- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steve Fossett will mit Paraglider in die Statosphäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steve Fossett will mit Paraglider in die Statosphäre

    kein Witz, hab ich heute in unserer lokalen Tageszeitung, dem Trierischen Volksfreund, gelesen.


    Sein nächstes Projekt hat Fossett schon geplant: Noch in diesem Monat will er mit einem Paraglider einen neuen Höhenrekord aufstellen und bis in die Stratosphäre aufsteigen, die in einer Höhe von 18.000 Metern beginnt.


    Der jetzige Rekord soll bei 15.000 Metern liegen - ich kann den nur nirgend finden - gibts so einen Redkord überhaupt ? ich kenne den des Höhengewinns (liegt so bei 4500 Metern) aber der MAX HÖHE ???

    und geht das überhaupt theoretisch - 18000 Meter ???
    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

    #2
    :-))laut Spiegel Online will er das mit dem Segelflieger machen, leider nicht mit dem Schirm:-))))))
    Ob denn unsere Varios in dieser Höhe noch taugen würden??
    Hats schon jemand probiert??:-)))

    Kommentar


      #3
      Ist wieder ein typischer Fall für PISA!! Da hat einer dieser intelligenten Schreiberlinge aus dem englischen "Glider" einen Paraglider gemacht. Vielleicht sollten wir uns aber auch geehrt fühlen!?!
      Wissen ist Macht, nix wissen macht nix!
      Ernschdel

      Kommentar


        #4
        PERLAN-Project

        Zur Info- im Rahmen des PERLAN-Projekts (abgeleitet von Perlmutterwolken) will die Gruppe mit Hilfe eines Segelflugzeugs vom Typ DG 505 M erstmal den Höhenrekord brechen und die Höhe von etwa 62.000 ft erreichen. Die nötigen Aufwinde wollen sie in Leewellen in Omarama/Neuseeland bzw. in Kiruna/Schweden finden! Einen Link zu dem Projekt bzw. allgemeine Info´s über Leewellen+Rotoren findet ihr auch unter:

        Kommentar


          #5
          Der Rekord ist doch schon gebrochen...

          Siehe hier:

          Kommentar

          Lädt...
          X