- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlt sich das aus- Ausbildung in (Süd-)Osteuropa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlt sich das aus- Ausbildung in (Süd-)Osteuropa?

    Hallo Leute
    Ich möchte heuer mit Paragleiten beginnen und suche möglichst günstige Variante.
    Da ich in Wien lebe frage ich auch bei Nachbarn (SK, CZ, HU) - die sind im Vergleich zu den heimischen Flugschulen billiger und dazu könnte ich ich dann die Ausrüstung viel günstiger beschaffen.
    Aber! Ich kenne mich mit den Regelungen nicht aus und ich kenne auch keine Piloten die den Schein oder den Schirm aus dem "Osten" haben und mit diesen dann bei uns fliegen. Ist das gar möglich?

    Ich habe z.B. folgendes Angebot bekommen:
    One of the SKY Paraglider dealers in the Czech Republic offers a complete SKY equipment at a discount of 20% after completion of the basic course. The course costs 8500 CZK (330 EUR) and a new model parachute ATIS 3 the dealer offers from as low as 47,500 CZK (1830 EUR including VAT), after the discount it is 1464 EUR including VAT. The basic course lasts 7 days, including in the price is complete equipment rental and transportation, at the end of the course you will receive a Czech pilot's license and IPPI card for flying world wide! www.jemm.cz I'm surprised that you actually deal with some other schools... Come to the Czech Republic, take a course here and buy affordable equipment from SKY Paragliders.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Flugschule?
    Kann man den Schirm dann auch in Österreich anmelden?
    IPPI Karte gillt weltweit oder? Egal wo ich die Prüfungen absolviert habe.

    Ich wäre dankbar für eure Kommentare

    LG
    Thomas

    #2