- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unwort des Jahres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unwort des Jahres

    Hallo Wetterfrösche!

    Ich habe einen Vorschlag für das Unwort des Jahres "2010". Wie wäre es mit "unbeständig", alternativ auch "wechselhaft". Sämtliche Wetterberichte versuchen uns dieses Sauwetter als "unbeständig" zu verkaufen. Selbst der Sonnenscheiner schreibt, dass es eine Thermikvorhersage erst wieder gäbe, wenn das Wetter "beständiger" würde.

    Aber mal ganz im Ernst: Gibt es eine beständigere Wetterlage als diese Regenwolke, die seit gefühlten drei Jahren über meinem Dach hängt? Nein, gibt es nicht! Bei der Bezeichnung der Tiefdruckgebiete haben wir mittlerweile das ganze Alphabet durch. Ich wäre froh, wenn das Wetter endlich mal wieder ein bisschen wechselhafter oder unbeständiger wäre.

    Nun meine Frage an alle Hobby-Orakel und Kaffeesatzleser: Besteht die Hoffnung, dass es vor Ende Mai (genauer: Vor Ende Mai 2010) noch mal so etwas wie einen Sonnenstrahl gibt? Vielleicht auch zwei? Und wenn ja: Wo muss man am ehesten hinfahren, um ihn nicht zu verpassen? (Ich schränke meine Suche mal auf den Alpenraum ein. Oder soll ich besser gleich "Europäischer Kontinent" schreiben?)

    Resignierte Grüße,
    Michael

    #2
    AW: Unwort des Jahres

    nein, der sommer wird bestädig unbeständig bleiben, den herbst überspringen und schon im august direkt in den winter übergehen.

    ....könnte man echt meinen.


    Kommentar


      #3
      AW: Unwort des Jahres

      Ich geh nächsten Samstag in Urlaub. Bis dahin muss es einfach schön werden. Sonst dreh ich ab !

      Kommentar


        #4
        AW: Unwort des Jahres

        Blick in die GFS-Glaskugel:
        Dienstag Hammertag im Flachland in Deutschland,
        Ab nächsten Samstag gutes Wetter in den Alpen.
        Zuletzt geändert von Michael83; 15.05.2010, 12:25.

        Kommentar


          #5
          AW: Unwort des Jahres

          Zitat von Michael Bauer Beitrag anzeigen
          Ich habe einen Vorschlag für das Unwort des Jahres "2010". Wie wäre es mit "unbeständig", alternativ auch "wechselhaft".
          Wie wäre es ganz einfach mit "Mai"?

          Kommentar


            #6
            AW: Unwort des Jahres

            Wonnemonat Mai? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kotz.gif
Ansichten: 1
Größe: 4,3 KB
ID: 809854
            Tonnemonat Mai!
            http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

            Kommentar


              #7
              AW: Unwort des Jahres

              Weiss jemand alle Namen der 20 Eisheiligen?

              Kommentar


                #8
                AW: Unwort des Jahres

                Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                Weiss jemand alle Namen der 20 Eisheiligen?
                Ich kenne nur fünf, keine 20. Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius, Kalte Sophie?

                Die kalte Sophie dürfte am geläufigsten sein, da sie den letzten Tag der Eisheiligen
                am 15.5. markieren soll.
                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                Kommentar

                Lädt...
                X