- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acro trainieren wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acro trainieren wo?

    servus,

    ich bin bis vor kurzem einen octane flx geflogen und habe alle manöver über grund gelernt und mir auch nicht besonder viel sorgen dabei gemacht, da der flx so ziehmlich alles verzeit...seit kurzem fliege ich aber einen morpheus und würde ungern die ersten helis bei uns überm tal machen da lifte,häuser und elektrizitätswerk nicht besonder geeignet für eine notlandung sind.
    so, da ich mir gut vorstellen kann das der gute mich mal abschmeist würde sich doch ein see anbieten.
    ich wohne in saalbach-hinterglemm und möchte natürlich nicht zu weit fahren,eigendlich würde sich ja der achensee anbieten wobei mir der nicht genügend höhen hat.

    habt ihr ein paar gute tips, mir fällt da nur noch gardasee und walensee ein

    gruss massimo

    #2
    AW: Acro trainieren wo?

    Monte Baldo / Gardasee, Walensee, Krippenstein / Hallstätter See, Gerlitzen / Ossiachersee, Annecy

    Kommentar


      #3
      AW: Acro trainieren wo?

      Klewenalp, da findet bei uns auch die Schweizermeisterschaft statt...

      Kommentar


        #4
        AW: Acro trainieren wo?

        Also das beste wär wohl die Gerlitzen. Da fährst von Saalbach ca2,5h. Krippenstein wär zwar nlein bisschen näher, nur siehts da mit den Booten sehr schlecht aus. Am Ossiachersee holt dich normalerweise immer wer raus ohne das du erst lang warten musst.
        Was noch für die Gerlitzen spricht, die ganzen österreichischen und auch viele deutsche APWC Piloten trainieren da fast den ganzen Sommer über. Das heißt du kannst dir gleich Rat bei Toppiloten holen wenn mal was nicht so klappen sollte.
        >> www.asynchron.at

        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

        Kommentar


          #5
          AW: Acro trainieren wo?

          Sehe ich auch so. Als wir letztes Mal da waren, ging ein luftturnendes Mädl baden, das sich als Judith Zweifel entpuppte. Pitschnass und lachend wurde sie durch das Strandbad gefahren und samt Ausrüstung zum Trocknen gebracht

          Kommentar


            #6
            AW: Acro trainieren wo?

            Hallo
            Warum meldest du dich nicht zu einem Sicherheitstraining an ?
            Möchtes du etwa auf eigene Faust losziehen und ein paar Turnübungen absolvieren, einige Posts hier lassen darauf schliessen, bringt aber nicht gar viel, bei einem Sicherheitstraining hast du normalerweise auch eine "kompetente" Beratung dabei und kannst auch Fehler ausmerzen die vielleicht schon angewöhnt sind aber schauen musst du selber dass du in ein gutes ST kommst.
            Mit einem neuen Schirm würde ich aber nicht unbedingt zum Schwimmen gehen !
            Es liegt alleine an dir was du machen möchtest.
            Gruss pedro

            Kommentar


              #7
              AW: Acro trainieren wo?

              Schon richtig, Pedro, aber es gibt auch noch eine Szene ausserhalb von ST's, die sich auch ganz gut gegenseitig befruchten kann ( Natürlich nur im kunstfliegerischen Sinn ) Und dann ist so ein Spot wie z.B. Gerlitzen schon genial.

              Kommentar


                #8
                AW: Acro trainieren wo?

                Außerdem sind ST in dem Sinn kein Acro-Training. Mir fallen nur wenige Sicherheitstrainer ein, die ich als Acro-Trainer empfehlen würde, bspw. Dani Loritz, Ralf Reiter, Chris Geist. Gibt sicher noch ein paar andere, aber ein klassisches ST bietet im Bereich Acro keine Kompetenz. Wer also ernsthaft lernen und trainieren will, sollte sich den Trainer gut aussuchen und, wie Zorro schon sagte, sich möglichst viel an den wichtigen spots tummeln. Gerlitzen dürfte zur Zeit erste Wahl sein für die deutschsprachigen Acroflieger, wie von Laisch schon geschrieben.

                (Organya im Sinne von "wichtiger spot" ist definitiv eine Reise wert, aber eben nicht über Wasser und für eben mal ein Wochenende Trainieren zu weit weg.)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Acro trainieren wo?

                  danke jungs, dann wird man mich wahrscheinlich des öfteren am össiacher see finden...besten dank

                  gruss massimo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Acro trainieren wo?

                    Kauf dir dann glei a saisonkarte (110€) und a mautkarte fürn tauern(48€)
                    Zahlt sich auf jedenfall aus. Bin voriges Jahr fast jedes Wochenende unten gewesen. der kleine Campingplatz is auch ziemlich günstig und ausschließlich von Acropiloten bewohnt. Da unten hast auf jedenfall eine Menge Spaß!
                    >> www.asynchron.at

                    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Acro trainieren wo?

                      Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
                      Sehe ich auch so. Als wir letztes Mal da waren, ging ein luftturnendes Mädl baden, das sich als Judith Zweifel entpuppte. Pitschnass und lachend wurde sie durch das Strandbad gefahren und samt Ausrüstung zum Trocknen gebracht
                      Habe die Judith noch selten nicht lachend gesehen

                      Als Acrotrainer kann ich Xandi Meschuh wärmstens empfehlen. Er führt regelmässig ST und Acrotrainings an der Gerlitzen durch. Ich habe noch selten solch einen professionellen und ruhigen Trainer erlebt wie er es ist.

                      Links zu seinen Trainings: http://test01.againstthegrain.at/abo...andi/Trainings

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Acro trainieren wo?

                        xandi meschuh wär eh erste wahl geworde das problem is nur leider das finanzielle, der erste flug 150 der zweite 100 der dritte 90 dann 80 und jeder weitere 40 sind halt kein pappenstiel und dazu noch kost und logie, das kann ich mir einfach nicht leisten so gern ich das auch machen wollte und das würd ich gern, hab echt nur gutes gehört.

                        ich denke saisonkarte und mautkarte sollten fürs erste reichen...besten dank super info laisch

                        ps wann is den eröffnung am össiacher see
                        AW: Acro trainieren wo?
                        Zuletzt geändert von paramaximus; 21.04.2010, 06:58. Grund: versehen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Acro trainieren wo?

                          Do, 13. Mai – So, 16. Mai
                          Mi, 19. Mai; Sa, 22. Mai – Mo, 24. Mai
                          Mi, 26. Mai; Sa, 29. + So, 30. Mai
                          Do, 3. Juni – So, 6. Juni; Mi, 9. Juni
                          Von 12. Juni bis 26. September täglicher Fahrtbetrieb!

                          Mi, 29. September; Sa, 2. und So, 3. Oktober
                          Mi, 6. Oktober; Sa, 9. und So, 10. Oktober
                          >> www.asynchron.at

                          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Acro trainieren wo?

                            Hallo Praximus !

                            Bei der Angabe meiner Kurspreise hast Du dich leider verlesen.
                            Auf der Gerlitzen sind die Kurse billiger.
                            1 Flug, 100,-
                            2 Flug, 90,-
                            3 Flug, 80,
                            jeder weitere 40,-
                            Montag ist Wiederholertag. Jeder Flug 40,-

                            Du hast die Preise vom Gardasee mit denen der Gerlitzen verwechselt.

                            Liebe Fliegergrüße !

                            xandi

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Acro trainieren wo?

                              ...und sorry für den "praximus"
                              Hab mich auch verlesen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X