- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoch lebe die Sommerzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hoch lebe die Sommerzeit

    Hallo
    Auch wennn sie angeblich nichts bringt,liebe ich sie .Endlich ist sie da und man kann nach Feierabend noch eine Stunde länger fliegen.ist ja auch´ne Stunde früher,Thermik stärker,heller und alles scheint besser.

    PRO Sommerzeit

    Gruß Mayer

    #2
    AW: Hoch lebe die Sommerzeit

    Hi,
    von mir auch ein "Daumen hoch"

    Rolf
    Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

    Kommentar


      #3
      AW: Hoch lebe die Sommerzeit

      Den selben Gedanken hatte ich auch. Ich find die Sommerzeit super - was hilft es mir, wenn im Sommer die Sonne kurz nach 4Uhr aufgeht und dafür schon 20.15Uhr untergeht. Ich hoffe es bleibt immer dabei.

      Für lange Streckenflüge ist die Sommerzeit auch von Vorteil, da ja vielerorts die Bahn erst um 9Uhr aufmacht und oft schon um 10Uhr (nach Winterzeit um 9Uhr) Thermik einsetzt. Würde ich mir ziemlich stressig vorstellen, wenn an einem Hammertag 100Piloten vor der Gondel stehen. Ich glaube, es würde kleinere Handgemenge geben

      Mich wundert es ein wenig, dass laut einer Umfrage 62% der Deutschen gegen die Sommerzeit sind.

      http://www.handelsblatt.com/politik/...erzeit;2214599
      Zuletzt geändert von StefanH; 28.03.2010, 20:08.

      Kommentar


        #4
        AW: Hoch lebe die Sommerzeit

        Von mir auch den Daumen hoch!!

        Nur die "verfetteten Stubenhocker" sind gegen die Sommerzeit, ansonsten haben alle, die abends noch irgend ein Outdoorhobby ausüben wollen, was davon.
        Ja und die Flüge bis zum Sonnenuntergang sind mit die schönsten...

        Gruß Frank

        PS: Angeblich soll ja die innere Uhr des Menschen durcheinander gebracht werden. Mag sein, daß das bei Beamten so ist, wenn man im Schichtdienst arbeitet, fragt einen ja auch keiner...

        Kommentar


          #5
          AW: Hoch lebe die Sommerzeit

          Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich selten gehört...

          (Bin zwar kein Beamter, aber was soll der Quatsch?)

          Kommentar


            #6
            AW: Hoch lebe die Sommerzeit

            Als Chronotyp "Eule" bin ich natürlich auch für Sommerzeit forever.
            Die Zeitumstellung bringt nix und kostet nur.

            @Stefan: Hast anscheinend nicht ganz richtig gelesen:
            >>Eine Umfrage hatte 2008 ergeben, dass 62 Prozent der Deutschen die zweimalige Zeitumstellung pro Jahr am liebsten abschaffen würden.

            Das heißt ja nicht, daß sie die Sommerzeit abschaffen wollen sondern nur die Umstellung.
            Ich glaube die meisten finden es schrecklich, daß es bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit abends soo bald dunkel wird und würden deshalb am liebsten die Winterzeit abschaffen...

            Gruß Markus

            Kommentar


              #7
              AW: Hoch lebe die Sommerzeit

              Ich plädiere auch dafür diesen zweimaligen Minijetlag abzuschaffen und statt dessen: "MESZ forever"!

              Dass die Umstellerei nix ausser Stress und Müh bringt ist doch inzwischen unstrittig...

              Kommentar


                #8
                AW: Hoch lebe die Sommerzeit

                Stimmt Markus - ich dachte, dass sie damit automatisch gegen die Sommerzeit wären, weil diese ja erst 1980 mit der Zeitumstellung eingeführt wurde. Wenn man aber genau liest, sind sie ja nur gegen die Umstellung.
                Zuletzt geändert von StefanH; 28.03.2010, 20:41.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hoch lebe die Sommerzeit

                  Ich bin für die SuperSommerzeit. Und das das ganze Jahr über.
                  Sprich einfach einmal 2 Stunden vorstellen im Frühjahr statt eine Stunde und dann so beibehalten ohne Umstellerei.
                  Denn was hab ich von Sonne am morgen? Da muß man zur Arbeit. Lieber Abends ne Stunde oder zwei(!) länger hell. 8-;

                  Ich fürchte nur, das bleibt ein frommer Wunsch.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hoch lebe die Sommerzeit



                    Interessant, daß sich schon Benjamin Franklin damit beschäftigt hat.

                    Freizeitsportler sind natürlich für die, ...sogar Supersommerzeit.

                    Ich sprach mal mit Eltern, die waren gar nicht begeistert die Kinder am hellichten Tag ins Bett schicken zu müssen.

                    Hankherum geht ganz Südeuropa erst nachts auf die Straße und zwar mit den Babys, der Tageshitze wegen.

                    Der Mensch gewöhnt sich bekanntlich an alles!!!

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hoch lebe die Sommerzeit

                      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                      Ich bin für die SuperSommerzeit. Und das das ganze Jahr über.
                      Sprich einfach einmal 2 Stunden vorstellen im Frühjahr statt eine Stunde und dann so beibehalten ohne Umstellerei.
                      Denn was hab ich von Sonne am morgen? Da muß man zur Arbeit. Lieber Abends ne Stunde oder zwei(!) länger hell. 8-;

                      Ich fürchte nur, das bleibt ein frommer Wunsch.
                      der beste vorschlag seit langem in diesem forum...witzigerweise sieht das eigentlich fast jeder so
                      ..das schreit nach einer europaweiten unterschriftenaktion

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hoch lebe die Sommerzeit

                        Und nicht vergessen alle Uhren umzustellen:
                        - Kamera
                        - Vario
                        ...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hoch lebe die Sommerzeit

                          Alle Jahre wieder.... dieselben Diskussionen überall pro/kontra Sommerzeit.

                          Dabei bräuchten wir gar keine Zeitumstellung, sondern lediglich alle 1h früher aufstehen, Arbeits/Geschäftszeiten um 1h vorverlegen, und natürlich 1h früher schlafen gehen. Und schon hätten wir Sommerzeit forever!
                          Zum Glück hab ich Gleitzeit ohne Kernzeit und kann mir meine "Supersommerzeit" selbst einrichten - so ich möchte...

                          Gruß Robert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hoch lebe die Sommerzeit

                            Zitat von Exel Beitrag anzeigen
                            Von mir auch den Daumen hoch!!

                            Nur die "verfetteten Stubenhocker" sind gegen die Sommerzeit, ansonsten haben alle, die abends noch irgend ein Outdoorhobby ausüben wollen, was davon.
                            Ja und die Flüge bis zum Sonnenuntergang sind mit die schönsten...

                            Gruß Frank

                            PS: Angeblich soll ja die innere Uhr des Menschen durcheinander gebracht werden. Mag sein, daß das bei Beamten so ist, wenn man im Schichtdienst arbeitet, fragt einen ja auch keiner...
                            Selten soviel Unsinn auf einmal gelesen. Vorschulniveau

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hoch lebe die Sommerzeit

                              Zitat von robert Beitrag anzeigen
                              Zum Glück hab ich Gleitzeit ohne Kernzeit und kann mir meine "Supersommerzeit" selbst einrichten - so ich möchte...

                              Gruß Robert
                              Da haste mal Glück... meine Kunden interessiert es nicht, ob ich früher oder später aufsteh - die kommen einfach wann sie wollen
                              Zuletzt geändert von El Zorro; 29.03.2010, 16:41.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X