- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen nördlich der Alpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen nördlich der Alpen

    Hallo,
    heute morgen hab ich mal wieder aus dem Fenster gesehen. Was haben wir da, Regen und Sturm. Kann es sein das z.B Bassano das ganze gute Wetter,welches eigentlich für alle bestimmt war ganz, allein bekommen hat. So langsam geht mir das Wetter auf die Nerven. Das erste Viertel des Jahres kann man z.B hier in Nordhessen komplett vergessen. Da war fast kein fliegbarer Tag dabei. Manche Leute haben bestimmt schon zig Flugstunden,während du hier froh warst den Schirm mal im Zimmer anfassen zu dürfen.
    Ich kann mich seit 20 Jahren nicht an so einen miesen Saisoneinstieg erinnern. Vielleicht ist aber auch der Dhv Wettermann schuld:-)Higgi,du musst auch mal Wetter für hier machen:-)
    Ein Gutes hat´s aber auch ,Schirm bleibt neu.

    Selbsthilfegruppe Condor Competition Soaring Simulator



    Gruß Mayer

    #2
    AW: Fliegen nördlich der Alpen

    Hallo Mayer,

    Mi,Do,und gestern bis 4 Std. in der schönen Rhön

    Gruß

    Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen nördlich der Alpen

      Hi Conny
      ich meinte natürlich für diejenigen,die auch arbeiten müssen. Ihr habt warscheinlich auch das Glück,daß ihr oft über der Wolkendecke rausgeguckt habt,während hier entweder alles grau oder windstill,zu kalt zu stark,falsche Windrichtung etc hatten. Da kann man schon ein bißchen neidisch werden auf die ,die nur ca. 4 Stunden nach Bassano fahren und auch noch Zeit haben.

      Gruß iin die Rhön

      Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen nördlich der Alpen

        Lieber Reinhard!

        Du sprichst mir aus der Seele. Das einzige was mir dieses Jahr bislang gelungen ist sind 2 Winterabgleiter, als noch hoher Schnee lag. Ansonsten ist hier in Nordhessen zur Zeit absolut flugfreie Zeit. Wann kommen sie die Ostlagen, dass wir endlich nach Kella können??

        Frustrierte Fliegergrüsse aus Nordhessen,
        Jens

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen nördlich der Alpen

          hi,
          stimmt schon, die Leute im "Alpen-Schlaraffenland" können sich gar nicht vorstellen wie schwer sich eine halbwegs erfüllende Fliegerei in den anderen unbedeutenden 90% von D. gestaltet....

          Zumindest als kleines Trostpflaster habe ich das DHV-Deutschland-Wetter mit einer recht ausführlichen Thermikvorschau ausgestattet. -Hoffe es hilft etwas über den Schmerz

          Zusatz:
          Thermikausschau vom Fr. 19.03.10 -17.30h:
          Sa./So. kein Thermikwetter. Den Montag mal weiter beobachten, der könnte bei schwachem Hochdruck und bei recht tiefer Basis evt. gar nicht so schlecht fliegbar werden. Am Di. wird etwas kühlere Luft erwartet, Basishöhe weiterhin im Norden gering, im Süden schon interessant (1300mNN). Die kühle Luft scheint zumindest in der Nordhälfte im Tagesverlauf Schauerneigung hervorzubringen zu können (Prognose dazu weiter beobachten). Laut Modellrechnung ist am Mi. vorderseitig eines großen Tiefdruckkomplexes bei England und mit kräftigen südlichen Winden ein recht schöner, warmer - leider aber thermisch wenig ergiebiger Tag (Blauthermik bis kaum 1000mNN) vorhergesagt.
          Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 20.03.2010, 11:03. Grund: Zusatz
          ...

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen nördlich der Alpen

            und dann lese ich heute mit entsetzten das in den Alpen alle lange und wunderbare flüge hatten.
            Zum Wochenende ist ja mal wieder Schirmschonwetter angesagt....
            Wie war das gleich mit dem Wettermachen.....Higgi;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen nördlich der Alpen

              ich beiß mir auch schon den ganzen Abend in den A..llerwertesten!
              Leider musst ich arbeiten...

              Kommentar

              Lädt...
              X