- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmpolster-Reinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helmpolster-Reinigung

    Hallo,

    ich denke die meisten kennen es, nach einer gewissen Zeit, fängt der Helm an zu müffeln.
    Ich hatte versucht mit einer Sturmhaube, die ich regelmäßig wasche, dies zu verhindern. Naja irgendwann entsteht trotzdem ein unangenehmer Geruch. Leider kann man nicht bei allen Helmen die Polsterung zum Waschen herausnehmen.
    Deshalb habe ich mich mal umgeschaut und einen Test von Helmpolster-Reiniger, eines Motorradmagazins gefunden.
    Der Testsieger war S 100 Helmpolster-Reiniger von Dr. O.K. Wack Chemie. Den Reiniger kann man sich in jedem Autozubehörladen bestellen und ist 1 Tag später da.
    Zur Anwendung:
    Der Reiniger wird auf das Helmpolster gesprüht, max. 5 Minuten einwirken lassen und mit einem feuchten Tuch wieder entfernt. Das Tuch mehrmals auswaschen und den Reiniger heraustupfen. Habe danch den Helm ein 2. mal eingesprüht und das Ganze wiederholt. Beim 1. mal war das Wasser schmutzig, beim 2. mal kaum noch.
    Nach der Reinigung habe ich den Helm mit einem Handtuch trocken gerieben und über nacht tocknen lassen. Das Ergebnis ist sehr gut. Der Helm ist sauber und riecht nur schwach nach Reiniger. Ich werde die Prozedur jetzt 1-2 mal im Jahr durchführen. Mit der 300ml Dose kann man ca. 5-10 mal den Helm reinigen, je nach dem wie gut man es meint.

    Gruß

    Mirko

    #2
    AW: Helmpolster-Reinigung

    Hier noch zwei Alternativen:

    Febreze entfernt Gerüche, statt sie zu überdecken. Entdecke das Febreze Sicherheitsversprechen, Tipps sowie ehrliche Produktbewertungen ➪ Jetzt lesen!


    Gruß Klaus
    Zuletzt geändert von toniundvroni; 02.02.2011, 23:36.

    Kommentar


      #3
      AW: Helmpolster-Reinigung

      Hi,

      ich habe mir angewöhnt, ein Buff Schlauchtuch unterm Helm zu tragen, welches dann regelmäßig gewaschen wird.
      Im Sommer saugt es eventuell Schweiss auf, im Winter wärmt es zusätzlich...


      Grüße Oskar

      Kommentar


        #4
        AW: Helmpolster-Reinigung

        Was ganz gut funktioniert: regelmäßiges Haarewaschen
        Mein Mopedhelm sah nach Jahren intensiven Gebrauchs noch aus wie neu und müffelte auch nicht.

        Beim Surfen erlebe ich es ähnlich, wenn manche Kollegen ihren Neo öffnen, denkt man, die Biber sind los...

        Sorry, das mußte sein!

        Kommentar


          #5
          AW: Helmpolster-Reinigung

          Hallo,

          habe bisher immer nach dem Fliegen meine Handschuhe und die Sturmhaube im Helm verstaut.
          Das mach ich jetzt auch nicht mehr.
          Nach dem Fliegen, kann so die Feuchtigkeit schlechter entweichen. Auch die Helmbeutel sind da nicht so toll.
          Natürlich hat Haarewaschen auch was für sich

          Gruß

          Mirko

          Kommentar


            #6
            AW: Helmpolster-Reinigung

            Zitat von bruch Beitrag anzeigen
            Was ganz gut funktioniert: regelmäßiges Haarewaschen
            Mein Mopedhelm sah nach Jahren intensiven Gebrauchs noch aus wie neu und müffelte auch nicht.
            ...Sorry, das mußte sein!
            Bist Du schon mal mit Deinem Schirm bei über 30°C durch Dünen getobt? Anscheinend nicht...
            Sorry, das musste auch sein!

            Viele Grüße
            Sabine
            (die sich jeden Tag die Haare wäscht)

            Kommentar


              #7
              AW: Helmpolster-Reinigung

              Probier´s mal mit ner Badekappe darunter!

              Der Schweiß bleibt da, wo er entsteht

              Gruß Klaus
              Zuletzt geändert von toniundvroni; 02.02.2011, 23:35.

              Kommentar

              Lädt...
              X