- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

    Ein wahrer Wissenswasserfall tut sich im T-Online Trendsportlexikon zum Thema Paragleiten auf. Da wurde so richtig schön unbedarft recherchiert, irgendwie herzig.


    T-Online - Paragleiten: Wie geübte Piloten beschleunigen

    "Die Leinen tragen nicht nur die Pilotenkanzel"

    ich werde nie wieder Gurtzeug sagen, ab jetzt heißt es Pilotenkanzel


    T-Online - Beim Paragleiten bremsen

    "Die Bremsfunktion ist vor allem beim beim Starten und Landen des Paragleiters nützlich."

    Und warum hat mir das noch niemand gesagt?!


    T-Online - Paragleiten durch einen Tandemflug kennen lernen

    "Bei einem Tandemflug wird man zusammen mit einem erfahrenen Fluglehrer in den Pargliding-Schirm gespannt"

    ohne Worte...


    T-Online - Paragleiten - Flugmanöver

    "Ein Auftrieb des Paragleiters kann – Windstille vorausgesetzt – nur durch das Ausnutzen der Thermik erfolgen. "

    nur die Windstille ist so verdammt schwer zu finden!!!

    "Neben einem beschleunigten Flug sind weitere spezielle Techniken im Bereich des Gleitschirmfliegens zu nennen, die allesamt in die Rubrik der besonderen Flugmanöver zu zählen sind. Hierzu gehören beispielsweise das beste Gleiten, das geringste Sinken sowie die Minimalgeschwindigkeit."

    jahrelanges hartes Training ist notwendig für diese besonderen Flugmannöver "bestes Gleiten" und "geringstes Sinken"!
    und "Minimalgeschwindigkeit" ist doch nur was für Acro Piloten die nichts mehr zu verlieren haben
    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2010, 14:54. Grund: Update Flugmanöver

    #2
    AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

    You made my day!

    Kommentar


      #3
      AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten



      Sorry, aber nen Märchenonkel mit so viel Kreativität anzuheuern, der sich so einen haarsträubenden Schwachfug aus den fingern saugen kann, ist mit Sicherheit aufwändiger als die paar Inhalte Sachlich zu recherchieren.

      Ich glaub ich muss da meinem Ex-Brötchengeber mal nen Leserbrief schreiben.
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

        Unglaublich...aber dieser Schmuh ist da gar nicht nur aufs Gleitschirmfliegen begrenzt.
        Schaut euch z.B. mal die Texte zum Wellenreiten an...Da zeigen sie nur z.B. auf ein Bild einen Skimboarder ohne jegliche Welle. Genau wie der Fallschirm der sich beim Gleitschirmfliegen eingeschlichen hat.

        Kommentar


          #5
          AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

          Wahnsinn! Neu war für mich vor allem, dass man durch Bremsen das Sinken verlangsamen kann.

          Auch nett: Es gibt eine Million schöne Gleitschirm-Fotos, und T-Online schafft es, trotzdem einen Flächen-Fallschirm abzubilden.

          Kommentar


            #6
            AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

            "An den meisten Paragleitern befinden sich sowohl am vorderen als auch am hinteren Rand des Gleitschirms Leinen..."

            Kommentar


              #7
              AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

              Mich würde es viel mehr interessieren wie man durch "Ziehen der hinteren Leinenebene" einen Schirm der durch zu viel Bremsen "umgeklappt" ist vorm "Absturz" bewahrt

              Ach... was solls...
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #8
                AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

                " Die dafür benötigte Ausrüstung besteht aus einem breiten, rechteckigen, quer zur Flugrichtung langgestreckten Gleitschirm..."

                Also wenn das so ist dann hab ich ja einen ziemlichen Fehlkauf gemacht. Werde in die FS gehen und mir so einen Schirm wie auf dem Bild holen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

                  Da hat wohl jemand einen Tandemflug gemacht, dem Flieger 1000 Löcher in den Bauch gefragt und NICHTS verstanden.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

                    Ne, ich würde den Schirm behalten und auf base jumping umsteigen

                    http://sport.t-online.de/base-jumpin...42001574/index

                    Kommentar


                      #11
                      AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

                      Zitat von andsch Beitrag anzeigen


                      Sorry, aber nen Märchenonkel mit so viel Kreativität anzuheuern, der sich so einen haarsträubenden Schwachfug aus den fingern saugen kann, ist mit Sicherheit aufwändiger als die paar Inhalte Sachlich zu recherchieren.

                      Ich glaub ich muss da meinem Ex-Brötchengeber mal nen Leserbrief schreiben.

                      Schon erledigt ;-)
                      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

                        Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                        " Die dafür benötigte Ausrüstung besteht aus einem breiten, rechteckigen, quer zur Flugrichtung langgestreckten Gleitschirm..."

                        Also wenn das so ist dann hab ich ja einen ziemlichen Fehlkauf gemacht. Werde in die FS gehen und mir so einen Schirm wie auf dem Bild holen.




                        Möglicherweise bekommst du gleich noch ein Paar farblich abgestimmte Crocks dazu.
                        Beige sieht ja schon etwas Langweilig aus...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

                          Auich besonders schön:

                          "Nach dem Start beginnt der Gleitschirm zu sinken. Beschleunigt kann er demzufolge längere Strecken zurücklegen."

                          ... komisch... :-)

                          Ist das ein Schrott...wie peinlich.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

                            Klasse ist auch, das bei Anfängerschirmen die Beschleunigungs/A-Leinen fehlen. vermutlich wird die Ganze Kappe bei Anfängerschirmen dann aus Stahl gegossen ("schulungspanzer"), um das Profil halten zu können.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: T-Online Trendsport-Lexikon: Paragleiten

                              Ihr müßt das mal anders sehen.....
                              der Beitrag wurde angefangen zu recherchieren ( das Wort stammt aus dem franz. und bedeutet soviel wie professionelle, haupftsächliche Suche ) , als wir solche breiten, rechteckigen, quer zur Flugrichtung langgestreckten Schirme flogen. Da im Laufe der Jahrzehnte die Informationen immer mehr wurden, dafür aber, auf Grund des zu viel "vin rouge" des Autors, die Gehirnzellen desselbigen immer weniger, wurde halt bei Fertigstellung des Artikels unter Koks die Fünf mal eben grade gemacht.
                              :-)
                              Traurig, sowas
                              Zuletzt geändert von zenzi; 29.06.2010, 10:03.
                              Gott erhalt den Gerstensaft
                              und meiner Frauens Arbeitskraft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X