- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LTF A - B entspricht was ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LTF A - B entspricht was ?!

    Soedele hab mal ne Frage zu den neuen Kategorien. A entspricht ja ganz klar früher nem 1 er Schirm. Wird alles ab 1-2 automatisch zu B bzw 2 dann zu C oder kann man das Pauschal so nicht sagen ?!

    #2
    AW: LTF A - B entspricht was ?!

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Soedele hab mal ne Frage zu den neuen Kategorien. A entspricht ja ganz klar früher nem 1 er Schirm. Wird alles ab 1-2 automatisch zu B bzw 2 dann zu C oder kann man das Pauschal so nicht sagen ?!
    So wie ich es verstanden habe ist die Trennlinie nicht 1:1. Ein unterer 1-2-er ist ein B, ein 1-2-er am oberen Ende kann ein C sein etc.
    Wie gesagt, so habe ich das verstanden, vielleicht kann jemand noch genauere Beschreibung liefern oder einen Link produzieren.

    Kommentar


      #3
      AW: LTF A - B entspricht was ?!

      Finde das alles recht verwirrend. Das bedeutet dass mein Arcus 6 der Beschleunigt als 1-2 er gilt, nach neuen Kriterien wahrscheinlich ein B bekommen würde. Wenn ich mir die Klassivizierungen dann aber weitzer anschaue und sehe dass der neue CHili 2 der ja von Skywalk als high end 1-2 er beworben wird auch ein B bekommt dann finde ich dass da die Scheere sehr weit auseinander geht. Denn Denke mein Arcus 6 ist immer noch wesentlich unkritischer als ein Chili 2...

      Kommentar


        #4
        AW: LTF A - B entspricht was ?!

        Ist halt komisch dass diese Zwischenstufen fehlen .... Gibt kein A bis B oder so ... dadurch wirds ab B halt doch etwas unübersichtlich bzw unklar ....

        Kommentar


          #5
          AW: LTF A - B entspricht was ?!

          Wieso? Der neue Bereich LTF B ist, wenn man der Grafik auf der DHV-Seite glauben kann, eher noch enger gestekct . als der bisherige 1-2er-Bereich. Es gab ja auch kein 1 - 1-2er-Bereich.

          Kommentar


            #6
            AW: LTF A - B entspricht was ?!

            Zitat von JN
            Nach der Grafik ist dann de facto beispielsweise der Nova Mentor (bisher high-level 1-2) in der gleichen Klasse C wie der UP Trango 3 (bisher low-level 2-3). Auch irgendwie lustig. Aber im Prinzip, wenn man die Intention der "besonders schutzwürdigen Anfänger" betrachtet, gar nicht so falsch...
            nur weil ich es zufällig wusste, als richtigstellung,...
            der mentor hat (viele schirme wurden ja schon länger nach en und ltf getestet) EN B bekommen.

            hm wobei rein auf die grafik bezogen hast du natürlich recht.

            Evtl. unterscheiden sich die Test und bewertungskriterien doch etwas mehr als dass man es ganz problemlos in so eine einfache grafik packen könnte.

            Kommentar


              #7
              AW: LTF A - B entspricht was ?!

              Hallo,

              ab Seite 27 bei diesem PDF gibt es eine Tabelle, welcher Buchstabe wann vergeben wird.
              Auch sonst einige Informationen.



              Gruß HerlitzP

              Kommentar

              Lädt...
              X