- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenpiloten in Unterfranken gesucht,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenpiloten in Unterfranken gesucht,...

    ... die am Hang fliegen.

    Hallo!

    Ich suche auf diesem Wege Drachenpiloten im Unterfränkischen, die der Faszination Hangflug verfallen sind. Ich bin lange Zeit im Segelflugsport unterwegs gewesen, habe nun 4 Jahre intensiv Hangsegelflug mit Modellen betrieben und möchte nun die nächsten Monate ins Drachenfliegen einsteigen da ich wieder "richtig", aber verhältnismäßig unabhängig fliegen möchte.
    Da mir die Hangfliegerei so gut gefällt, würde ich gerne den Drachenflug ebenfalls am Hang ausüben, am besten natürlich mit morz Ablösungen vermischt und unter erfahrener Anleitung!

    Gibt es vieleicht sogar eine Interessensgemeinschaft o.ä.?

    Freue mich jetzt schon auf Antworten, vielen Dank!

    Grüße

    Pat
    Suche Bautek Spice für 2019...

    #2
    AW: Drachenpiloten in Unterfranken gesucht,...

    Hi Pat,

    hier bei uns: http://www.flieg-drachen.de/ findest du alles was du brauchst ...

    Grüsse, Joe

    Kommentar


      #3
      AW: Drachenpiloten in Unterfranken gesucht,...

      Dankeschön für den Link!

      Wo fliegt Ihr denn hauptsächlich? Ich nehme mal an, aufgrund der Hauptwindrichtung SW-W in Karlstein?!? Würde mich gerne mal bei Euch vorstellen wenn das möglich ist! Habe vor den L-Schein jetzt im Sommer zu machen und nächstes Jahr im Sommer die Höhenflugausbildung! Geht das?

      Lg
      Suche Bautek Spice für 2019...

      Kommentar


        #4
        AW: Drachenpiloten in Unterfranken gesucht,...

        Hi Pat,
        wir fliegen bei SW in Gambach bei Karlstadt ("Grainberg"), bei W an der Homburg in Gössenheim ("Setzberg), bei NW in Kissingen ("Wittelsbacher Turm"), bei N an der Waku ("Abtsrodaer Kuppe"), bei NO am Kreuzberg, und bei O-S in Hammelburg ("Ofenthaler Berg").
        Einfach mal vorbeischauen.

        Zur Ausbildung: nimm einfach mal Kontakt mit unserem Sebastian auf, der ist Fluglehrer und kann dir alles erklären. Momentan in Greifenburg mit ein paar A-Schülern, ab Montag wieder im Lande.

        Grüsse, Joe

        Kommentar


          #5
          AW: Drachenpiloten in Unterfranken gesucht,...

          Sorry daß ich mich jetzt erst melde, aber super, vielen Dank! Wie kann ich denn Sebastian erreichen?

          Lg Pat
          Suche Bautek Spice für 2019...

          Kommentar


            #6
            AW: Drachenpiloten in Unterfranken gesucht,...

            Zitat von quaxbp Beitrag anzeigen
            Sorry daß ich mich jetzt erst melde, aber super, vielen Dank! Wie kann ich denn Sebastian erreichen?

            Lg Pat
            Auf unserer Homepage unter Treffpunkt findest du seine Mobile-Nr. Kannst ja dort auch was reinschreiben...

            PS: wir fliegen heute in Gambach...

            Kommentar


              #7
              AW: Drachenpiloten in Unterfranken gesucht,...

              Werde auf jeden Fall die nächsten 14 Tage mal bei Euch vorbeikommen, freue mich drauf! Bildet der Sebastian bei Euch im Verein aus?

              Lg bis bald
              Suche Bautek Spice für 2019...

              Kommentar

              Lädt...
              X