- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit des Gleitschirms beim Motorfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit des Gleitschirms beim Motorfliegen

    Ich möchte gerne meinen Bergschirm (Rookie S) auch für's Motorfliegen verwenden. Gerne hätte ich davor aber gewußt, ob dadurch der Schirm, ähnlich wie beim Windenschlepp, an Haltbarkeit einbüßt. Hat von Euch jemand Erfahrung, wie sich der Motorflug durch Mehrbelastung / größeren Anstellwinkel negativ auf den Verschleiß von Leinen bzw. das Tuch auswirkt?

    Gruß,
    Skypower

    #2
    AW: Haltbarkeit des Gleitschirms beim Motorfliegen

    Sallü,

    also ich flieg am Motor einen Sting von Swing, der auf dem Arcus 1 basiert. Da sind die A und glaub auch die B Leinen verstärkt worden, weil man beim Motor ja im Vergleich zum Motorlosen fliegen schon bischen gröber überladen fliegt...

    Gruss, Andy

    Kommentar


      #3
      AW: Haltbarkeit des Gleitschirms beim Motorfliegen

      Hi,
      solange Du nicht ständig Full- und B-Stall's oder Steilspiralen fliegst, wirst' wohl keine erhöhte Abnutzung feststellen können. Wenn der Bergschirm bereits am oberen Gewichtslimit geflogen wird, sollte der Motorschirm eine Nummer größer sein. Du könntest sonst evtl. Probleme bekommen mit der höheren Startgeschwindigkeit, die Du ja, wegen dem Gewicht, erlaufen mußt. Besonders bei Nullwind wird es da manchmal zur Quälerei.

      Gruss, Eckhard

      Kommentar


        #4
        AW: Haltbarkeit des Gleitschirms beim Motorfliegen

        Ausser du fliegst auch ein Flyke, dann musste nicht rennen und kannst auch en kleineren Schirm haben

        Kommentar

        Lädt...
        X