen ist echter Hohn. Der ist nämlich eigentlich sau teuer für das bischen Plastik.

                          Ich fliege 4 Helis, einen 250er einen 450er und einen 600er und alle haben sehr gute Kompnenten. Sprich, ich habe berreits etliche 1000 Euro in das Hobby investiert und trotzdem habe ich noch den MsR um einfach mal Abends vorm Fernseher ein wenig rumzudüsen. Und der geht wirklich richtig gut. Wenn jemand also einen Spaßheli sucht dann ist das genau das richtige. Nicht jeder muss das Hobby gleich so ernst nehmen, daß er mit 90er Nitro-Helis 3D lernen will.

                          Gruß

                          Claus
                          Der Blade MSR ist billig. Sicher nicht im Verhältnis zum verwendeten Material.
                          Da magst du recht haben. Alle diese Modellspielzeuge um die Hundert Euro
                          sind es in Grunde genommen. Wer die Hundert mal eben über hat, der kann dann getrost zuschlagen.
                          Für die wirklich guten Komponenten legt man dann aber schon ein mehrfaches davon hin, wie du ja schon schreibst.
                          Weil du nun schon ein paar Tausend dafür hingelegt hast wird der nun auch nicht qualitativ hochwertiger. Aber er mag ja für diese TV Abende ausreichend sein.

                          Mein Haus, mein Auto, mein Blade ...


                          Ergänzung:

                          Hier wird er auch bejubelt... 5,3 Minuten Blade!



                          Da wird man ja ganz Blade von.
                          Zuletzt geändert von Slipstream; 12.03.2010, 00:02. Grund: Ergänzung:

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                            Um einen RC Hubschrauber fliegen zu können hatte ich wochenlang am Flugsimulator (Aerofly Professinial Deluxe von Ikarus) geübt. Flugzeuge jeder Art konnte ich da schon lange perfekt steuern, aber ein Hubi ist was ganz anderes. Ich habe am Anfang NUR Abstürze hingelegt, es hat recht lange gedauert bis ich die Simulationshubis wieder heil runtergebracht habe. Ich hab dann nur einen einzigen "richtigen" Hubschrauber gekauft, es war mir dann zu langweilig und zu teuer, der Simulator war interessanter.
                            Ich kann nur jedem raten sich zuerst so eine Simulation zuzulegen, wird übrigens auch mit einer RC-Anlage gesteuert. Das spart jede Menge Geld und macht trotzdem Spaß und man lernt es wirklich, zumindest das richtige Reagieren.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: OT Heli aus Bastel-Thread

                              Der MSR (ich hab' selbst einen) ist ganz ok im Wohnzimmer, aber wenn er schneller wird entwickelt er wegen der Drehzahlsteuerung ein etwas seltsames "Eigenleben", schnelle Linkskurven gehen fast garnicht. Dagegen fliegen meine Logo600 bei Tag und Nacht (einer ist speziell für Nachtflug ausgerüstet) 1000% besser. Es kommt halt darauf an, was man will. Fürs Wohnzimmer und ungeübte Piloten finde ich den MSX besser.

                              viele Grüße, Uwe

                              p.s. erni's Tip mit dem Simmulator ist sehr gut!
                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X