- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packsack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packsack

    Welcher Packsack (normale Grösse) ist vom Tragekomfort her der bequemste?

    #2
    AW: Packsack

    Ich hatte verschiedene (auch Schnellpacksack) und bin nun beim Charly Easy Walk gelandet. Durch seine spezielle Form sitzt er gut auf dem Becken-Hüftgürtel auf und ist wirklich gut zu tragen.

    Auf der Schulter drücken sie nach einer Weile alle...

    Kommentar


      #3
      AW: Packsack

      Ich hätte noch einen nagelneuen Team5-Packsack falls du interresse hast. Ist echt super bequem und verarbeitet. Brauche ich jedoch nicht, weil ich ein Wendegurtzeug benutze.

      Gruss, Andy

      Kommentar


        #4
        AW: Packsack

        Hallo,

        mir gefallen die Packsäcke die unten schmal sind und nach oben breiter werden. Die meisten modernen Packsäcke sind so gestaltet.
        Habe z.B. noch einen fast neuwertigen FreeX Packsack, der so geschnitten ist.
        Ebenfalls wichtig, ist ein gutes Kompressionssystem um das Gewicht des Packsacks möglichst dicht an den Körper zu bringen. Außerdem wird durch das Komprimieren der Packsack stabiler, somot kann der Hüftgurt mehr Last tragen und die Schultern werden entlastet.

        Hier noch 2 Bilder, die das richtige Packen veranschaulichen.

        Gruß

        Mirko
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: Packsack

          Also wir müssen zu Fuß zum Startplatz hochgehen und mich wundert immer wieder, was Leute heutzutage noch mit sich rumschleppen. Ich habe konsequent auf leichte Ausrüstung umgestellt und meine Gesamtausrüstung in L-Größe wiegt gerade mal 14 Kilo. Die Frage des Packsackes erübrigt sich bei einem Wendegurtzeug Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3984.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,8 KB
ID: 809851

          Kommentar


            #6
            AW: Packsack

            Da fragt jemand nach einem guten GS.- Rucksack und welcher (welche) das sein könnten und schon werden Verkäufe angeboten oder Vorschläge gemacht, wie ein Packsack konstruiert sein sollte.
            Unglaublich wie hier Fragen etc. beantwortet werden ?
            Und ach ja,einer der besten Tragerucksäcke im Moment auf dem Markt ist der Gleitseglrucksack von Air Coss,da kann im Moment kein anderer Hersteller mithalten,
            weder in der Qualität,Funktionalität und Tragekomfort.

            Kommentar


              #7
              AW: Packsack

              Hallo Eugen,

              ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Hier frägt jemand welchen Packsack man gut findet. Meiner Meinung sollte man nicht nur ein Produkt nennen, sonden auch begründen warum man dieses gut findet. Schreibe doch bitte warum Du den Aircross Packsack so gut findest, was ist da anders als bei den anderen.
              Der Packsack von FreeX wurde von mir wenig benutzt, da bei meinem alten FreeX Packsack die Schnalle defekt war und ich statt einer neuen Schnalle gleich einen neuen Packsack bekommen habe. Falls der Erstposter den Packsack haben möchte, kann er diesen gerne gegen Erstattung der Versandkosten haben.
              Derzeit habe ich den abgebildeten Sky-Porter, der entspricht von der Geometrie ziemlich dem FreeX, wobei der Porter etwas kleiner ist.

              Gruß

              Mirko

              Kommentar


                #8
                AW: Packsack

                Ich hatte den mitgelieferten von Pro Design- der war scheiße und geht nach einem Jahr schon aus den Nähten!
                Jetzt habe ich einen von Independence (der Alte noch mit dem Drachenlogo in groß) Ebay.
                Der trägt sich gut. Allerdings mein Wunsch war immer der von Supair peak - kostet aber gleich mal etwas mehr, ist aber reiner Luxus!

                Kommentar

                Lädt...
                X