- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEOTIME - ZeitVer10erung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NEOTIME - ZeitVer10erung!

    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
    …endlich Sommerzeit…
    Ich plädiere auch dafür diesen zweimaligen Minijetlag abzuschaffen und statt dessen: "MESZ forever"!Dass die Umstellerei nix ausser Stress und Müh bringt ist doch inzwischen unstrittig...
    …eigentlich sollte ich nicht über gelbe NochGeheimnisse plaudern!
    Aber ich verzwarzele fast, beim Lesen der KorinthenKackerlitzchen, stressScheinheilig an einer Stunde rum/num zu nörgeln….!
    Denn…
    die Welt steht „zur Zeit“ gestresst Kopf wegen Stundiger NeuFormatierung!

    Was im Jakobinerschen Gesetz schon 1793 vorgeschlagen, EU-intern (noch unwillig) diskutiert, wird zur Zeit in China schon zielstrebig zur Umstellung vorbereitet.
    Nämlich die NeuFormatierung der Stunde.
    Neueinteilung der Zeit im 10er-System!
    In der Industrie arbeitet man schon lange mit Industrieminute u –sekunde als Zeiterfassungserleichterung für geleistete Arbeitsstunden, welche dezimal und somit leichter addiert werden können.

    Die Forschungsarbeiten des chinesischen ZeittechnikProfessors Blon d` S. Ding machen seit einiger Zeit auch Europa hellhörig und führen unter NEOTIME zu umfangreichsten Studien.

    Europaweit arbeitet man nun fieberhaft daran, u.a. z.B. Programme für Schulen zu erstellen. Sie darauf vorzubereiten, Schüler in Kursen und AG`s schrittweise an das Thema mit all seiner Problematik und seinen Auswirkungen nicht nur auf den Alltag heranzuführen.

    Es wird gemunkelt, dass das weltbeherrschende China nach einer Vorbereitungszeit schon im Jahr 2020 die Neueinteilung der Stunde im 10er-System durchsetzen will.

    Geht man vereinfacht von der Fixgröße „Stunde“ aus und bleibt die Stunden-“Länge“ unverändert, so werden bei der Stunde
    aus den bisher 60min (Minuten): 100min` = 100Centunden.
    Aus 3600s (Sekunden): 1000s`= 1000Millunden.
    Die Umrechnung von min in Centunde erfolgt durch Multiplizieren mit 10/6.
    Bisherige s werden mit 10/36 multipliziert und man erhält Millunden im 10er-System.

    Die Sekunde ist definiert! 1s ist die Zeit, in der 9.162.631.700 Cäsium 133 Atomschwingungen erfolgen, Sie kann nicht verändert werden!
    Und wird deshalb mit dem Faktor 10/36 fest verbunden.
    Dieser Faktor, der Berechnungen in unserem 10er-System erlaubt, wird als Konstante in den neuen Taschenrechnern eingebaut.

    Flieger profitieren eindeutig von der Umstellung!
    Sie müssen in luftigen sauerstoffärmeren Höhen nicht mehr umrechnen.
    Und z.B. ein Wind mit 10km/h hat dann einfach 10m/s`…

    Mit der Neueinteilung der Stunde verändert sich auch das Ziffernblatt der Uhr. Selbst wenn man den 12/24Std-Tagesrhytmus nicht verändert, (kleiner Zeiger, innerer Kreis, 12er-Einteilung) ergibt sich für den Centundenzeiger (großer Zeiger, äußerer Kreis, 100er Einteilung) eine neue Skala.

    Das wäre alles kein größeres Problem…

    Aber Blon d`S. Ding geht noch weiter! – Und das macht der Welt Kopfzerbrechen! Hinter verschlossenen Türen herrscht Chaos, hitzige Debatten; herrscht der ZeitKrieg!
    D`S.Ding überzeugt China mit Umstellung des 12/24Std-Tages-Rhythmus´ in eine 10/20Std-Tages-Einteilung!

    Eine „neue“ Stunde - eine Tag-unde… - eine dann so genannte Tunde…
    ist dann 5/6 einer „alten“ Stunde… diese noch hinzukommende Konstante muss in allen vorig eingefügten Faktoren einmultipliziert werden…

    Nach 10 Tunden ist dann Mittag!
    Es gibt neue GeschwindigkeitsWerte (somit neue Verkehrsschilder, Tachometer…), andere (1/5 Stunde längere) ArbeitsTunden, SchulTunden, KiloWattTunden… SchäferTündchen… usw..usw…
    100Km/h sind dann 83 km/Tunde…

    Schon um ca 9 wird Frühjahrsthermik einsetzen…und bis ½ Tunde nach sunset fliegen bedeutet dann 1/10 Stunde längeres FliegZeitGlück…

    Sommer- und Winter-TundeUmstellung wird dann der einzige bleibende verlässliche Event sein. Und man wird an diesem gewohnten Brauch festkrallallen!

    Man sollte auch beim Kauf neuer Geräte, zB Varios, GPS…schon abklären, ob der Faktor nachrüstbar ist. Und vor allem aber beim Erwerb wertvoller Uhren (als Erbanlage) vorerst einmal abwarten. Schon Enkel werden diese „alten Uhrzeiten“ nicht mehr anwenden können.
    Denn nicht nur Ziffernblatt, sondern auch die Zahnrädle brauchen veränderte Zacken.

    Hoffen wir, dass Blon d`S. Ding dann Ruhe gibt und nicht noch Wochen, Monate im Jahr faktorig zu ver10ern durchsetzt…

    Oder dass er gar Uhrzeit an Sonnenauf-/-Untergang koppelt…
    Dann käme nämlich noch zum ZeitDezimalGlückstaumel eine archaische RückBesinnung an biologische UrGestirnZugehörigkeitsGesetzAkzeptanz…
    Der notlösige frühjähr-/herbstliche Tunt.. äh Tundenpendel wäre dann verwunderLächerlichEntledigt…
    Um den dann unvermeidlichen Zeitkrieg mit der Südhalbkugel zu balanceAgieren, wird dann mit Hilfe einer (horizontal-)variablen Konstante eine so bezeichnete ZeitTaillierung, (erklärbar z.B. mit Yin-Yang), notwendig…

    UhrZifferblattEntwurfWettbewerbe gibt es schon…

    Blon d`S.Ding-Kalender sind angedacht…
    Zeitkegel-Wolkenmodelle, Erdkugel umschmiegend, sind ebenfalls im Entwurf…

    Das genaue Datum zur Einführung von NEOTIME 2020 steht auch schon fest…


    Zeitige Grüße
    Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
    www.atelier-art5.de

    #2
    AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!



    (hätte gerne einen "gefällt mir" - Button hier, aber der hätte sicher extra gekostet bei der umstellung )

    Kommentar


      #3
      AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

      Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
      ...Hoffen wir, dass Blon d`S. Ding dann Ruhe gib ...
      Werden Wir das jemals erleben??
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #4
        AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

        Was für ein Datum haben wir heute?

        Grins........

        Viel Grüße Kai

        Kommentar


          #5
          AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

          1:4 für Karin!
          Alles wird gut!!!!!

          Kommentar


            #6
            AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

            ihr habt zwar letztes Wochenende wieder eine Stunde aufgeholt, aber trotzdem werden wir in China euch immer diverse Centunden voraus sein (ich rechne das jetz nich in 6 Stunden um ) !

            grüße aus Chongqing

            chris
            Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

            Kommentar


              #7
              AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

              Hey Bionda, du nacht-und-immer-aktives Stück,

              da hast du dich mal wieder selber übertroffen

              Danke, ich grins' immer noch.

              Kommentar


                #8
                AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                Was für ein Unsinn!
                Wieso sollte man den auf ein Dezimalsystem umstellen wollen? 1793 wäre das vielleicht noch plausibel gewesen, aber in diesem Jahrtausend des Homo Digitalis ist eine 10er Basis indiskutabel.
                Binäruhren kann man schon kaufen. Doch die sind immer noch BCD kodiert und somit nach wie vor ein unsinniger Mix aus Sexagesimalsystem, Dezimalsystem und Binärsystem.

                Richtig sinnig ist jedoch eine Hexadezimalzeit! Die kann sowohl ein Rechner gut verarbeiten, als auch vom Menschen noch gehandhabt werden.

                Und weil BlondesFlugstück davon redet dass die Chinesen das einführen wollten: Das hatten die schon läääängst mal in der Tang Dynastie erledigt. Und zwar die Hexadezimalzeit, nicht so eine dösige 10er basierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalzeit

                Phil
                ------------------------
                http://www.youtube.com/user/philflieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                  Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen

                  Nach 10 Tunden ist dann Mittag!
                  Mahlteid!

                  WA

                  PS. Ist sie vielleicht verwandt mit Professor blond´s Ding?
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                    Sehr geehrte Frau Lutz!
                    Im Auftrag der wieder mal daniederfliegenden Schweizer Uhrenindustrie biete ich Ihnen eine gut dotierte Führungsstelle an. Ich hatte schon mal (unter mieinem Pseudonym Nicolas Hayek) den richtigen Riecher mit der Swatch - und ich glaube fest daran, dass Sie mit Ihrer blühenden Phantasie und dieser Umstellung wieder für blühende Landschaften sorgen werden. Die Stelle wird in der Nähe eines Fluggebietes sein und die Flugzeit wird - zur weiteren Beflügelung Ihres Geistes (und zur Verhinderung von Entzugserscheinungen - als Arbeitszeit angerechnet werden. Wenn ich nur daran denke, wieviel Bedarf an neuen Uhren und Uhrenumrüstungen es damit auf einen Schlag geben wird!!! Genial - die Uhren-Schweiz steht Ihnen offen!!
                    BEsonders freut uns, dass Sie schon einen schweizer Schirm fliegen - damit könnte auch eine Einbürgerung in Betracht gezogen werden.
                    Sagen Sie einfach JA!! Und bei meinen guten Kontakten zur Weltuhrenindustrie werden wir die Rädchen schon richtig in BEwegung bringen .......

                    Prof. Dr. Nicolas Behrens
                    Generalsyndikus des Verbandes der Schweizer Uhrenindustrie
                    Zeitingen bei Teuringen, den 1.4.2010

                    Kommentar


                      #11
                      AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                      Richtig sinnig ist jedoch eine Hexadezimalzeit!
                      Danke für den Link. Geil, von der Hexadezimalzeit hatte ich bisher noch nix gehört.
                      Na das, wäre doch mal ein geniales Scherzgeschenk. Armbanduhr in Hexadezimalzeit. Da guckst Du nur. 8-;
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                        Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                        Nach 10 Tunden ist dann Mittag!
                        Aber ob's hilft?

                        Ausbilder zum Lehrling (didaktisches Konzept umsetzend): "Wollten wir nicht mal wieder Kopfrechnen üben? Okay: Wieviel Monate hat denn ein Jahrtausend?"
                        Lehrling (nach angestrengtem Grübeln): "Eintausendzweihundert!"
                        Ausbilder (Konzept, anschließend nach Tagen zu fragen, revidierend): "Nee, det stimmt noch nich janz..."
                        Lehrling (offensichtlich verwirrt und mit fragendem Unterton): "Hundertzwanzig?"
                        Ausbilder (am Vorsatz, wenigstens nach Wochen zu fragen, verzweifelnd): "Neee... - echt nich!"
                        Lehrling: Sprachlos...
                        Ausbilder (am Versuch festhaltend, wenigstens irgendwas zu retten): "Na komm: Wieviel Jahre hat denn ein Jahrtausend?"
                        Lehrling: "Na, Hundert!"
                        Ausbilder (jedes Konzept in die Tonne tretend): "Ach Quatsch: N' Jahrtausend hat natürlich tausend Jahre, Mann!"
                        Lehrling (wie aus der Pistole geschossen): "Watt, so viel? Nee, det gloob ick nich!"

                        Wirklich passiert! Ist schon 10 Jahre her, ich war einer von den beiden...

                        Gruß Rüdiger

                        Kommentar


                          #13
                          AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                          Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                          ... Wirklich passiert! Ist schon 10 Jahre her, ich war einer von den beiden...
                          Aber welcher von beiden???!?

                          So weit ist Biondas Konzept gar nicht hergeholt. Im Vermessungswesen wird neben den Winkelangaben Grad° auch mit Neugrad, auch Gon genannt, gearbeitet. Hier hat ein Vollkreis nicht die gewohnten 360° sondern 400° (Grad-Winkel, nicht Grad Celsius ). Das läßt sich leichter vierteln, achteln, usw. Eine Neuminute entspricht 1/100 Neugrad, eine Neusekunde 1/100 Neuminute.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                            Zitat von Heiko Jägle Beitrag anzeigen
                            Aber welcher von beiden???!?
                            Verrat ich nicht!

                            (Sagen wir: Der Verzweifeltere...)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                              Ich hau mich ab! :-)
                              Congrats! :-)

                              Cheers
                              Blacky
                              c u at the cloudbase

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X