- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parawing Versicherungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parawing Versicherungen?

    Hallo,

    für die "wichtigsten" Versicherungen rund um unser Sport fallen immer wieder die namen Parawing und Gerling. Wie würdet ihr die Seriosität des Parawing einschätzen? Die Preise finde ich Ok, aber ein Blick ins Impressum lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen.

    Gruß

    Zsolt

    #2
    AW: Parawing Versicherungen?

    Was für kalte Schauer sollen das sein? Die Parawing ist eine GbR und vermittelt Verträge, ganz so wie der freundliche Herr Kaiser auch. Vermutlich hat Parawing eine Auswahl von Versicherungen oder vielleicht auch nur eine, deren Verträge vermitelt werden.

    Wo ist Dein Problem?

    Kommentar


      #3
      AW: Parawing Versicherungen?

      Parawing ist ja keine Versicherung sondern ein Versicherungsservice also Versicherungsmakler.
      Was die BU betrifft, kann ich die Winterthur empfehlen. Ich bin seit 17 dort versichert. Die Winterthur
      hatte (vieleicht auch heute noch) keine Verweisbarkeit im Vertrag was sehr wichtig ist.
      VG
      Gipfelflieger

      Kommentar


        #4
        AW: Parawing Versicherungen?

        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
        Was für kalte Schauer sollen das sein?
        Impressum:
        Steuernummer:
        haben wir auch bei Fianzamt Stuttgart

        Pflichtangaben nach § 11 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung:
        Die vorstehend genannte Firma wird - bis spätestens zum Ablauf der Übergangsfrist am 01.01.2009 - bei der zuständigen Behörde angemeldet und dementsprechend im Vermittlerregister eingetragen sein als Mehrfachvermittler

        und unter der Registernummmer: ?? (noch nicht vergeben)

        Die Eintragung im Vermittlerregister kann (erst wenn dies geschehen ist) wie folgt überprüft werden
        Also entweder istd as Impressum anderthalb Jahre veraltet, oder die haben seitdem die 35 Euro für die Anmeldung nicht ausgegeben

        Aber Steuernummer "haben wir" ist schön kreativ Bei der nächsten Polizeikontrolle gebe ich auch "Führerschein: habe ich" an.

        Kommentar


          #5
          AW: Parawing Versicherungen?

          Zitat von skyd1v3r Beitrag anzeigen
          Impressum:

          Also entweder istd as Impressum anderthalb Jahre veraltet, oder die haben seitdem die 35 Euro für die Anmeldung nicht ausgegeben

          Aber Steuernummer "haben wir" ist schön kreativ Bei der nächsten Polizeikontrolle gebe ich auch "Führerschein: habe ich" an.
          Du hast Probleme. Schreib' sie doch an und mache sie auf den Fehler aufmerksam,
          vielleicht bekommst du ja einen Rabatt.

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #6
            AW: Parawing Versicherungen?

            Hallo,

            ich habe bei parawing gerade eine BU abgeschlossen und fand den Kontakt sehr nett und die Beratung ganz gut. Leider schließt der Versicherer die BU nicht mehr so ab, wie ich ihn noch bekommen habe.

            Natürlich ist Harald Schöll von parawing auch einfach ein Versicherungsmakler, aber halt einer, der sich über die Flugrisiken selbst Gedanken machen muss, weil er selber fliegt.

            Zu Gerling hab ich gehört, dass es den Gleitschirtarif gar nicht mehr gibt, hab aber selbst nicht dort angerufen.

            Grüße,
            Roman

            Kommentar

            Lädt...
            X