- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir helfen, QuickOuts passen nicht in Einhängeschlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann mir helfen, QuickOuts passen nicht in Einhängeschlaufen

    Hallo Experten !
    Freudestrahlend wollte ich heute in meinem Gurtzeug EVO XC die Quick Out Karabiner von Finsterwalder einbauen,nachdem ich alles schön ausgepackt und sortiert ,die Quckis auseinander genommen habe,mußte ich feststellen,das die Einhängeschlaufen des Gurtzeuges zu eng waren,auch mit großer Kraftanstrengung hatte ich da keine Chance die Quickis einzuhängen.
    Gibt es da einen Trick ?

    Gruß

    Eugen.

    #2
    AW: Wer kann mir helfen ?

    nö.....wenn zu eng geht nicht, hatte ich auch schon bei meinem fastpro....

    Kommentar


      #3
      AW: Wer kann mir helfen ?

      Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
      Gibt es da einen Trick ?
      Falls es nur knapp ist und nicht wirklich zu eng, dann kannst du es mit einfachem Geschirrspülmittel (flüssig) versuchen.

      Kommentar


        #4
        AW: Wer kann mir helfen ?

        @ Zuppi: ich weiß Klugscheißerei und OT, aber gibts auch was anderes wie flüssiges Geschirrspülmittel ?

        Gruß Olle

        Kommentar


          #5
          AW: Wer kann mir helfen ?

          klar, Tabs

          Kommentar


            #6
            AW: Wer kann mir helfen ?

            ...nimm technische Vaseline oder Schmierseife oder Kerzenfett.

            Noch besser wäre eine zusätzliche Schusterahle, d.i. ein angespitzter Dorn oder ein schlanker Körner als Aufweithilfe,

            ...aber bitte nicht die Naht beschädigen.

            Du kannst dafür auch einen Splinttreiber mit einem Maß geringfügig größer - 1/10 mm reicht - verunstalten (anspitzen = anschleifen und wieder glätten! nicht vergessen).

            Gruß hob

            Kommentar


              #7
              AW: Wer kann mir helfen, QuickOuts passen nicht in Einhängeschlaufen

              Hi,

              hab letzte Woche noch mein Impress 2 damit nachgerüstet. Ich hab den Tipp bekommen die Schlaufe zu wässern ( nur Wasser ) und damit weitet sich das Ganze auch. Evtl musst du etwas mit nem dicken Schraubenzieher nachhelfen/ weiten .
              Bei mir hat das super funktioniert und es wurde auch nichts beschädigt.
              Sitzt jetzt bombenfest ...was bleibt ist das leidige Beschleunigerseiltrennproblem.
              Ich find die Trennschäkel nur semioptimal und bin dabei Fahradspeichen zu biegen ( Violinenschlüssel ), mal sehn
              wie das kommt.

              Olaf

              Kommentar


                #8
                AW: Wer kann mir helfen, QuickOuts passen nicht in Einhängeschlaufen

                Ich verstehe nicht, wie man immer noch Gurte mit Ösen bauen kann, wo die Dinger durchgepresst werden müssen.
                Vor vielen Jahren hatte ich das Problem, da waren die Teile noch exotischer,da konnte ich gewisses Verständnis aufbringen, aber heutzutage...?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer kann mir helfen, QuickOuts passen nicht in Einhängeschlaufen

                  Danke für Euere Tips,ich werde mal das mit dem Aufweichen und dehnen versuchen.Bei meiner Rückfrage bei Sup Air
                  konnte man mir nur das Angebot machen,das GZ nach Frankreich zu Sup Air zu schicken und wer die Franzosen kennt,der weiß wie lange das dauern kann.
                  Leider kann Sup Air Deutschland diese Umnäherei nicht durchführen.
                  Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage :! Die roten Sicherungshülsen am Quick Out,wenn man sie abhebt aus den Nuten,kann man die dann wieder richtig anbringen: ?
                  Ja ich weiß,blöde Frage,aber vielleicht hat der Eine oder Andere entsprechende Erfahrungen.
                  Bei Finsterwalder werde ich mich auch melden,aber die haben gerade Feierabend gemacht.

                  Eugen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer kann mir helfen, QuickOuts passen nicht in Einhängeschlaufen

                    Eugen,

                    nach der Montage einfach wider auf die Nute schieben/pressen.... ist eigentlich narrensicher...

                    Dani

                    TEAM 5
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wer kann mir helfen, QuickOuts passen nicht in Einhängeschlaufen

                      schnappen einfach wieder drauf,etwas drücken....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wer kann mir helfen, QuickOuts passen nicht in Einhängeschlaufen

                        Danke allen,

                        ich probiere es so: Werde die Einhängeschlaufen ins Wasser hängen und sich schön volllaufen lassen.
                        dann mit einem konischen Rohr,Stab etc. die Schlaufen weiten.Zusätzlich noch mit Schmierseife einseifen,den roten Sicherungsstift an den Quickis entfernen und dann gib ihm saures.
                        Ich hoffe das klappt,werde es Euch dann schreiben.

                        @ Danny,
                        danke Danni,
                        ja Du bist schuld,wie konntest Du auch am Stubaicup mit der Orange St so eine gelungene Show abziehen,ich habe sie bestellt,bei Deinem Händler in Nürnberg.
                        Ich muß sie haben
                        Wir sehen uns dann bei einem Deiner Packerkurse.
                        Eugen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X