- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstausrüstung

    Hi

    ich will mir jetzt dann doch endlich mal eine eigene Ausrüstung zulegen,nachdem ich schon fast den kompletten A-schein hab .Also noch Anfänger bin und auf Grafitti gelernt habe.

    Hier meine Fragen:

    -welcher Anbieter hat das beste Preis- Leistungsverhältnis für
    kl. Schirm
    Gurtzeug
    Helm
    Rettung

    - was kann ich alles günstig gebraucht kaufen (bin armer Student )

    - was sollte ich vielleicht doch besser neu kaufen

    ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen

    Juni

    #2
    Hallo Juni,
    gebrauchte Schirme kriegst Du am ehesten in den verschiedenen Flugshops. So ca. 2.500,- solltest Du dafür anlegen. Welchen Schirm Du wählst, hängt von Deinem Stil und Talent ab. Idealerweise läßt Du Dich von Deinem Fluglerher beraten.
    Gurtzeug und Rettung solltest Du neu kaufen. Das hat man ja doch länger. Hier kannst Du einen guten Tausender rechnen.
    Helm: ich wüßte nicht, wozu die toll gestilten Flughelme gut sein sollen. Preislich am günstigsten und vollkommen ausreichend ist ein einfacher Steinschlaghelm
    Klamotten: ein einfacher Trekkingschuh ist ideal zum Fliegen und der fluggestylten Variante auch preislich überlegen. Kombis findest Du z.B. beim Hortig- Versandt. Eine Bw-Fliegerkombiimitation kostet ca. 90,- und ist mit den vielen Taschen sogar praktischer als die Spezialkombis in den Fliegershops.
    Neuschirm: falls keiner was noch günstigeres weiß, findest Du bei FreeX (www.freex.com) die preislich günstigsten Angebote bei m.M. nach hervorragender Qualität.
    hoffe, Dir etwas weiter geholfen z haben,
    gruß
    Georg