- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Sonderpilotenschein: Start von jedem Berg aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Sonderpilotenschein: Start von jedem Berg aus?

    Hallo,
    werde diesen Sommer erst mal die Schulbestätigung machen und möchte mir schon jetzt ein gutes Bild machen, wie das mit der Gleitschrimfliergerei in der Parxis aussieht. Deshalb hier ein Vorgriff:

    - Wenn ich den Sonderpilotenschein mal habe, kann ich dann tatsächlich von jedem Berg aus mit meinem Gleitschrim starten? (Meine Frage bezieht sich, sofern es einen Unterschied macht, auf Österreich.)
    - Ich bin mir sicher, dabei gibt es Einschränkungen, wie sehen diese aus?
    - Was sind Eure Erfahrungen damit? Oder fliegt man dann nach Eurer Erfahrung doch wieder in stark frequentierten Gebieten, bei einer Flugschule?

    Danke, freu mich auf Eure Antworten.

    Rudi

    #2
    AW: Mit Sonderpilotenschein: Start von jedem Berg aus?

    Starten darfst du mit Sopi von jedem Berg, wenn es der Grundstückseigentümer erlaubt und der Berg nicht in irgendeinem Beschränkungs-/Naturschutzgebiet liegt ( findest du in der ICAO Karte). Landen darfst du überall. In D ist es glaub ich anders, da mjss das Fluggebiet glaub ich zugelassen sein.
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    Kommentar


      #3
      AW: Mit Sonderpilotenschein: Start von jedem Berg aus?

      Zitat von Rudolph_VIE Beitrag anzeigen
      Hallo,
      werde diesen Sommer erst mal die Schulbestätigung machen und möchte mir schon jetzt ein gutes Bild machen, wie das mit der Gleitschrimfliergerei in der Parxis aussieht. Deshalb hier ein Vorgriff:

      - Wenn ich den Sonderpilotenschein mal habe, kann ich dann tatsächlich von jedem Berg aus mit meinem Gleitschrim starten? (Meine Frage bezieht sich, sofern es einen Unterschied macht, auf Österreich.)
      - Ich bin mir sicher, dabei gibt es Einschränkungen, wie sehen diese aus?
      - Was sind Eure Erfahrungen damit? Oder fliegt man dann nach Eurer Erfahrung doch wieder in stark frequentierten Gebieten, bei einer Flugschule?

      Danke, freu mich auf Eure Antworten.

      Rudi

      Ob du mit schein von jedem Berg starten kannst, liegt eigentlich mehr an deinem Können als am Schein

      Ich habe 1997 meinen Sopischein auf einen Deutschen Schein um schreiben lassen,
      und mit unbegrenztem Schein (B-Schein) hast du ja Volllizenz
      aber frag mal folgendes bei den netten Mädels vom DHV in Gmund oder in Wien und das noch so ist ?Nationalitätsunabhängig?, du bist wohl Österreicher ?

      T
      Zuletzt geändert von tjackermann; 05.04.2010, 15:52.

      Kommentar

      Lädt...
      X