- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmerflieger-Paralpin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmerflieger-Paralpin

    Wer im Raum München steigt gerne auf die Berge, um mit dem besonderen Naturgefühl zu fliegen. Ich würde mich freuen, so Flugkameraden zu finden, um gemeinsam auf Eroberung zu gehen. Vielleicht kommt so eine interessante Gruppe zusammen. Ich habe mittlere Kondition,z.B.Jochber 1,5 Std.
    Tel.0897600086
    Mail:kanzleilindner@t-online.de

    #2
    Re: Offener Brief an die Kanzlei Lindner

    Original geschrieben von Tobias Schreiber
    Sie rufen hier öffentlich zu einer Straftat auf. Wissen Sie nicht, daß es in der BRD gesetzlich verboten ist, mit dem Gleitschirm außerhalb von zugelassenen Fluggeländen zu starten?
    Wenn in Ihrer Kanzlei die einschlägigen Gesetztestexte nicht zur Hand sein sollten (was für einen gleitschirmfliegenden Juristen ein Armutszeugnis ist
    Tobi (recht verwundert über so viel Ignoranz) [/B]
    Ach komm, wenn wir uns jetzt schon gegenseitig anschwärzen, dann haben wir eine wichtige Grenze überschritten! Und auch wenn´s vielleicht nicht ernst gemeint ist, mit sowas spaßt man nicht.

    Schöne Flüge allen denen, die dabei mit keinem anecken!

    Gruß vom Sonnenscheiner
    ...

    Kommentar


      #3
      Jetzt mach mal halblang

      Hallo, lieber Namensvetter,

      jetzt setz dich mal in dein Gurtzeug, schnauf dreimal tief durch und zähl langsam bis 10. Nirgends, wirklich nirgends steht, dass jemand in einem nicht zugelassenen Fluggelände starten wollte. Es gibt auch ausserhalb der Bergbahnen zugelassene Startplätze (z.B. Jochberg).
      Und übrigens: Wo Berge sind, sind ohnehin soviele zugelassene Gebiete in der Nähe, dass die paar Piloten, die auf einem anderen Berg gestartet sind, auch nicht weiter auffallen. Im Stuttgarter Raum oder im Flachland fällt sowas natürlich auf (Ich erinnere mich an den freundlichen Modellflieger an der Teck, der uns erklärte, dass das GS-Fliegen hier ca. 600,- DM "Startgebühr" koste ;-)

      Im alpinen Raum interessiert es wirklich keinen, auf welchem Buckel man gestartet ist; die Geländestreitereien beschränken sich auf die Gebiete, wo ohnehin nicht viele Startmöglichkeiten vorhanden sind und die Geländeiegner einfach Angst haben, dass ihr Grund überrannt wird.

      Du solltest dich also zum einen etwas im Ton mäßigen, dich weiterhin etwas beruhigen und ausserdem vielleicht mal die Gelegenheit nützen und mal zu Fuß auf einen Berg (mit zugelassenem Startplatz) wandern. Macht nämlich Spaß.

      Obenbleiben,

      Tobi

      Kommentar


        #4
        In Österrech darf man auf jedem Berg starten, wenn der Eigner damit einfestanden ist. Die Zulassungspflicht für Hängegleiterstartplätze gibt es nur in D. Soweit meine Info.

        Udo

        Kommentar


          #5
          Hallo Meister SchreiBer

          ich finde auch, daß Dein Posting auf die so freundliche Nachfrage unseres Fliegerkollegen zu weit geht.

          1.) In der Schweiz darf man ÜBERALL starten und landen
          2.) In Österreich, wenn der Eigentümer einverstanden ist
          3.) Weiters kann ich mir vorstellen, daß ein morgentlicher Marsch auf den Osterfelder, den Hochfelln, das Brauneck undsoweiter mit Jause am Gipfel und Start in den Tag richtig Spaß machen kann (wenn ich auch selber nicht so sportlich bin)

          Dann ist Dein on arg daneben. Woher weißt Du, daß unser Kollege Rechtsanwalt ist ? Kanzlei alleine reicht da ja noch nicht aus, gelle ? Außerdem muß Luftrecht nicht sein Fach sein. Ich schlage also vor, daß Du Deinen (Rechts-)Streit mit ihm an anderer Stelle weiterführst oder, sozusagen als Strafe, mit ihm als Führer auf den Hochfelln stapfst.

          Viele anwaltliche Schweißtropfen wünscht :-)
          Klaus Emde (kein Anwalt, Wiwi ...)

          Kommentar


            #6
            Merkwürdige Ansichten eines Generaldirektors

            Hallo Herr Generaldirektor,

            Du solltest Direktor bleiben und dort Deinen Müll ablassen,
            wer so antwortet sollte vom Big Brother eingezogen werden
            .... bleibe bitte im Flachland ....

            Kommentar


              #7
              Hallo Tobias

              was hast Du da denn herausgelesen? Der Michael Lindner schreibt doch nur, dass er gerne auf die Berge GEHT. Das kann auch heißen: er will nicht mit dem Lift rauffahren was ich mit seinem Begriff "Naturgefühl" verbinde. Er nennt doch nur den Jochberg. Das ist aber ein Fluggebiet. Er sagt, dass seine Kondition nicht überfliegermässig ist. Das find' ich doch nett. Er nennt seinen Namen, was auch nicht alle machen und gibt sogar ne Tel-Nummer an. Bevor ich nicht mit dem Mann geredet habe, käme ich nicht auf so eine Idee wie Du. Sein Gedankengang ist allemal eher auf der interessanten Seite. Ich ruf jedenfalls mal an.

              Gruß, Gerhard

              Kommentar


                #8
                Sehr geehrter herr Generaldirektor Schreiber,

                was wollen Sie mit Ihrem unqualifizierten Unterstellungen denn eigentlich bewirken, Sie haben sich doch damit nur selbst disqualifiziert.
                Nicht zur Strafe nur zur Übung fände ich es mehr als angemessen, wenn Sie sich bei Herrn Lindner in aller Form entschuldigen würden bei gleichzeitigem Angebot mit Ihm gemeinsam unserem geliebten Hobby zu frönen. Begleiten Sie Ihn auf einen Berg und setzen Sie sich auf dem Weg hinauf mit ihm auseinander, daß bringt Ihnen wahrscheinlich mehr und der GS-Gemeinde bleiben Ihre Postings erspart.
                Stay high and cool down!
                Ihr H. Neunhoeffer

                Kommentar


                  #9
                  bin dabei...

                  Servas miteinander

                  also, ich gehe auch steige auch sehr gerne auf die berge, von den ich dann (soweit möglich) einen anschliessenden flug mache... es gibt genügend zugelassene fluggelände, auf die man nur zu fuss raufkommt (z.b. jochberg, war ich dies jahr schon dreimal). im übrigen kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen: wo kein kläger...
                  wärte schön, wenn sich hier noch ein paar dem eigentlichen thread betreffende antworten finden würden.
                  bin auf jeden fall für sowas zu haben, wenns jemanden stört, soll er mich doch verklagen (falls er mich denn jemals bei sowas erwischen wird und das auch noch belegen kann ... lol..
                  mfg,
                  Andres

                  Kommentar


                    #10
                    Nachdenken dann Schreiben ...

                    Hey Tobias Schreiberling:

                    Vielleicht ist Hr. Rechtsanwalt Dr. hc Lindner ja auch einfach nur Steuerberater. Meiner meldet sich jedenfalls auch immer mit "Kanzlei ..soundso.. "

                    Außerdem schreibt Michael Lindner von Bergen im Allgemeinen. Ich kann mich entsinnen daß der Berganteil der BRD so gering ist wie solch agressive Schreiber (T.S.) in diesem Forum. Also cool down - bitte

                    Ich wundere mich immer wieder über Leute die nur darauf warten zu irgendeinem X-beliebigen Beitrag einen derart grandiosen Mist abzugeben. Siehe : http://www.sports-funline.de/vbullet...=&threadid=140

                    Gruß
                    Peter

                    P.S. Wort: Ignoranz

                    Grammatikangaben: Wortart: Substantiv
                    Geschlecht: weiblich
                    Flexion: die Ignoranz, der Ignoranz, der Ignoranz, die Ignoranz

                    Relationen zu anderen Wörtern:
                    Synonyme: Ahnungslosigkeit, Desinformiertheit, Desinteresse, Dummheit, Einfältigkeit, Nichtwissen, Unerfahrenheit, Uninformiertheit, Unkenntnis, Unwissenheit
                    ist Synonym von: Ahnungslosigkeit, Desinformiertheit, Unkenntnis, Unwissenheit
                    wird referenziert von: Unkenntnis, Unwissenheit !!!!!!!!!!!!!!!
                    Zuletzt geändert von Peter O aus I; 13.07.2001, 08:26.

                    Kommentar


                      #11
                      Generaldirektor *Troll* Tobias Schreiber

                      Hallo Generaldirektor Tobias Schreiber,

                      ich glaube, Du bist ein Troll (*1). Folgende Gründe habe ich für meine Annahme:

                      1. Nirgends in der Mail von Michael steht, dass er in einem nicht zugelassenen Fluggelände starten wollte. Wie der andere Tobias schon sagte: "Es gibt auch ausserhalb der Bergbahnen zugelassene Startplätze (z.B. Jochberg)."

                      2. Einen solchen Minderwertigkeitskomplex (*2), dass man eine Email-Adresse aus einer Anwaltskanzlei als "störend" empfindet, kann niemand wirklich haben.

                      3. Ebenfalls kann ich mir einen solch intoleranten Menschen in Verbindung mit mit der Oberflächlichkeit (aus 1.) und dem Minderwertigkeitsgefühl (aus 2.) auch nur schwer vorstellen. Selbst wenn er schwarz fliegt - wen interessiert's - außer einem Korinthenkacker ;-) (*3)

                      Also, netter Troll-Versuch, aber das war's. Mit einem satten PLONK verabschiedet sich

                      Lutz



                      (*1) Troll oder Elch
                      = jemand, der vorsätzlich Artikel und Nachrichten mit ärgerlichen Inhalten veröffentlicht, Regeln und Chartas missachtet und sich über die Reaktionen freut. Bestes Gegenmittel: "Don't feed the Troll", d.h. ignorieren und nicht mit den erwarteten wütenden Reaktionen "füttern". - Die Bezeichnung Troll ist international, Elch
                      hat sich 1998 eingebürgert. Damals nervte ein User in deutschen Newsgroups, der mit einem Elch in der Signatur und als Name in seiner ID (elch@darmstadt.netsurf.de) unterwegs war. Mit Nettsein wird niemand berühmt ...

                      (*2) Minderwertigkeitsgefühl
                      Gefühl eigener (körperl. oder geistiger, auch materieller bzw. sozialer) Unzulänglichkeit gegenüber den Anforderungen der Umwelt, das, unbewältigt, zu gestörtem Gesamtverhalten (Minderwertigkeitskomplex) führen kann.

                      (*3) Korinthenkacker
                      kleinlicher Mensch, Pedant
                      Zuletzt geändert von Equipment-Lutz; 30.07.2001, 09:53.

                      Kommentar


                        #12
                        So schaut's aus !!!!

                        Wie nennt man eigentlich das nachträgliche Löschen von Beiträgen? Feigheit? Keine Ahnung ... Was meint ihr ?

                        Hoffentlich bleibt's dabei - Hurz !

                        Peter

                        Kommentar


                          #13
                          Bitte auf den Nachnamen achten :-(

                          Hi Equipment-Lutz und ihr anderen,

                          ihr könnt euch denken, dass ich mit dieser Namensähnlichkeit alles andere als
                          glücklich bin. Was ich inhaltlich von meinem lieben Namensvetter halte, hab ich ja
                          oben schon kundgetan.

                          Passt bitte etwas auf, auf wen ihr schimpft ;-)

                          Vol libre,

                          Tobi SchreiNer

                          Kommentar


                            #14
                            link zu ra lindner

                            hallo tobias,

                            war herr lutz der ehemalige fliegerfreund?
                            falls ja, denke ich dass diese "tätigkeiten" sicherlich nicht dadurch gut geheissen und untern tisch gekehrt werden können nur weil er flieger ist.

                            dass fliegerkollege "h neunhoeffer" nicht bekannt ist, dass es unter fliegern "Du" heisst, unabhängig von titeln und ehrenabzeichen, ist schade aber vielleicht klappt´s ja das nächste mal

                            gruss gerhard alias moses

                            Kommentar


                              #15
                              Re: FLIEGERFREUNDE !!

                              Hallo Tobias .....B..,
                              Original geschrieben von Tobias Schreiber
                              http://home.t-online.de/home/kanzleilindner/recht3.htm

                              Dort ist nachzulesen, was RA Michael Lindner, Sachsenkamstr.5, 81369 München, Tel.089 7600086, Fax 089 7600087, Mail: kanzleilindner@t-online.de über einen ehemaligen Fliegerfreund schreibt. :-)))


                              P.S. übrigens tolle Musik auf dieser Seite
                              .. wenn auch nur ein Bruchteil von dem stimmt, was da steht, dann ist dieser Typ für mich weder Fliegerkamerad noch "Freund". Und daß Michael vor solchen Typen warnt, das nenne ich Zivilcourage und soziales Verantwortungsbewußtsein!
                              Aber, was hat das alles damit zu tun, daß er zum Startplatz laufen will?
                              Trotzdem danke für den Link, so habe ich wenigstens eine Anschrift von einem guten Anwalt, falls ich `mal einen brauche.
                              Gruß
                              Georg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X