- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank Mauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frank Mauer?

    Hallo,

    Ich erhielt gerade eine Email von Franks Freundin mit Informationen zu Frank's Trauerfeier. Was ist passiert???

    Holger

    #2
    AW: Frank Mauer?

    Hallo Holger,

    Frank ist beim Drachenfliegen tödlich verunglückt. Im Landeanflug touchierte er die Spitze eines 10 m hohen Strommastens und stürzte dann bis zum Boden. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.
    Wir arbeiten an einem Unfallbericht.

    Grüße

    Karl Slezak
    DHV-Ausbildung/Sicherheit

    Kommentar


      #3
      AW: Frank Mauer?

      Liebe Vereinsmitglieder sowie alle Freunde und Bekannten von Frank,

      im Namen von Franks Lebensgefährtin Kerstin, dessen Sohn Steven und der ganzen Familie möchte ich euch mitteilen, das die Abschiedsfeier für Frank am Dienstag den 27.04. um 13°° Uhr neben dem Landeplatz unseres Hausberges Melibokus stattfindet. Alle die Frank kannten sind eingeladen an dieser Feier teilzunehmen. Kerstin und Steven möchten nicht den Flugbetrieb an diesem Tag unterbrechen und freuen sich sogar auf einige Landungen. Dies wäre ganz in Franks Sinne gewesen. Aus diesem Grund findet die Feier auf unserem Abbauplatz statt. Bitte parkt also nicht an diesem Tag auf dieser Wiese.

      Die Anfahrt :
      Der Melibokus liegt ca. 20 km südlich von Darmstadt. Der Berg ist von der BAB 5 und BAB 67 bereits deutlich sowohl von Süden wie auch von Norden kommend weithin sichtbar und leicht erreichbar. Zu erkennen an den beiden Türmen auf dem Gipfel. Die Anfahrt erfolgt am einfachsten über die Abfahrt Zwingenberg (BAB 5) oder über Pfungstadt (BAB 67).Von der BAB 5 kommend in Zwingenberg an der Ampelkreuzung (neben Rewe) nach links abbiegen und nach ca 1 km rechts nach Alsbach (B 3) abbiegen. Kurz vor Alsbach liegt auf der linken Seite die Landewiese, erkennbar an einem grünen Bauwagen im Feld. Die Abfahrt von der B3 erfolgt kurz vor dem Feuerwehrturm (erkennbar am großen Windsack) nach links in einen Feldweg. Diesen entlangfahren bis zum Bauwagen.

      Die Parksituation:
      Da es bereits zu Beschwerden von Bürgern gekommen ist, bitten wir alle so zu parken, das der Feldweg immer befahrbar bleibt. Also bitte keine Fahrzeuge auf dem Feldweg abstellen. Alternativ kann "Im Kießling" in Alsbach geparkt werden, etwa 200 Meter Fußweg bis zur Landewiese.

      Es grüßt euch im Namen von Kerstin und Steven,

      Patrick Jung

      PS: Ich bitte alle von irgendwelchen Spekulationen bezüglich des Unfallhergangs abzusehen. Das bringt niemanden weiter.
      Patrick

      Kommentar


        #4
        AW: Frank Mauer?

        Danke, Karl. Ich wuenschte ich koennte zur Abschiedsfeier kommen. Fly high brother!

        Holger

        Kommentar


          #5
          AW: Frank Mauer?

          Oh Mann, ich kann's echt nicht glauben.

          Mein Beileid an Kerstin, Steven und alle Angehörigen!

          Mach's gut Frank.....

          Gruß
          Sascha
          http://www.vimeo.com/SaschaN
          https://www.facebook.com/saschan.hg
          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

          Kommentar


            #6
            AW: Frank Mauer?

            Mein Beileid an alle Angehörigen, Freunde und Fliegerkollegen von Frank.

            Kommentar


              #7
              AW: Frank Mauer?

              Ich bin grad ziemlich sprachlos.

              Mein Beileid an Kerstin und Steven.

              Udo, der leider nicht zur Trauerfeier da sein kann

              Kommentar


                #8
                AW: Frank Mauer?

                mir fehlen die Worte...

                mein tiefstes Beileid Kerstin
                www.bbq-team.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Frank Mauer?

                  Liebe Kerstin, lieber Steven,

                  leider erreichte mich die Nachricht viel zu spät, da Patrick mich erst gestern Abend erreichte. Gerne wäre ich an der Trauerfeier dabei gewesen. Es tut mir so unendlich leid und ich hoffe, dass ihr Euch in Eurer Trauerphase gegenseitig stützen könnt soweit es eben möglich ist. Ich weine seit gestern ununterbrochen und viel geschlafen habe ich auch nicht. Es ist so furchtbar und ich kann es noch garnicht glauben, dass er nun nicht mehr da ist....und nicht mehr sagen wird, wenn er mich sieht: " Hallo Cosiline...." ...er wird mir sehr, sehr fehlen und doch ist er dennoch immer präsent und wenn nicht real...so in unser aller Herzen. Er liebte nicht nur die Fliegerei, gute Weine und gutes Essen sondern vorallem liebte er Euch Beide. Ich denke gerne an letztes Jahr um diese Zeit auf der Hessischen in Greifenburg zurück. So viele Jahre kenne ich ihn nun schon, als herzensguten Menschen den ich auch immer so in Erinnerung behalten werde.

                  Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft für die Trauerzeit und auch danach.

                  Eure Cosima
                  Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X