- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilotengewicht und Größe v. Schirm + Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pilotengewicht und Größe v. Schirm + Gurtzeug

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich möchte gerne demnächst das Gleitschirmfliegen erlernen. Daher habe ich mich schonmal in Richtung Ausrüstung umgeschaut.
    Leider ist mir noch nicht ganz klar wie das mit dem Gewicht bei der Schirmwahl gehandhabt wird.
    Ich wiege angezogen etwa 73 Kilo bei einer Größe von 170cm. Wähle ich die Schirmgröße nun anhand dieser 73 Kilo aus, oder muß noch das Gewicht von Gurtzeug und Retter eingerechnet werden ? Logischerweise doch schon oder ?! Welche Größe an Gurtzeug und Schirm wäre denn angebracht bei meiner Größe, und mit welchem Startgewicht (Ich, Kleidung, Gurt, Retter, div. Kleinzeug wie Vario etc.) ohne Schirm könnte ich dann in etwa rechnen ?
    Danke schonmal für Eure Hilfe, Gruß

    #2
    AW: Pilotengewicht und Größe v. Schirm + Gurtzeug

    schau dir den Thread mal an
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar


      #3
      AW: Pilotengewicht und Größe v. Schirm + Gurtzeug

      Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
      Stimmt, aber generell brauchst Du Dir darüber wohl noch keine Gedanken machen, denn die meisten Flugschulen stellen Dir eine Ausrüstung für die Schulungsflüge zur Verfügung. Ich würde mich danach irgendwann erst für eine Ausrüstung entscheiden (nur ein Tipp).
      Gruß
      Andreas

      Kommentar


        #4
        AW: Pilotengewicht und Größe v. Schirm + Gurtzeug

        ER schreibt doch nur das er das Fliegen erlernen will, nicht das er in eine Schule geht

        SCNR

        Claus

        Kommentar


          #5
          AW: Pilotengewicht und Größe v. Schirm + Gurtzeug

          Hallo Spekulatius,

          die Schirmangaben beziehen sich immer auf das Startgewicht = Pilot + Ausrüstung,
          mit + 20 kg liegst du realistisch, nur mit einer ausgesprochenen Leichtausrüstung kommst du auf vielleicht 7 kg weniger.

          Viel Spaß beim Lernen
          Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: Pilotengewicht und Größe v. Schirm + Gurtzeug

            Vielen Dank für Eure Antworten.
            Natürlich hab´ ich nicht vor mir das Fliegen selbst beizubringen Will mich vorab aber dennoch schonmal so ausführlich wie möglich über Gerät etc. schlau machen.
            Danke nochmal und Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X