- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt amtlich: Online-Wetterportale taugen nix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt amtlich: Online-Wetterportale taugen nix

    sacht Ökotest:
    Noch nie zuvor wurden Wetterprognosen über einen so langen Zeitraum und im Umfang des aktuellen ÖKO-TESTs untersucht. Das Ergebnis nährt einmal mehr die allgemeine Skepsis gegenüber den Wetterfröschen: Bis zu 13,8 Grad Celsius lagen sie bei den Vorhersagen der Temperatur daneben. Da kann man eigentlich auch würfeln.

    #2
    AW: Jetzt amtlich: Online-Wetterportale taugen nix

    Der untersuchte Vergleichszeitraum war: Zeitraum vom 23. November 2009 bis zum 22. Januar 2010.
    Da wundert mich nicht mehr viel. In dieser Zeit hielt sich das Wetter äußerst selten an die Modellprognosen, war extrem sprunghaft. Davon steht leider nichts in dem Bericht. Das schreibe ich jetzt nicht, um die Wetterportale in Schutz zu nehmen, sondern weil ich es schade finde, dass dieser Teil der Aufklärung über das Wetter und seine Unberechenbarkeiten unterbleibt.

    Lucian
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: Jetzt amtlich: Online-Wetterportale taugen nix

      Hallo,

      dann sollte man die Überschrift ändern in "Online-Wetterportale taugen nur zum Teil" und auch nur dann wenn das Wetter mitspielt

      Kommentar


        #4
        AW: Jetzt amtlich: Online-Wetterportale taugen nix

        Zitat von luaas Beitrag anzeigen
        Der untersuchte Vergleichszeitraum war: Zeitraum vom 23. November 2009 bis zum 22. Januar 2010.
        Da wundert mich nicht mehr viel. In dieser Zeit hielt sich das Wetter äußerst selten an die Modellprognosen, war extrem sprunghaft. Davon steht leider nichts in dem Bericht.
        Hi Lucian,

        der Titel war etwas provokativ
        Ich weiß allerdings nicht, ob im gesamten Zeitraum 2009 die Prognosen besser gewesen wären. Irgendwie stellt sich die Wetterküche um *), was die Modelle noch nicht richtig deuten können.

        Gruss
        Heiko J.

        *) Ich wollte hier das Wort Klimawandel nicht in den Mund nehmen...

        Kommentar

        Lädt...
        X