- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lehrfilme findet ihr am Besten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Lehrfilme findet ihr am Besten ?

    Hello Friends !

    Was sind denn so eurer Meinung nach die Filme,
    bei denen man am Meisten lernen kann,
    bzw. ihr am Meisten beeindruckt wart?

    Fliegergrüße

    #2
    AW: Welche Lehrfilme findet ihr am Besten ?

    Keiner ein paar Filmtipps ??
    Ich bin so faul und möchte jetzt nicht unbedingt das Forum auf jeden Titel durchsuchen.
    So 1,2 Filme sind mir beim Lesen schon ins Auge gefallen,aber das waren
    doch bestimmt nicht alle?

    Fliegergrüße

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Lehrfilme findet ihr am Besten ?

      Also ein Klassiker, aus dem ich viel lernte und den ich immer wieder gerne gesehen habe: Die Wüste lebt.
      Das ist der mit den besoffenen Affen und Elefanten.

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Lehrfilme findet ihr am Besten ?

        hm..Filme machen eigentlich wenig Sinn.
        Ich habe mir mal die Groundhandling-DVD von Mike Küng gekauft....sorry..aber ich fand sie Grottenschlecht.
        Einen der besten Filme in Bezug auf Groundhandling finde ich diesen.

        Exercises for practicing paragliding on the ground. A tutorial in how to improve your flying skills www.flyincanarias.com


        Ansonsten, was kann einem ein Film beibringen?
        Eventuell n paar Wetter/Wolkenlehrfilme, aber vom reinen Fliegen gehts doch nur über Übung.

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Lehrfilme findet ihr am Besten ?

          Es kommt darauf an, was man lernen möchte und wo man mit seinem Könnensstand steht. Gute Filme zum Thermikfliegen sind wohl der neue Thermikfilm von Burki. Siehe DHV.

          Für Thermikfliegen, Flugmanöver und Akro mit tollen Erklärungen ist Performence Flying sehr zu empfehlen. Den Groundhandlingsfilm von Herrn Küng konnte ich auch nur wenig hilfreiches entnehmen. Geholfen hat er sicherlich etwas. Noch ein guter Groundhandlingsfilm bzw. DVD ist Aufziehtechniken mit vielen Spielereien. Hier kann sicherlich der ein oder andere Flieger die ihren Schirm bei viel Wind am Startplatz nicht im Griff haben einiges lernen. Sieht man oft genug. Bin zwar kein Profi, aber er hat mir geholfen das ich mich nicht mehr ganz so sehr zum Löffel mache, sondern Fahrstuhlfahrend senkrecht am Startplatz nach oben komme und da mir hier ne gute Ablösung weniger ausmacht.
          Reise zum Horizont ist auch ganz nett und wenn man etwas über Fluggebiete wissen möchte der Fluggebieteführer von Bruki.
          Gruß Andi
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            #6
            AW: Welche Lehrfilme findet ihr am Besten ?

            Zitat von thmu Beitrag anzeigen
            Also ein Klassiker, aus dem ich viel lernte und den ich immer wieder gerne gesehen habe: Die Wüste lebt.
            Das ist der mit den besoffenen Affen und Elefanten.
            Ja den kenn ich ,der is witzig Horrrrrst ^^


            Also klar,muss man selbst fliegen ^^ aber auf dvd etc. Gesehenes anwenden finde ich toll. Muss ja nicht
            jedem sein Ding sein.
            Playground von Mad Mike Küng habe ich auch gesehen, im großen und ganzen waren die
            cd-leinen-aufziehtechniken der Hauptinhalt.
            Den Schirm mit den Händen an den c,d Leinen haltend mit einem kräftigen Ruck aufziehen habe
            ich auch noch nie gemacht, aber der Mady-Mikes DVD sei Dank wird dieser Technik bald auf den Zahn gefühlt.

            Kommentar


              #7
              AW: Welche Lehrfilme findet ihr am Besten ?

              Hallo,

              also ich finde den Film hier am Besten:

              Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


              Gruß

              Mirko

              Kommentar


                #8
                AW: Welche Lehrfilme findet ihr am Besten ?

                Das meinst Du doch nicht im Ernst oder ?
                Das sind doch wirklich basics , die man noch in der Flugschule vermittelt bekommt.
                Oder habe ich da einen Link übersehen ?

                Kommentar

                Lädt...
                X