- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule - Empfehlung für Höhenflugschulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule - Empfehlung für Höhenflugschulung

    Werte Kollegen,

    in wenigen Tagen beginnt mein erster Kurs mit Abschluß Höhenflugausweis (...hoffentlich!), den ich vor einiger Zeit relativ unbedarft gebucht habe.
    Im Herbst möchte ich dann die Höhenflugschulung mit Abschluß A-Lizenz angehen, allerdings mit eigener Ausrüstung. Und da scheint das Problem zu beginnen...
    Ich möchte meine Ausrüstung zu günstigen Konditionen auf dem „freien Markt“ erwerben, das scheint den meisten Flugschulen nicht zu schmecken.
    Kann jemand eine Flugschule empfehlen, in der man nicht gemobbt wird, wenn man mit eigener Ausrüstung antritt?
    Da dies ein sensibles Thema zu sein scheint, freue ich mich auch über Empfehlungen per PN.

    Besten Dank und freundliche Grüße

    bruch

    #2
    AW: Flugschule - Empfehlung für Höhenflugschulung

    Zitat von bruch Beitrag anzeigen
    Werte Kollegen,

    in wenigen Tagen beginnt mein erster Kurs mit Abschluß Höhenflugausweis (...hoffentlich!), den ich vor einiger Zeit relativ unbedarft gebucht habe.
    Im Herbst möchte ich dann die Höhenflugschulung mit Abschluß A-Lizenz angehen, allerdings mit eigener Ausrüstung. Und da scheint das Problem zu beginnen...
    Ich möchte meine Ausrüstung zu günstigen Konditionen auf dem „freien Markt“ erwerben, das scheint den meisten Flugschulen nicht zu schmecken.
    Kann jemand eine Flugschule empfehlen, in der man nicht gemobbt wird, wenn man mit eigener Ausrüstung antritt?
    Da dies ein sensibles Thema zu sein scheint, freue ich mich auch über Empfehlungen per PN.

    Besten Dank und freundliche Grüße

    bruch
    Also kapier ich nicht ganz:

    Du hast schon gebucht und möchtest wechseln?

    Jetzt sofort oder nach dem Höhenkurs 1. Teil?

    Ich würde einfach mal anrufen und nach Preisen für Verleih fragen. Wer vernünftige Verleihpreise hat der lässt Dich auch mit eigener Ausrüstung ran.

    Aber: Warum denn möchtest Du deine eigene Ausrüstung für die Schulung? Wart doch erstmal ab bist Du wirklich alleine fliegen darfst.

    Also: Flugschule suchen die ein vernünftiges Komplettangebot macht ohne irgendwelchen Druck einen Schirm zu kaufen. Alles andere ist Käse und Du wirst am Ende draufzahlen.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschule - Empfehlung für Höhenflugschulung

      Ist doch eigentlich klar: den ersten Kurs ziehe ich wie gebucht (einschließlich Leihausrüstung) durch.
      Aber dann suche ich eine Schule wie beschrieben...

      Freundliche Grüße

      bruch

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschule - Empfehlung für Höhenflugschulung

        Zitat von bruch Beitrag anzeigen
        Ist doch eigentlich klar: den ersten Kurs ziehe ich wie gebucht (einschließlich Leihausrüstung) durch.
        Aber dann suche ich eine Schule wie beschrieben...

        Freundliche Grüße

        bruch
        Und wo wohnst Du?

        Kommentar


          #5
          AW: Flugschule - Empfehlung für Höhenflugschulung

          @PeMann: Hast ne PN

          Kommentar

          Lädt...
          X