- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der schuh des manitou...äh des fliegers..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der schuh des manitou...äh des fliegers..

    servus im forum

    bin mal wieder auf der suche nach neuen flieger-schuhen, die sich das ganze jahr ueber zum fliegen eignen.

    mein erster fliegerschuhe von meindl "super fun" haette besser den namen "super schweiss" bekommen sollen, da der schuh extrem hoch ging hatte man zwar eine gute knickstabilitaet aber wie gesagt schmorten die fuesse trotz gore-tex im eigenen saft.
    und nach 3 jahren waren sie aufgetragen.

    dannach hatte ich meinen absoluten traumfliegerschuh von adidas
    "badlaender"; wie geschaffen fuers fliegen, durch den ristschutz wurde ein zusaetzlicher schutz vor naesse und kaelte geweahrleistet- einziges mango - haken zum verschliessen
    werden leider nicht mehr hergestellt.

    hatte jetzt fuer ein fuer ein paar monate von salomon das modell gtx...?- ist aus dem leim gegangen, hab aber vom hersteller die kohle zurueckbekommen.

    kennt jemand von euch denn einen guten schuh der noch im handel ist, oder kann jemand etwas zu den schuhen von "crispi" oder "han wag" aeussern??

    danke im voraus
    Zuletzt geändert von toniundvroni; 13.07.2002, 18:33.

    #2
    Ich habe mich lange nach entsprechenden Schuhen umgesehen. Doch leider gibts die speziellen Gleitschirmschuhe nicht immer in meiner Grösse (47). Ich habe mir daher welche eines normalen Wanderausrüster (Raichle) gekauft. Mit demselben Schuh hatte ich bereits während meiner Militärdienstzeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Ösen zum Einhängen sind erst am oberen Schaft, und werden durch mein Kombi verdeckt. Die Gefahr eines Verhängers ist gering.

    Wenn ich hin und wieder in der Fachpresse Fotos von den Cracks sehe, die in Birkenstock's oä unterwegs sind, frage ich mich schon manchmal, ob wir materiell nicht bisweilen übertreiben.

    cheers

    Kommentar


      #3
      Den Hanwag Fly 2000

      hab ich mir 1996 zugelegt. Hab Tendenz zum Schweißfuß, in diesen Schuhen hält es sich aber in Grenzen. Die Sohlen hab ich mittlerweile runtergelaufen, aber der Schuh ist immer noch okay, vor allem wasserdicht. Im Winter nutze ich die Hanwags als Alltagsschuh, im Sommer auch für Bergtouren. Sie werden also reichlich benutzt und demnächst neu besohlt.

      Gruss Tobias

      Kommentar


        #4
        ich kenn nur den " ES Pan Rillo" von Turbo- Schuh !

        Ausgezeichnete Belüftung bei minimalsten Gewicht-
        den gibt im 3er oder 5er Pack.

        Flieg den ganzen Sommer mit diesen Flugschuhen-
        Vorteil: Die Schuhe sind so leicht- den kannst in der Luft auf andere Piloten werfen, die sich nicht an die Relgeln halten- deshalb auch Flugschuh !

        Nice day
        Linoleum !!

        Kommentar

        Lädt...
        X