- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune de Pyla - ist die Hölle los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dune de Pyla - ist die Hölle los

    Servus Flieger

    Seit Jahren bin ich immer zwischen 3-7 Wochen auf der Düne.Mir ist aufgefallen , das immer mehr Piloten auf die Düne kommen.
    Charly von der " Waga Waga - Flugschule " stört es jeden tag das mindestens 30 % ohne Helm fliegen.
    Dann fliegen Leute aber echt bei jedem Wetter ( mit und ohne Flugschein ).
    Manche lassen ihre Freundin oder Freunde einfach so fliegen ohne Schein die keine Ahnung haben von unserem Sport.
    Mich hat auch letztes Jahr einer vom Himmel geholt ( voll Depp ) meine nase war gebrochen......nicht einmal sorry sagen und weg war er.
    Ich selber war so sauer das ich ihm am liebsten in die........ gehauen hätte, weil ich aber mit einer Gruppe da war hielt ich es das beste nichts zu machen.
    Ich schreibe auch deswegen weil die Zustände immer schlimmer werden, jeder denkt das auf diesem Sandhügel nichts passieren kann.
    Ich habe in den letzten 3,5 Wochen schon einige Unfälle gesehen die nur mit viel Glück gut ausgegangen sind.( die Feuerwehr war sogar mal nachts um halb vier da.....Pilot hing in einem Baum ).
    Alle Piloten die an die Düne fliegen sollten ein wenig ihr Hirn einschalten.
    Charly ( örtlicher Fluglehrer ) ist ein netter kerl der immer Hilfsbereit ist.......wir alle können froh sein da fliegen zu dürfen.
    Charly hat mir sein Leid geklagt und deswegen dieser Bericht.

    In diesem Sinne
    Wer sein Leben liebt der fliegt

    Gruß Markusstubai

    #2
    AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

    das nennt man vol libre in frankreich...........aber wenn du es weisst, warum tust dir dann das an

    Kommentar


      #3
      AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

      JaJa überall wo die Touris (Pie..) in Massen auftauchen ist Stunk angsagt. Dune de Pyla=Ballermann der Flieger dazu noch Drugs and Alk und fertig ist die Fliegerhölle.

      Kommentar


        #4
        AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        das nennt man vol libre in frankreich...........aber wenn du es weisst, warum tust dir dann das an
        Das hat garantiert nichts mit "vol libre in Frankreich" zu tun.......
        Ich hatte auch schon das einte oder andere mal das Gefühl, so wie das zu und her geht dort, wird die Düne irgendwann geschlossen für die Flieger. Manch einer dort hat wirklich das Gerhirn zu Hause gelassen und man muss sich fragen, wie solche Leute zum Gleitschirmfliegen gekommen sind. Ohne Helm, rücksichtslos, merkbefreit und noch das Gefühl, sie hätten alle Rechte auf ihrer Seite ........
        Und dabei wäre das alles so einfach, wenn man einfach die Regeln einhalten und zwischendurch auch mal einen Gang zurück schalten würde.
        Ich hoffe jetzt einfach mal, dass nicht mehr all zu viel passiert und im schlechtesten Falle dieses Fluggebiet geschlossen wird. Für mich ist die Düne immer wieder ein Erlebnis und wenn das plötzlich nicht mehr möglich wäre, persönlich ein riesen Verlust

        Sandige Grüsse

        Geri

        Kommentar


          #5
          AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

          Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
          JaJa überall wo die Touris (Pie..) in Massen auftauchen ist Stunk angsagt. Dune de Pyla=Ballermann der Flieger dazu noch Drugs and Alk und fertig ist die Fliegerhölle.
          Und dich könnte man dort wunderbar tief im Sand vergraben und weil's eine Wanderdüne ist, kämst du erst wieder in etwa 50 Jahren zum Vorschein...........
          Ich glaube langsam, du hast definitiv nicht alle Sender.......

          Gruss mit der Schaufel in der Hand

          Geri

          Kommentar


            #6
            AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

            @gerifly.....
            vol libre ....freies fliegen natürlich hats damit zu tun, man braucht keinen schein etc.....dann kommen dort auch alle schwarzflieger hin....deshalb auch das chaos...regeln etc....kennt ja keiner.
            ausserdem gehts auch so in manchen deutschen und österreichischen gebieten,oder noch anderweitigen zu....es gibt halt immer welche, die auf nix rücksicht nehmen....

            beiläufig dieser thread....http://www.gleitschirmdrachenforum.d...+in+frankreich
            Zuletzt geändert von "Willio"; 15.06.2010, 18:19.

            Kommentar


              #7
              AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

              allgemeiner Tip zu diesem User:
              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...Brauneck/page3 Post 59
              viele Grüße, Uwe

              Kommentar


                #8
                AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
                JaJa überall wo die Touris (Pie..) in Massen auftauchen ist Stunk angsagt. Dune de Pyla=Ballermann der Flieger dazu noch Drugs and Alk und fertig ist die Fliegerhölle.
                was denn nun?
                im thread http://www.gleitschirmdrachenforum.d...erbeaufschrift! beschwerst du dich über ich zitiere "unnötigen Gesetzen bezüglich Start und Landerechten in Deutschland" und hier kritisierst du jetzt ungeregeltes massenfliegen im pulk.

                ist das nicht etwas wiedersprüchlich?
                oder gehts dir in wirklichkeit womöglich mit all deinen postings um was ganz anderes?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                  Könntet ihr Deutschland befreiter fliegen müssten nicht soviele von euch in die "Nachbarländer" ausschwärmen und die Düne zb. könnte wieder aufatmen wie viele andere überlofene Fluggebiete auch.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                    Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                    ...Alle Piloten die an die Düne fliegen sollten ein wenig ihr Hirn einschalten.
                    Charly ( örtlicher Fluglehrer ) ist ein netter kerl der immer Hilfsbereit ist.......wir alle können froh sein da fliegen zu dürfen.
                    Charly hat mir sein Leid geklagt und deswegen dieser Bericht....
                    Guter Text, Markus
                    Vielleicht fruchtet er ja beim ein oder anderen. Ein Versuch war´s auf jeden Fall wert.

                    Viele Grüße von der Düne
                    Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                      deutsch-österreichischen gebieten
                      äh, hab ich irgendwas wichtiges verpasst (historisch gesehen)?

                      mann, hab gerade eine halbe stunde eine freundin versucht zu überreden mit unserer truppe auf die emberger zu fahren... ratet mal warum sie heuer verweigert

                      viel spass in den "deutsch-österreichischen gebieten", wir hegen und pflegen sie auch weiterhin gern für euch. für meinen urlaub kann ich dann ins freundliche ausland fahren

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                        Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                        Ich schreibe auch deswegen weil die Zustände immer schlimmer werden, jeder denkt das auf diesem Sandhügel nichts passieren kann.
                        guter text, ich versteh es 100%ig.

                        hab gerade am wochenende einen kumpel getroffen der dort war - klingt sehr ähnlich und er hat auch gemeint "leider, aber ich brauch mal ein paar jahre pause von den deppen dort".

                        cu
                        thomas

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                          Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                          Seit Jahren bin ich immer zwischen 3-7 Wochen auf der Düne.Mir ist aufgefallen , das immer mehr Piloten auf die Düne kommen.
                          Neeee, na sowas!?
                          Wie das nur kommt wenn man seit Jahren dafür wirbt wie toll es da ist. Wie chillig. Wie einfach. Dazu laufen seit gefühlten hundert Jahren auf jeder Messe Videos wo die coolen Jungs vor den hübschen Mädels den Oberfun haben.

                          Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                          mann, hab gerade eine halbe stunde eine freundin versucht zu überreden mit unserer truppe auf die emberger zu fahren... ratet mal warum sie heuer verweigert
                          Vielleicht weil sie im Gegensatz zu Dir etwas schlauer ist? (ohne Dir zu nahe treten zu wollen).
                          Also ich krieg meine Freundin auch nicht zu so einen Flieger-Ballermann. Fliegershuttle, Fliegercamp, Fliegergeschwätz

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                            mmmh ... gibts eigentlich sonst noch wo in europa ähnliche verhältnisse d.h. möglichkeiten? muß es dune de pyla sein? gibt es alternativen auch nur annähernd?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                              das nennt man vol libre in frankreich...........aber wenn du es weisst, warum tust dir dann das an
                              Servus

                              Wieso ich da runter fahre;

                              Weil ich meinen Job liebe uns schätze und den Schülern viel beibringen möchte das sie in unserem geilen Sport ein Leben lang sicher und Unfallfrei untertwegs sind.
                              Der sichere Start ist das a ond o beim fliegen, hier unten lernen die Schüler ihren Schirm kennen und lieben.
                              Und es ist einfach ein tolles gefühl wenn ich die Bilder der Schüler am ersten und letzten Tag auf der Düne im Kopf habe.( am letzten Tag grinsen sie übers ganze Gesicht )

                              Und das wichtigste ist für mich, das ich alle Kursteilnehmer !!! wieder gesund zu ihren Famielen heim bringe.
                              Manche sollten einfach ihr Hirn einschalten und es schätzen hier fliegen zu dürfen.
                              Es geht nur zusammen und nicht gegeneinander.
                              Auch ich helfe manchmal anderen Piloten, wenn sie mal wieder vor ihrem Schirm stehen und denken " irgendwas passt da nicht ". ( für ein Bier..lol lol )

                              In diesem Sinne
                              Wer sein Leben liebt der fliegt
                              Gruß Markusstubai

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X