- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windsack - Mast-Stange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windsack - Mast-Stange

    Hi,
    bräuchte für die Befestigung vom Windsack einen Mast oder Gestänge (ist vor meinem Haus - kein Landplatz nur Windanzeiger)
    Meine bisherige (einfache) Konstruktion ist flöten gegangen Im Prinzip braucht man ja nur ein Alurohr, mit einem entsprechenden drehbaren Aufsatz - weiß wer, wo es günstige Möglichkeiten gibt, Danke.

    Grüße
    Gerwin

    #2
    AW: Windsack - Mast-Stange

    Hi Gerwin

    Wir haben dazu einfache Zeltstangen aus dem Campingbedarf verwendet. Die Stangen die man für ein Hauszelt früher benutzt hat gibt es noch, mit dieser Metallspitze obendrauf und dann einfach den Knoten an den Schnüren vom Windsack so kurz binden dass er nicht nach unten rutschen kann und gegen das nach oben wegfliegen evtl noch ein Gewinde draufschneiden und mit zwei gekonterten Muttern sichern. Zum Befestigen am Boden gibt es ganz gute Halter für Sonnenschirme die man in den Boden rammen kann. Statt Sonnenschirm steckt dann halt die Zeltstange drin. Das wäre mein Vorschlag.

    Gruß E.

    p.S. many happy landings

    Kommentar


      #3
      AW: Windsack - Mast-Stange

      Hallo Gerwin,

      schau mal in den bekannten Internetauktionen nach einer Teleskopangelrute. Eine 4m Rute bekommt schon für unter 20.- Euro. Die Führungsringe für das Seil werden abmontiert und an der Spitze lässt sich schnell etwas passendes zur drehenden Befestigung für den Windsacks basteln (siehe Vorschlag von fliegermunich). Die Rute kann mit einer Bodehülse (wo man z.B. eine Wäschespinne im Garten einsteckt) schnell aufgestellt und wieder abmontiert werden.

      Viel Erfolg

      Walter
      alpspitzflieger.de

      Kommentar


        #4
        AW: Windsack - Mast-Stange

        Falls es etwas höher hinaus gehen sollte, gib mal bei eBay "Fahnenmast" ein.

        Da sitzen immer noch welche auf Beständen von der letzten Fußballwelt- und/oder Europameisterschaft rum.

        Gruß hob

        Kommentar

        Lädt...
        X