- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum Update

    Hallo zusammen,

    das Forum wird softwaremäßig auf die nächste Version aktualisiert. Das ist notwendig, weil es für die aktuelle Version keine Updates und irgendwann keine Sicherheits-Patches mehr gibt. Es sollte sich an den Einstellungen und Anwendungsroutinen nix ändern, nur das Layout wird ein bisschen anders ausschauen.
    Passieren wird das voraussichtlich in der KW 11, dabei kann es kurzzeitig zu einem Ausfall des Forums kommen. Wenn in der Folge dann was nicht passen sollte, bitte einfach eine Mail oder PM mit einer Beschreibung eines Problems (das kann eine fehlende Funktion sein, eine veränderte persönliche Einstellung, ein fehlerhafter Link oder ähnliches) schicken.
    Angehängte Dateien
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    #2
    AW: Forum Update

    Hi Richard,

    kannst du bei der Gelegenheit die Standardwerte für "Anzeige Eigenschaften Alter" von 1 Tag auf 10 Tage hochsetzen? Sonst sieht man in manchen Unterforen ohne Anmeldung zu wenig Beiträge :-(

    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Forum Update

      @FliegenWilli

      Das kannst du dir auch ohne Anmeldung in den Anzeige-Eigenschaften ganz beliebig selber einstellen.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #4
        AW: Forum Update

        Ja, man muss es aber bei jedem neuen Besuch (wenn ich nicht angemeldet bin) neu hochsetzen.

        Und das weiß auch nicht jeder. Die meisten sehen dann nur eine mehr oder weniger leere Seite, scrollen nicht zu den Einstellungen am Ende der Seite runter, und verlassen deshalb die Seite wieder.

        Kommentar


          #5
          AW: Forum Update

          @FliegenWilli

          Dann setzen wir das doch mal hoch.
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #6
            AW: Forum Update

            finde die neue seite ziemlich unübersichtlich,ziemlich viel blau und dann noch blaue schrift....
            das alte war übersichtlicher....bitte wieder rückgängig machen.....
            Zuletzt geändert von "Willio"; 22.03.2010, 14:22.

            Kommentar


              #7
              AW: Forum Update

              Salü.

              Gibts für die neue Software eventuell noch die alte Skin? Übersichtlicher ist das nicht gerade geworden...

              Grüßle WD

              Kommentar


                #8
                AW: Forum Update

                Hallo zusammen!

                Der bisherige Style ist leider nicht mit der jetzigen Version kompatibel.

                Liebe Grüße, Silke

                Kommentar


                  #9
                  AW: Forum Update

                  na kann man wenigstens die schrift ändern?....mehr schwarz......
                  ps. was war denn dass für ein webdesigner......

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Forum Update

                    Hallo,
                    es ist nicht leicht,etwas besser zu machen.
                    Schlechter geht immer
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Forum Update

                      Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                      Salü.

                      Gibts für die neue Software eventuell noch die alte Skin? Übersichtlicher ist das nicht gerade geworden...

                      Grüßle WD
                      also ich finde das neue design cool!
                      Viele Grüsse,
                      Juergen



                      ___________________________________________________________________________________

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Forum Update

                        Es ist immer schwer sich an was neues zu gewöhnen wenn man das alte jahrelang benutzt hat.

                        Vlt sollte man erstmal ein paar Tage damit arbeiten um dann geziehlt das zu bemängeln was einen auf lange Sicht immer noch stört.

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Forum Update

                          @vibe
                          wes brot ich ess,des lied ich sing.

                          stromlinienförmigkeitist das gebot der stunde.

                          marabu
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Forum Update

                            also was heisst daran gewöhnen,wenn einem sofort auffällt,dass es schwierig zu lesen ist,brauche ich mich nicht daran gewöhnen,es ist halt dann schlecht übersichtlich....und bleibt es auch.....

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Forum Update

                              Hallo zusammen,

                              ich würd' ehrlich gesagt auch lieber beim alten Style bleiben, ging aber nicht. Wir mussten auf die neue Version umstellen (wegen bald nicht mehr erneuerter Sicherheitspatches) und die ist leider "moderner" geworden. Ich vermute mal, dass es niemanden gibt, der mehr Zeit im Forum verbringt als ich als ForumAdmin. Nach einer Stunde im neuen is es mir jetzt erstmal schwindlig geworden. An die neue Struktur gewöhne ich mich langsam, was mich fertig macht, das sind vor allem die Hintergrundfarben und die damit fehlenden Kontraste. Und ausgerechnet die kann man wohl am wenigsten ändern. Ich hoffe, ich gewöhn' mich noch daran, wenn nicht werde ich schon aus purem Eigeninteresse versuchen, was an Verbesserungen noch geht. Jetzt erhol ich mich erstmal.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X