- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Globales Sauwetter und seine Auswirkungen incl Eyjafjöll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Globales Sauwetter und seine Auswirkungen incl Eyjafjöll

    Falls Ihr Piloten Zuhause gerade etwas frustriert die Wetteraussichten studiert, kann ich Euch eine - naja - lustige Anektode aus den letzten 48h MEINES Lebens erzählen.

    Samstag 8.5. 14:30 überpünklicher Abflug aus Indianapolis Richtung Washington, das WEtter ist schön, der Wind blässt stramm....aber über 10.000ft ist alles gut. ETA in Washington sogar eine halbe Stunde eher, auf Grund des günstigen Windes . An dieser Stelle sei bemerkt, die Stewardess hat von der Benutzung der Toilette während des Fluges abgeraten, it could be bumpy, zum Glück war ich vorher. Nach der dritten Schleife irgendwo im nirgendwo - über 10.000feet ist alles lieb - kamen dann schon Zweifel....die Nachricht von Kapitän Nuschel.... Washington closed to one runway due to heavy storm, delay of 20 minutes, redirection to Harrisburg (kennt man von dem Atomunfall vor vielen Jahren). Hmmm . Abenteurliche Landung in Harrisburg, Ansturm auf die einzige Boardtoilette, wir parken hier - nur um nicht endlos schleifen zu drehen . Die Schlange vor der Toilette wächst. Kapitän Nuschel nuschelt.....kurzum, Treibstoff war leer vom vielen Schleifen, Luftraum dicht usw. Die Stewardess verteilt Getränke, die Sonne scheint, der Sturm bläßt, die Schlange lichtet sich. Ein Blick auf die Uhr mein Flieger nach MUC startet in 20 min. Frust und Hoffnung, vielleicht hat er Verspätung (nööö). Es geht abrupt weiter, die Stewardess rasselt Ihren 5 minütigen Standardtext in einer runter (Schwester von Nuschel?). Wir starten und fliegen bumpy nach Washington. Der GPS Track würde einem im Delphinstil fliegenden Gleitschirm mit 800km/h gleichen, a bisser´l bumpy halt. Das Capitol zur linken, rechts der Airport. Ich habe noch NIE gesehen wie ein Kerosinbomber eine Bodenspirale beim landen machen kann und heut war ich sogar live dabei. Abartig. Die Gesichtsfarbe einiger Passagiere ist schlagartig fahl geworden. Startbahn nach West ausgerichtet, Sturm aus Nordwest = seeehr ungewöhnlich beim landen, wenn die Flugrichtung mit der Landebahn nicht übereinstimmt. Ich winke meinem Anschlußflug nach. Chaos am Airport. Eine Schlange von über 100 am Servicepoint, ich suche und finde einen weniger frequentierten, leider läßt das Personal zu wünschen übrig. Versuche umzubuchen, anderer Flug voll, Standby scheitert an der Intelligenz des Mitarbeiters. Ergebe mich meinem Schicksal mit einem Burger, Cappu von Starbucks und Internetanschluß. Ich surfe, es wird Mitternacht, die Bänke sind nicht gerade Himmelbetten. 6h Schlaf.
    Ein Vogel zwitschert
    Sitz ein Spatz 2m vor mir und schaut mich an Schulterzuckend gebe ich Ihm zu verstehen - ich kann Dir nicht helfen, er fliegt davon (wohin im Terminal weis ich nicht, war nicht mehr gesehen). Morgentoilette mit dem was verfügbar ist, Frühstück bei Starbucks, Spaziergang im Terminal, mit Freundin telefonieren....hang loose....Internet surfen. Habe mir einen neuen Fernseher bestellt, ist kein Frustkauf !! Die Sonne scheint, das Handy piepst "SMS received". Freundin hält sich knapp "Ruf an!". Ich rufe an....Eyjafjöll hat München geschlotet, Airport zu holy cow man könnte es auch beschissene Situation nennen. Ich laufe zum Counter und erzähle vom Schloti und Asche und die nette und aussergewöhnlich kompetente Dame zuck nur mit den Schultern. Sie reserviert mir vorsichtshalber einen Platz nach Frankfurt. Gehe in die Lounge und warte....und warte...und warte.

    Bis jetzt ist alles im Plan und ich werde berichten ob Eyjaföll, der Wind oder sonstwas mich von meiner morgigen Ankunft abgehalten hat.

    Wer also vielleicht frustirert ist weil er NUR nicht fliegen gehen kann weil das WEtter so schlecht ist, ich tausche gerne - freiwillige vor.

    Lessons learned:
    Das Ganze hat natürlcih auch was positives....ich habe nen neuen Fernseher

    #2
    AW: Globales Sauwetter und seine Auswirkungen incl Eyjafjöll

    Viel Erfolg bei der Heimreise wünsche ich... momentan ist ja geplant das MUC ab 23:00 Local Time den Flugbetrieb wieder aufnimmt. Aber man weiss ja nie.
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #3
      AW: Globales Sauwetter und seine Auswirkungen incl Eyjafjöll

      laut n24 text hat münchen seit 21uhr wieder den betrieb aufgenommen. viel glück bei deiner heimreise

      gruß stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Globales Sauwetter und seine Auswirkungen incl Eyjafjöll

        Habe es gerade vernommen .... könnt sich ausgehen ... DAnke ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Globales Sauwetter und seine Auswirkungen incl Eyjafjöll

          Howdee Föhni,

          Brauchst dich nicht beeilen, hier hat's sich seit gestern abend wieder eingeregnet. Schlag dich in der Longue mit Häppchen und Sekt (je nach Laune auch Saft oder Whiskey) durch und kauf weiter ein: Zum eleganten TV brauchst du doch sicher auch noch einen Recorder und eine 5.1 Anlage.

          c u
          Skywalk Teampilot

          Kommentar


            #6
            AW: Globales Sauwetter und seine Auswirkungen incl Eyjafjöll

            föhni,
            was der Horst Dir schön verheimlicht hat: wir waren gestern fliegen, duckundweg
            Er hat seinen neuen Tandem gelüftet und ich hab mir vom Max nen Trango XC geschnappt.
            Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
            Ein Flugzeug bauen ist viel.
            Fliegen ist alles!
            Otto Lilienthal

            Kommentar

            Lädt...
            X